Med Gul-Blå ære & sjæl!

  • Diese Saison geht der Blick auch nach Kopenhagen...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Allgemeines zum Verein:

    Die offizielle Seite:

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • War bisher ne relativ bescheidener Saisonstart für Brøndby oder was meinst Du?
    Von allem etwas! 1-1-1
    Gegen Tallin gings gerade nochmal gut....


    Warum stehst Du auf Brøndby?
    Grüße!

  • ...aber wie sagt schon der olle Hornby: Man sucht sich nicht den Verein aus, man wird ausgesucht, oder so ähnlich.


    Also: Zwei Spiele - 2007 heim gegen Lyngby und 2009 auswärts in Vejle - ließen die Sympathien erwachen.


    Und da hier sonst besonders die Glasgower Szene und die Prager - ich staune, dass sich die üblichen Verdächtigen noch nicht zu Wort gemeldet haben - beobachtet wurde, wollte ich nun mal den Blick nach Danmark schweifen lassen.


    Gut, die Anfangsschwierigkeiten hat auch der FCK...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Schön hier nen Fred zum Thema Kopenhagen gefunden zu haben.
    Am 30.8. werde ich mich mit Freunden selber mal von den Aktivitäten rund um den Fußball in Kopenhagen überzeugen.
    Beäugt wird das große Derby der Hauptstadt.
    Wenn Interesse diesbezüglich besteht poste ich anschließend den Reisebericht.


  • Wenn Interesse diesbezüglich besteht poste ich anschließend den Reisebericht.

    Jo, mach das mal...


    Das Derby in Kopenhagen würd ich auch gern mal sehen. Wobei es beim Rückspiel,im Brøndby Stadion, wahrscheinlich noch einen Tick knackiger wird.

    Das wird unser schärfster Coup, der Coup aller Coups, ein Superding der Sonderklasse mit Hirnschmalzspritze!


    (Egon Olsen)

  • Ich habe auch gelesen das Brøndby in Sachen Support besser als der Erzrivale sein soll. Dann soll uns der Gästebereich mal davon überzeugen.
    Da sich der Supportbereich im Parken(Heimspielstätte des FcK) auf der Längsseite befindet, bin ich mal gespannt ob se mit unserer Gegengerade mithalten können. :P

  • Da sich der Supportbereich im Parken(Heimspielstätte des FcK) auf der Längsseite befindet, bin ich mal gespannt ob se mit unserer Gegengerade mithalten können.


    Das können Sie :!: War 2006 über Ostern in Dänemark und habe mir in diesem Zusammenhang, den FCK gegen Sönderjyske gegeben.Ich weiß nicht mehr die off.Zuschauerzahl,aber das Parken war gut gefüllt.Und die Stimmung auf der Längsgeraden war wirklich genial,so wie im gesamten Stadion eigentlich.Wie es bei Bröndby ist kann ich nicht sagen,die seh ich erst im September,während meines Dänemarkurlaubs, in Haderslev gegen Sönderjyske(irgendwie hab ichs wohl mit denen 8| )Ansonsten kann ich noch Viborg FF empfehlen,das war einer meiner schärfsten Stadionbesuche überhaupt.Aber ist ne längere Geschichte.Also Fussi in Dänemark,meine persönliche Meinung,ist Genial :thumbup:


    EISERN

  • Reklame:
  • Hab den FCK nur mal auswärts in Haderslav gesehen (schon wieder Sönderjsyke QPR ;) ) und da haben die auch gut Stimmung gemacht, allerdings auch fast die gesamte zweite Hälfte mit den Ordnern geprügelt. Den Tag danach war ich noch bei Odense BK gegen Esbjerg FB, war auch recht nett. Bröndby hab ich leider noch nicht live gesehen, aber steht noch auf meiner Agenda.

  • ...erlebte ich in Vejle einen rund 2000er blau-gelben Auswärtsmob - bei knapp 8000 Zuschauern - mit Dauergesang, Pyro und Zaunrütteln.


    Also, alles was das Herz so begehrt... ;)


    Aber da war Bröndby noch im Meisterschaftsrennen.


    Und das Bier floss in Strömen, bei immerhin 40 dkk für den Halben, aber ohne Pfand... :beer

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Die Dänen stellen sich international bis jetzt wirklich gut an.


    Randers FC hat sich immerhin nicht vollkommen abschießen lassen. Das war gestern ein Achtungserfolg und Labbadias Stuhl wackelt wieder ein Tick mehr. Odense BK, letztes Jahr Vizemeister in der Liga, hat nach einem 3-4 Auswärtssieg bei Rabotnicki Skopje mit einem 3-0 Heimsieg gestern alles klar gemacht. Und, das freut mich ganz besonders, Bröndby ist durch ein 2-2 bei Legia Warszawa weitergekommen. Das Hinspiel ging 1-1 aus. Peter Madsen war es, der in der 59. Minute den erlösenden Ausgleich zum 2-2 schoss.


    Außerdem ist der FC Kopenhagen am Mittwoch in der CL weitergekommen. Ein 0-0 gegen Stabaek IF hat nach einem 3-1 Hinspielsieg gereicht.


    Na denn, weiter gehts... :thumbup:

    Das wird unser schärfster Coup, der Coup aller Coups, ein Superding der Sonderklasse mit Hirnschmalzspritze!


    (Egon Olsen)

  • ...so sehr ich mich auf den Urlaub gefreut habe: Nix Düdo, Hansa und Bayern.
    ...Aber nun auch noch Broendby vor der Haustür verpassen... ;(

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • ...so sehr ich mich auf den Urlaub gefreut habe: Nix Düdo, Hansa und Bayern.
    ...Aber nun auch noch Broendby vor der Haustür verpassen... ;(


    Nee wa? Ist ja voll der Griff ins Klo ;( .Aber manchmal kommt es eben knüppeldick,mußte auch schon bei so einigen Fussballevents passen.Wat solls,Lebbe jeht weiter :!:


    Eisern

  • Schade! Ist die Leichtathletik-WM dann schon wieder vorbei? In den Jahnsportpark wär ich gegangen - da schwebt noch der Aufstiegsgeist von Uwe und seiner Truppe und Erna hätte schön was auf die Schnauze gekriegt. :D

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Gute Frage.
    Ich hab ebend mal nachgeforscht. Die Leichathletki-WM geht vom 15.8. - 23.8.
    20.8. Broendby - Hertha
    27.8. Hertha - Broendby


    Somit wird er Spaß bestimmt im größten Berliner Leichtathletikstadion stattfinden.
    Naja, warten wirs mal ab.

  • Gute Frage.
    Ich hab ebend mal nachgeforscht. Die Leichathletki-WM geht vom 15.8. - 23.8.
    20.8. Broendby - Hertha
    27.8. Hertha - Broendby


    Somit wird er Spaß bestimmt im größten Berliner Leichtathletikstadion stattfinden.
    Naja, warten wirs mal ab.


    Nichts mit abwarten. Das Spiel findet im JSP statt.

  • Reklame: