• ich meine schon, dass wir unseren block voll bekommen sollten.


    Wird schon. Aktuell sind wir ja noch in der "Mitglieder-Verkaufsphase" und online gibt es nur noch "Braunschweig - Sitzplatz sichtbehindert"-Karten. Das Ausverkauft-Schild dürfte also bald rausgehängt werden.


    Übrigens gibt es immer noch Karten für Sandhausen und Stuttgart im Online-Shop! :opi:

  • Ein Phänomen das auch hier immer häufiger zu sehen ist.


    Wobei ich zumindest hier im Forum noch nicht erlebt habe, dass jemand die Karten mit Profithintergedanken weiter veräußert hat...
    Oftmals bietet sich das Forum halt einfach an weil die "Los-Werden-Chance" recht hoch ist...gerade wenn man fürn n Kumpel in Vorleistung gegangen ist ein nicht zu verachtender Faktor ;)

  • Reklame:
  • Halte den ersten Teil nur für einen netten Spruch.


    Falls wir Relegation spielen sollten, werde ich Dich dran erinnern... ;)


    Noch nie habe ich ein Auswärtsspiel nicht sehen können, weil es an einer Karte mangelte.
    Ich war in Dortmund, Pauli, Dresden, Hannover alles im Fanshop-Online gekauft.
    Wir waren immer 4-5 Leute, jeder hat ein Ticket bekommen , es werden so viele Tickets angeboten paar Tage vorm Spiel.
    Hier im Forum und auf Facebook zum Beispiel für den normalen Preis.


    Ich bleib dabei, jeder der will kommt ins Stadion.


    Das eine Relegation ein Sonderfall werden könnte, weil plötzlich jeder will ist auch klar.


    Der Spielplan ist über Monate raus, dann einfach über den Heimbereich buchen fertig, aber viele sterben an ihren eigenen Ansprüchen.
    Ich habe schon vor Wochen für das letzte Spiel gegen Fürth gebucht, denn das Stadion fasst nur 15.000.
    Klar ist nicht Gästestehblock, aber 5 Meter daneben, was ist wohl besser.
    Gar kein Ticket oder 5 Meter neben den Gästeblock ohne Stress wenn alle am PC oder vor dem Zeughaus stehen, sollten wir tatsächlich noch einmal oben
    angreigfen??

  • Halte den ersten Teil nur für einen netten Spruch.


    Falls wir Relegation spielen sollten, werde ich Dich dran erinnern... ;)


    Ich denke im Kern meinte @HD56 nicht, dass immer ALLE Tickets bekommen, aber JEDER der sich bemüht ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das ist richtig. Das sehe ich genauso und kommuniziere es auch immer so. Es gibt viele Möglichkeiten, angefangen mit Vollmachten, die man Freunden oder Bekannten mitgeben kann.


    Trotzdem darf auch mal hinterfragt werden, warum das online Buchungssystem, nach nun wirklich langer Eingewöhnungszeit, immer noch nicht funktioniert.

  • Reklame:
  • Um was gehts gerade?
    Aktuell sind für beide nächsten Auswärtsspiele Karten online erhältlich!


    Das wusstest du gestern sicher schon, als zwischendurch alle Tickets weg waren. Respekt.


    Ohne gackern wäre aber och langweilich...;o)


    Stimmt. Leider ist es tatsächlich manchmal langweilig.


    Aber wem erzähle ich das.... Du kennst dich ja damit besser aus als ich.

  • Trotzdem darf auch mal hinterfragt werden, warum das online Buchungssystem, nach nun wirklich langer Eingewöhnungszeit, immer noch nicht funktioniert.


    In der Tat. Bei den sehr hohen, ja - wenn man Preis und Leistung der Online-Funktionalitäten berücksichtigt, überhöhten und insofern fragwürdigen - Online-Systemgebühren stellt sich schon die Frage nach der Fairness gegenüber uns Fans und Mitgliedern.
    Außerdem : Warum gibt es keine print@home-Option für Auswärtskarten, um die Versandkosten sparen zu können?


    Es sollte dem Verein schon zu denken geben, dass sich in der Konsequenz immer mehr von uns die Karten bei Spielen mit Kartenknappheit (aber auch bei Spielen ohne Kartenknappheit, siehe Hannover und Dortmund) lieber gleich direkt bei den gastgebenden Vereinen ordern.
    Warum wohl? Weil es in aller Regel deutlich kostengünstiger ist und meistens nicht soviel Zeit frisst, wie bei unserem wackeligen und z.T. unberechenbaren System... Hier sollte man einmal ganz grundsätzlich nachdenken, ob wir da mit der gewählten technischen Lösung auf dem richtigen Weg sind. Es sollte kein Tabu sein, diese Mängel zu benennen und hier konkrete Verbesserungen in die Wege zu leiten.

  • Das meine ich.



    Nur hierzu:


    Außerdem : Warum gibt es keine print@home-Option für Auswärtskarten, um die Versandkosten sparen zu können?


    Da die Gast Vereine ihre Tickets zuschicken, ist das leider nicht möglich. Aber auch da könnte man ja mal miteinander kommunizieren und eine Lösung finden.

  • Reklame:
  • @derhönower
    Okay, zum Teil bin ich einverstanden. Aber die grundsätzlichen Hinweise von @DoBaJuYa und mir zum Online-Ticketsytem (Unberechenbarkeit, hohe Zusatzkosten) entwertet das trotzdem nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na, dass wir keinen Amazon-Hochleistungs-Server zu stehen haben, um punktuelle Spitzen aufzufangen, sollte jedem klar sein.
    Und dass bei den Zusatzkosten auch der Lizenzgeber des Onlineshops ein Wörtchen mitredet, sicherlich auch.


    Dass Tickets anscheinend grüppchenweise in den Online-Verkauf gelangen, ist eventuell aber good will des Shopbetreibers, der somit ggf sichern will, dass nicht alle Tickets zehn nach elf vergriffen sind - und somit auch Unionern zu Feierabendzeiten noch eine Chance eröffnet.


    Aber egal wie, es gibt da sicherlich noch Optimierungsbedarf und -möglichkeiten ... :sleeping:

  • Reklame: