• Unsere schönes Vereinslogo kann man aber kaum kopieren. Die Sache mit dem Ball ist so eine 08/15 Nummer. Rund eben wie viele Logos.


    ...und ohne Ecken und Kanten, die uns ausmachen. Und eben diese Form ist ein Alleinstellungsmerkmal....was ja eigentlich bei Marken- und Werbefuzzis so wichtig sein soll....wegen Wiedererkennung und so.

  • z.b. der 1.fc schöneberg und der sv norden-nordwest. nur zwei von einigen mit tradition.
    da du halt irgendeinen verein der stadt (und nicht große mitgliederstarke überregional bekannte) gemeint hast, trifft dies wohl ohne frage zu.


    Oh sorry, ich werde zukünftig für dich ganz genau hinschreiben, dass ich mich in solchen Diskussionen immer auf's Relevante beschränke und zukünftig irgendwelche XY-Vereine aus den Niederungen des Berliner Amateurfußballs explizit ausnehme. :dash

  • Reklame:
  • Und das FC oder die 1 ;)
    sollten wir uns echt schützen lassen und Tanthiemen kassieren :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na ick geh lieber schonmal morgen vorbei und schau mir alles an ;)
    is ja zZ ne Rabattaktion und bevor am Freitag alles leergekauft is :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Viele Sachen nur noch in XXXer Größen oder zu klein, naja die rote Stoffjacke hab ick mir doch mal fürn Frühling geleistet :D
    gibt jetzt übrigens auch Unionosterhasen groß fürn bissel unter 3€

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Für Nichtmitglieder, sonst, wenn ich mich nicht verechnet hab nur 2,8405€
    na da lohnts sichs doch wieder mal dazuzugegehörn ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wir singen und spielen auf jedem Fußballplatz, ein Schuss, ein Tor...
    :crazy :rofl:


    Du tust immer so als wäre das so ein Phänomen der Neuzeit, manchmal schreibst du auch von "mittlerweile werden sogar schon B**Lieder" bei uns gesungen. Dabei ist das gar nicht sooo neu... Mitte der 90 war es dem harten Kern, der immer noch da war auch egal woher das Lied kam. Gesungen hat es die "Handvoll" (so viel mehr waren es ja nicht) dennoch. Kann mich noch gut an meine ersten Auswärtsspiele erinnern und da war das definitiv immer Bestandteil, gut das es zwischendurch mal wieder verschwand, ist aber was, was die Masse wie in Dortmund zB dann auch drauf hat.
    Gibt definitiv Schlimmeres, zB das was Hansa aus unserem dem Morgengrauen entgegen macht, bisschen andere Melodie, dass es nicht ganz so auffällt, die aber dann auch direkt scheiße klingt.


    Zum Balllogo: die Diskussion dreht sich schon noch paar mal im Kreis... Der Fanshop-Faden ist und bleibt dafür aber immer noch der Falsche. Als Fanartikel ist sowas angebracht. Vllt nicht n der großen Masse. Das was stört und hier auch Erwähnung fand hat aber mit dem Fanshop an sich wenig zu tun.

  • Reklame:
  • Wenns keiner kauft, dann wirds sicher wieder ausm Sortiment genommen und über Alternativlosigkeit kann sich auch keiner beschweren, mir wird allerdings langsam der Fanshop zu teuer - klar Qualität hat seinen Preis aber trotzdem :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • War Biffzenlied und ist Biffzenlied.
    Ergo wird es von mir nicht gesungen.


    Hat keiner behauptet, dass es kein Biffzenlied ist. ;)
    Kam nur nicht erst "vor Kurzem" auf.
    Und ausgerechnet das nicht mit zu singen wird dir sowieso keiner streitig machen. ;)

  • Du tust immer so als wäre das so ein Phänomen der Neuzeit, manchmal schreibst du auch von "mittlerweile werden sogar schon B**Lieder" bei uns gesungen. Dabei ist das gar nicht sooo neu... Mitte der 90 war es dem harten Kern, der immer noch da war auch egal woher das Lied kam. Gesungen hat es die "Handvoll" (so viel mehr waren es ja nicht) dennoch. Kann mich noch gut an meine ersten Auswärtsspiele erinnern und da war das definitiv immer Bestandteil, gut das es zwischendurch mal wieder verschwand, ist aber was, was die Masse wie in Dortmund zB dann auch drauf hat. es ist immer noch was anderes wenn statt einer "Handvoll" schon 15000-20000 Leute das Lied singen :dash
    Gibt definitiv Schlimmeres, zB das was Hansa aus unserem dem Morgengrauen entgegen macht, bisschen andere Melodie, dass es nicht ganz so auffällt, die aber dann auch direkt scheiße klingt. finde das von Rostock kraftvoller, nicht so lahm. Und was sagst du zu Cottbus? Die singen das ja auch.


    Und wenn wir schon bei Lieder sind, frag mal die Dresdner wo das Teddiebärlied her kommt.
    .


    hat nun aber auch gar nichts mit dem Fanshop hier zu tun.

  • @Rubkat
    Hab das nur hier aufgegriffen, weils hier kam. :D
    Zu 1.Völlig richtig, nur die "Handvoll" wird eher gewusst haben woher das Lied ursprünglich kommt als die 15-20.000. ;)
    2.Kraftvoller vllt, finde die Melodie passt nur nicht zu 100%, finde unseres eig am Besten, nur zu langatmig meist. :D
    3.Dresdner frag ich schon mal gar nix. :D Deren Antworten sind mir zu unverständlich, obwohl ich mittlerweile selbst 'nen sächsischen Einschlag in der Sprache hab. Wenn ich gola sag, häng ich mich auf. :D


    Aber hast recht, mit dem Fanshop hat es wirklich nichts mehr zu tun.

  • Reklame: