• Meint ihr bei 5€ für den Gästeblocksteher würde es voll werden mit Würzburgern? Das bezweifle ich.


    Noch eine Frage angehangen:
    Ich soll fürs letzte Heimspiel 3 Sitzplätze organisieren weil die anderen zwei mal unbedingt sehen wollen was da abgeht ;) ab wann kann ich mit dem Vorverkauf rechnen für Heidenheim am 14. Mai?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    Einmal editiert, zuletzt von micha774 ()

  • Meint ihr bei 5€ für den Gästeblocksteher würde es voll werden mit Würzburgern? Das bezweifle ich.


    wer ihr ist, weiß ich zwar nicht, aber davon schrieb ich ja auch nichts. ich staune einfach nur, wie die gästesitzplatztickets für die af von den anderen vereinen preislich so sehr unterschiedlich angeboten werden (bochum 25, würzburg 36)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ick war Gestern das erste mal im neuen Fanshop ...


    Parkplatzsituation, na ja ist man ja vom Stadion gewohnt
    Die Jacke die ick wollte war gar nicht da
    Das T-Shirt nicht in der richtigen Größe
    Und das es keine vernünftigen Fahnen mehr gibt ist ja schon seit Jahren so


    Alles in allem ganz nett aber keine Offenbarung

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Reklame:

  • Designer erklären mir dort also, warum sich ein Logo (ja, auch unseres) immer mal verändern und anpassen muss. Es muss flexibel sein, damit man Sachen halt besser verkaufen kann. Na, dann macht mal.. Ich befürchte allerdings, dass die sogenannten Puristen (alte Säcke wie ick, die Szene usw.) ganz einfach auch mal andere Maßnahmen ergreifen könnten (Boykottaufrufe o.ä.), wenn ihnen nicht einmal richtig zugehört wird. "Da gibt es so eine AG Merchandising oder so bei der FuMa, wo die darüber diskutieren" - das konnte man bei Textilvergehen hören. Ja, ihr Textilvergeher, diese AG gibt es. Und da wird ernsthaft darüber diskutiert. Von Leuten unterschiedlichen Alters und von Leuten, die z.T. mindestens so viel Ahnung von Design haben, wie ihr auch. Und da wurde eben festgestellt, dass der sogenannte Ball in der Tat unser Logo schon extrem verdrängt hat. Ich weiß (ihr sagt das ja auch ganz offen), weil es sich gut verkauft. Besser als das Original. Wie gesagt, opfert mal alles schön der Verkaufe - ich bleibe dann mal einfach Purist...

  • Designer erklären mir dort also, warum sich ein Logo (ja, auch unseres) immer mal verändern und anpassen muss. Es muss flexibel sein, damit man Sachen halt besser verkaufen kann. Na, dann macht mal.. Ich befürchte allerdings, dass die sogenannten Puristen (alte Säcke wie ick, die Szene usw.) ganz einfach auch mal andere Maßnahmen ergreifen könnten (Boykottaufrufe o.ä.), wenn ihnen nicht einmal richtig zugehört wird. "Da gibt es so eine AG Merchandising oder so bei der FuMa, wo die darüber diskutieren" - das konnte man bei Textilvergehen hören. Ja, ihr Textilvergeher, diese AG gibt es. Und da wird ernsthaft darüber diskutiert. Von Leuten unterschiedlichen Alters und von Leuten, die z.T. mindestens so viel Ahnung von Design haben, wie ihr auch. Und da wurde eben festgestellt, dass der sogenannte Ball in der Tat unser Logo schon extrem verdrängt hat. Ich weiß (ihr sagt das ja auch ganz offen), weil es sich gut verkauft. Besser als das Original. Wie gesagt, opfert mal alles schön der Verkaufe - ich bleibe dann mal einfach Purist...


    Nö, das hat sie nicht gesagt.


    Aber es ist schon bezeichnend, dass du ein Nebenargument erst verzerrst (im Podcast wird letztlich noch angeführt, dass durch den Ball auch ein zusätzliches Angebot für Menschen gemacht wird, die - aus welchen Gründen auch immer - dezente Fanartikel wollen), dann die Hauptargumente (praktische Gründe, wenn das Logo in einem bestimmten Kontext - kleine Kreise und Quadrate - im Onlinebereich verwendet wird) unerwähnt lässt und schlussendlich mit dem unbegründeten Vorwurf kommst, man nehme die kritischen Stimmen nicht ernst. Dabei sagt man sogar, es sei verständlich, dass man sich sorgt, das Logo solle ersetzt werden.


    Du trittst hier nicht auf wie ein Purist, sondern wie der Vertreter der einzig wahren Unionlehre. Und jeder, der mit dir nicht zu 100 Prozent konform geht, ist ein Verräter, Seelenverkäufer und Schlimmeres.


    Ich finde bei Textilvergehen wurde dem Thema sehr viel Platz eingeräumt. Die Diskussion ist von vielen Seiten mit den meisten Argumenten beleuchtet worden. Ich fand das gut.

  • Da fehlt noch das Ahu! Ahu! Und vielleicht trommelst du noch ein bisschen auf deiner Brust rum... :D


    Bevor ich vereinsintern eine solche Sache zur Eskalation bringe, zum Widerstand oder gar zum Boykott aufrufe, schaue ich mir in einer Diskussion doch erstmal in Ruhe alle Standpunkte an. Das ist die Kultur, die wir damals gegen Leipzig gepredigt haben.

  • Reklame: