Med Gul-Blå ære & sjæl!

  • 30.8. Fc Kopenhagen 1 – 1 Brøndby IF


    An einem Sonntag um 7:30 hüpfte man zu dritt vom
    ZOB-Funkturm in den Bus über Rostock in die dänische Hauptstadt. Bei herrlichem
    Wetter gingen wir erstmal auf Hostelsuche, was sich jeodoch als sehr
    problematisch und zeitaufwendig herausstellte. Nach den ersten Zickereien
    untereinander wurde erstmal das Zimmer bezogen. Ich schon derbst am drängeln
    gewesen, da nur noch zwei Stunden Zeit bis zum Spielbeginn verblieben. Die
    Herren Kollegen mussten natürlich erstmal ruhen, duschen, schminken…Die Zeit
    verstrich und irgendwann ging es dann los. Per Metro und Bus wurde man Richtung
    Heimspielstätte des FCK kutschiert. Nen halbes Stündchen vor Anpfiff erblickte
    man dann endlich das Stadion Parken inklusive knackigem Ordnungshüteraufgebot.
    Herrlich dieses Gefühl, wenn du um die Ecke gehst und ein neues Stadion
    erblickst. Am passenden Gate dann schnell hinein, die Treppen hochgewetzt und
    unsere Plätze nahe Gästebereich bezogen. Beide Fanlager waren schon fleißig am
    vorbereiten. Unsereins schaute gespannt zu und hoffte auf große optische
    Aktionen. Urbancrew, sowie der Unterrrang der Haupttribüne verteilten fleißig
    Zettel und rückten Blockfahnen zurecht. Brøndby verteilte hingegen Fahnen und
    sang sich warm.
    Nun sollte es losgehen. Derbytime in Kopenhagen und wir
    dabei. Im Unterrang der Haupttribüne erblickte eine Zettelchoreo in weiß das
    licht der Welt. Dazu in blauen Zetteln zentral ``9-2`` zu erkennen, sowie drei
    kleine runde Blockfahnen. Die UrbanCrew auf der Hintertorseite zeigte ebenso eine
    schwarz-weiße Zettelchoreo oberhalb, für mich leider nicht zu deuten gewesen.
    Darunter blaue und weiße Fähnchen und neun goldene Pappokale.
    Der Gästebereich war leider nicht komplett gefüllt gewesen, wer
    weiß warum. Trotzdem ganz gut besucht. Dieser erstrahlte nun in einem sehr
    ansehnlichen blau-gelben Fahnenmeer. Hat mir persönlich besser gefallen als das
    Intro auf Heimseite. Nach dem Abklingen der Choreos wurde auf der Haupttribüne
    noch eine blau weiße Blockfahne präsentiert. Zu sehen war die Skyline
    Kopenhagens. Brøndby schwenkte weiter fleißig und begann mit sehr schönem
    Support. Nen par Tage vorher sah ich die blau gelben bereits im JSP und konnte
    bereits erahnen was möglich ist wenn alle wollen. In Halbzeit eins war es
    jedenfalls noch nicht ganz der Fall.
    Das Spiel nahm nun seinen Lauf. Beide Seiten konnten
    spielerisch überhaupt nicht überzeugen. Was wir uns geärgert haben, denn das
    ein oder andere Tor hätte die Stimmung bestimmt noch etwas anheben können. Tore
    schießt man hier wohl nicht so gerne hatten wir das Gefühl. Alleine in den
    ersten 20 Minuten hätten hier um die fünf Tore fallen müssen!
    Die Stimmung war in der ersten Halbzeit auf Heimseite leider
    nicht feurich oder derbywürdig.
    Brøndby mühte sich im Gegensatz zur Heimseite, welche heute
    enttäuschten. Dachte ich eigentlich, dass der Fc zu Hause bestimmt ne Macht sei
    und heute war Derby, schade.
    Kurz vorm Pausentee schossen die weißen dann endlich das
    überfällige 1-0. Nun lauschte man den lauten, englischangehauchten Gesängen und
    freute sich auf mehr. Leider war nun Pause. Zur Halbzeit verpflegt sich der
    gesittete dänische Zuschauer hier mit Popkorn und Jägermeister. Unsereins
    verzichtete. Hässlich ist auch, dass ein bestimmt 20m hoher Haribobär dir als
    Werbeplakat ins Gesicht grinst.
    In Halbzeit zwei wurde dann wieder fleißig neben das Tor
    geschossen und Fehlpässe wurden geübt. Brøndby dann zur 51. Minute mit dem 1-1.
    Jetzt war Feuer in der Suppe. Die Gäste spielten nun ein Programm im Block ab
    was sich gewaschen hat. Sehr hohe Mitmachquote, viel Armeinsatz und fleißiges
    Hüpfen. Geschlossen wurde nun durchgängig supportet und die Fahnen wurden
    wieder herausgeholt, sah immer wieder schick aus. Ab und an stiegen auch mal
    kleinere Rauchwolken gen Himmel. Um die 70. Minute wurden dann jedoch mehr
    Fackeln ausgepackt und ne blaue Rauchdose zum dampfen gebracht, so muss das!
    Heftig wurde es auch, als an die 25 Ordner in den Block kamen und denen glatt
    in 10 Sekunden mit Fahnen, Fäusten und Tritten lebe wohl gesagt wurde.
    Vom FC kam auch in der zweiten Halbzeit nicht viel von den
    Rängen, somit konnte man sich unbekümmert den schönen Gesängen von Brøndby hingeben.
    Ein Sieger konnte heute leider nicht ermittelt werden, was auch nicht verdient
    gewesen wäre. Trotzdem hat Brøndby bei mir nen bleibenden Eindruck
    hinterlassen, konnten sie durch die wirklich gute Unterstützung mehr Punkten
    als der FC. Im Parken fanden sich heute übrigens 30.000 Fußballinterssierte ein
    und ich rechnete mit vollem Haus. Nach Spielschluss kamen Pfiffe von den
    Heimanhängern, die Gäste freuten sich und feierten ihr Team. Leider wurde man
    schnell gebeten das Stadion zu verlassen, komische Sitten hier. Noch rasch
    Fotos vom fast leeren ground gemacht und dann hinaus. Außerhalb gab es bis auf
    Gepöbel gegen die Ordnungshüter und Straßensperren nichts mehr zu erblicken.
    Unsereins machte sich erstmal auf sich zu stärken und verschwand mit den ein
    oder anderen Biers im Hostel. Schade im Nachinein, dass man sich nicht mehr
    aufgemacht hat um das dortige Nachtleben zu begutachten.


    Am Folgetag fuhr man noch nach Brøndby, um Fotos vom Stadion
    zu machen. Find ich persönlich nicht allzu spannend, schon bessere gesehen.
    Genau wie das Parken ist das Brönby Stadion nen Allseater, dafür innen in blau
    gehalten. Anschließend ging es per Metro zum Hauptbahnhof, in der wir erstmal
    beim Schwarzfahren erwischt worden sind. Durch gutes bearbeiten des
    Kontrolleurs konnte man die Strafe umgehen. Es hätte für jeden umgerechnet 100€
    gekostet. Aufgefallen sind nicht nur wir, sondern auch die zahlreich bemalten
    Metros und S-Bahnen. Schätzungsweise 50% aller Bahnen sind dort besprüht, sehr
    nett;)
    Gegen 17:00 dann in den Bus und ab Richtung Fähre, auf der
    man noch einen herrlichen Sonnenuntergang bestaunen konnte und sich mit
    „Neger“(Kartenspiel) um Geld die Zeit vertrieb. Gegen nulle waren wir wieder in
    Berlin.

  • Reklame:
  • Nee, binsch ne. Binnen normala Arbeitnehmer :D


    P.S. Mensch, dit issja noch Deutschland. Fahrt doch mal weiter nördlich. :D


    Ich war letztes Jahr November auf Christiansö. Iss für den Ottonormaldeutschen nochnen Heimtipp...

  • Nee, binsch ne. Binnen normala Arbeitnehmer :D


    P.S. Mensch, dit issja noch Deutschland. Fahrt doch mal weiter nördlich. :D


    Ich war letztes Jahr November auf Christiansö. Iss für den Ottonormaldeutschen nochnen Heimtipp...


    Na ist ja nicht das erstemal,das ich in Dänemark bin.Von daher war ich schon in einigen Gegenden,inkl.Seeland.Nur dort unten war ich noch nicht.Und Fussballmäßig ist dort die Auswahl nicht die schlechteste.Mal sehen was ich an Spielen mitnehmen kann,da gibt es ja noch die "Regierung" die da ein Wörtchen mitredet :D


    Eisern

  • Die "Gierung" wird doch abgewählt. Packste den Wahltermin einfach nach vorne und Du haste deine Hoppings.


    Machma Bilder, bitte"!!!!!!!!!


    Achso,







    Viel Spass und viel Erholung!

  • Reklame:
  • Im neuen "ballesterer" (öster. Fußballmagazin, ähnlich wie 11 Freunde) steht ein Bericht über den Big-Boss vom FCK: Flemming Ostergaard.
    Aber auch andere spannende Themen, wie Fußball und Drogen, Tony Adams Sauftouren, die Capos von Cracovia und ein schickes Foto von unserem Lopez...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx



  • Am Folgetag fuhr man noch nach Brøndby, um Fotos vom Stadion
    zu machen. Find ich persönlich nicht allzu spannend, schon bessere gesehen.
    Genau wie das Parken ist das Brönby Stadion nen Allseater, dafür innen in blau
    gehalten.

    Das Bröndby-Stadion hat aber auch Stehplätze, der ganze untere Teil des Fanblocks.

    Das wird unser schärfster Coup, der Coup aller Coups, ein Superding der Sonderklasse mit Hirnschmalzspritze!


    (Egon Olsen)

  • Our part of Parken was filled, but we move close together, so we dont fill a seat each. That is why, it looks like we didnt fill it.


    I can recommend people to come see our match in the weekend against agf. We hate agf, they hate us. agf is back in top of the table for first time since 96. They will bring many fans. More than fc (café latte-people :cursing: ). We need to win to keep moving closer to the top.


    I can guarantee that there will be great atmosphere.


    Now if you like Brøndby-fans, then you would like a fan DVD called Sydsiden. Alpha Brøndby did make it for the 2nd season in a row.
    Sydsiden 07/08
    Sydsiden 08/09
    & Great coreo from match in parken. fcks tifo did break haha. Story of their life


    :wurst:

  • Reklame:
  • Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • In der Tabelle kann man ganz klar die Gründe für die jeweiligen Platzierungen sehen. Midtjylland und Randers haben eine grottenschlechte Torausbeute. Bei den weiter oben Platzierten sieht das mit den kassierten Toren auch nur bedingt gut aus. Bestes Beispiel ist da Esbjerg mit einem Torverhältnis von 13 : 20.
    Bei Brøndby muss man sehen, ob das mit dem Toreschießen auch weiterhin so schön klappt...

  • Reklame: