Dieda

  • Und das die Polizei Min. vor Abpfiff abrückt mag ja normal sein, aber dass da nicht mehr mit Ausschreitungen zu rechnen war? Klingt doch fragwürdig.Da haben BFCer oder was ooch immer das für Fans jetzt wirklich waren, Ordner und die Polizei "super" zusammengearbeitet.Von Vereinsordnern erwate ick überspitz gesagt nix (schuldigung an unsere, mit Euch habe ick bisher nur gute Erfahrungen gemacht) aber die Polizei ist ja Profi und warum da einiges nicht geklappt hat???


    Also soweit ich weiß, wurde die Polizei vom Block abgezogen, da es hieß, dass ein Teil der Bifften es von aussen versucht, an den Block der Lauterer ranzukommen. Ab da an waren die Ordner für den Blockzugang verantwortlich. Das die ja "gute Verbindung" zu den Bifften haben, is ja bekannt. Drum wurde einfach mal (natürlich nicht absichtlich) die Block-Tür aufgeschlossen. [Während des Spiels wurden auch schon mehrer Polizisten von den Bifften ordentlich verhaun, da man die Polizei in den Bifften Block ließ, jedoch dahinter das Tor wieder (natürlich versehentlich) abschloss]
    Danach weiß ja jeder, wie es ausging....

  • entscheidend wird sein, ob die herren vom lfc tatsächlich bereit sind, auf die eintrittsgelder einiger hundert honks zu verzichten.
    da melde ich mal große zweifel an.
    falls sie das durchziehen und andere folgen, könnte das sehr interessant werden.
    ...


    Der LFC Berlin muß denen "nur" 1.400 Gästekarten anbieten. Das würde dieda glatt ablehnen, da dann ja keine 3.000 "Fans" ins Stadion Lichterfelde kommen könnten. :doofy



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Herren gegen den BFC Dynamo am kommenden Sonntag nicht anzutreten.


    Bei nicht antreten verliert man natürlich drei Punkte, wenn die o8ter für den Spielbetrieb zugelassen sind. Ich weiß nicht ob man das vielleicht, über nicht erwünschte oder nicht zugelassene Gästefans regeln kann. Was nützen die Einahmen der ,,Gäste `` wenn man danach wieder in ein ramponiertes Stadion investieren muss. Gibt es da irgendwelche Regeln; spielen ja, aber ohne Gästefans ? Wenn alle anderen Vereine dann auch nicht antreten, werden die Bifften ihrer selbsternannten und von der Fussiwochensonderausgabe widergegebenen Favoritenrollrolle gerecht und gewinnen Spiele, die sie nie gewonnen hätten und steigen auf, was Die ja auch wirklich wollen. Abgesehen davon, wie Union dass in der letzten Saison geregelt hat und die 08ter Rabauken, Gott sei Dank ,gar nicht gekommen sind und lieber grillen waren, würde mich das schon interressieren ob man Gästefans ausladen kann. Also wenn ich ´ne Parti mache, suche ich mir ja auch aus, wen ich einlade.
    Eiserne Grüße

  • Zitat

    Gibt es da irgendwelche Regeln; spielen ja, aber ohne Gästefans ?


    war zumindest vergangene Saison schon so gewesen. Gästefans nicht erlaubt, die entgangenen Einnahmen mussten zusätzlich noch an den Heimverein überwiesen werden. Mir fällt zwar momentan nicht ein, bei wem das war, aber das gab es.


    Wäre doch gut, wenn der DFB die Pokaleinnahmen behält, einen Gästebesuch untersagt und den jeweiligen Vereinen dann die Gästekarten aus diesem Topf bezahlt. Als Vergleich sollten dann die Mittelwerte der Vorjahre herhalten. Wenn ich so daran denke, dass die ja eigentlich bei unserer Zweeten mit 3000 Mann kommen wollten und diese Zahl als Maßstab genommen werden würde - mehr Strafe geht eigentlich gar nicht :thumbup:

  • Reklame:
  • union hat letzte saison erfolgreich gezeigt, wie man diese behandelt - vorkasse usw


    moeglich waere es fuer fussballvereine auch - alkoholisierten (1bier reicht bereits) personen den zutritt zum stadion zu verweigern (hausrecht)

  • Da kommt garnichts von Seiten des DFB oder gar vom BFV!
    Maximal eine Geldstrafe und die Forderung, dass man den Prügelknaben ein SV ausspricht, der Rest verläuft, wie immer, im Sande.

  • ach kevin, wo denkst du hin? ;)


    die vom bfv haben zum einen schiss vor denen (und das ja auch nicht völlig zu unrecht) und andererseits scheinen die da bei den berliner verbandsschranzen eine erstaunliche lobby zu besitzen.
    da wird im endeffekt fast gar nichts kommen.


    eventuell fahren die bfv-heinis aktuell erst mal wieder ein paar ganz große geschütze auf, um rasch die kurzzeitig hoch erregte öffentlichkeit zu sedieren.
    die wissen, in ein paar wochen kräht kein hahn mehr danach. und dann wird alles zurückgefahren.


    schließlich machen die bratzen doch fein sozialstunden und therapie und der "verein", der sich so engagierte und die bullen ach so unterstützte bei der ermittlung von brutalos, muss doch eine zweite ( :D ) chance erhalten...


    aber ach, lüdtke, meyer und andere konnten im endeffekt leider dann doch nichts wirklich stichhaltiges zu den ohnehin mehr oder weniger im sande verlaufenden ermittlungen beitragen.
    schließlich hatten die doch von anfang an gesagt: "die haben wir noch nie hier gesehen. die kennen wir gar nicht. wie hätten wir die also identifizieren sollen?"


    nur noch :rofl: :doofy :crazy

  • Reklame:
  • Und wenn ich höre, dass 'nem Kumpel (der nicht einmal beim Spiel war) in der S-Bahn aus der Kalten 'ne Bierflasche über den Kopf gezimmert wurde, krieg' ich noch viel mehr das Kotzen. Dieser Haufen bestätigt bei jeder Begegnung echt jedes sog. "Klischee"...

  • Die Idee das keiner mehr gegen Dieda antritt finde ich gut. Sicherheit geht vor . Und lt. MoZ von heute soll der LFC ca. 2000 Euro für die Sicherheit aufbringen. Das dürfte für viele Vereine in der OL zuviel sein.
    Also alle Vereine verzichten auf die Spiele , nehmen 6 Minuspunkte in Kauf und eine eventuelle Strafe von 300 Euro . Und damit die Bratzen nicht aufsteigen werden ihnen vor der Saison 40 Punkte abgezogen.
    Das war mein Traum aber es wird wohl anders kommen. Es kommen Drohungen aus Hsh und der Verband knickt ein, wie immer.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Einknicken ja, aber wäre nicht der BFV in der Pflicht, die Vereine nicht im Regen oder Hagel stehen zu lassen.


    Ich finde die Höchststrafe extrem abschreckend, keien Teilnahme am kommenden Pokalwettbewerb. Da pellen die(da) sich ein Ei drauf.

  • Reklame:
  • war klar.
    lichterfelde knickt ein:




    Ist doch Unsinn ! Mal die politische Schiene weglassend und auf Fakten verwiesen, In Düsseldorf trat in einer viel niedrigeren Liga ein Verein nicht gegen ein Verein an, der auf Grund seiner Spieler albanischer Herkunft sich für Platzstürme seiner Fans, Schlägereien seiner Spieler und tätlichen Angriffe gegen Schiedsrichter und Zuschauer "auszeichnete". Man verweigerte einfach gegen sie zu Spielen. Fazit: Hohe Geldstrafe, Punktabzug und Verunglimpfung Seitens des Verbandes das man rassistisch sei, oder es so sehe (auch da mit Verbandsfolgen). Lassen wir mal den letzten Aspekt weg, kann sich ein Verein wie der LFC so etwas nicht leisten.
    Und Übrigens, den Zaun im Sportforum nach dem damaligen Platzsturm, den der Verein stellen sollte, bezahlte der Steuerzahler.Der Verein und die "guten Fans" mit den vielen Firmen konnten den Betrag nicht stemmen..... 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Genauso! Lichterfelde wären die blöden gewesen.


    Der Alleingang ist vorschnell und unüberlegt gewesen. Wenn man den Biffzen mal wirklich hätte zeigen wollen, dass es so nicht geht, hätte dort alle 14 anderen Vereine der Staffel oder zumindest die große Mehrzahl zusammenarbeiten müssen. Soviel Arsch in der Hose, die dann ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben aufsteigen zu lassen, müsste der BFV dann erstmal haben.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich hätte eine eventuelle absage, mit der begründung möglicher ausschreitungen, auch nicht wirklich nachvollziehen können. bei einem solchen spiel sind eh nur noch die üblichen befis da, so wie in den normalen punktspielen gegen die kleinen vereine. die "helden vom samstag" hätten wohl kein interesse an einem solchen spiel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Richtig. Es wäre nur darum gegangen ein allgemeines Zeichen gegen diesen Verein und seine "Fankultur" zu setzen. Und dafür ist nicht der LFC verantwortlich. Schon gar nicht alleine.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich hätte eine eventuelle absage, mit der begründung möglicher ausschreitungen, auch nicht wirklich nachvollziehen können. bei einem solchen spiel sind eh nur noch die üblichen befis da, so wie in den normalen punktspielen gegen die kleinen vereine. die "helden vom samstag" hätten wohl kein interesse an einem solchen spiel.


    Das weiß man nie, vermutlich wird doch die eine oder andere Fernsehkamera da sein, darauf stehen doch die Chaoten..

  • Reklame: