Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • mehr dazu von mir morgen - find dat beim thema "angebot und nachfrage" jar nich mehr lustich! :opi:


    und wie DZ meinte, dass die sich vorher nich getraut haben - wie naiv muß man sein oder wie weit entfernt von nem normalen mitglied, wat ne karte haben möchte... :thumbdown:

  • mehr dazu von mir morgen - find dat beim thema "angebot und nachfrage" jar nich mehr lustich! :opi:


    und wie DZ meinte, dass die sich vorher nich getraut haben - wie naiv muß man sein oder wie weit entfernt von nem normalen mitlglied, wat ne karte haben möchte... :thumbdown:

    Vielleicht gibt es eine--- quasi gerechte--- Lösung---???

    Die hohe Nachfrage, nur unter Unionern sollte folgendes ermöglichen!


    Alle ungeraden Endziffern haben Anrecht auf den Spieltag Eins zu Hause, alle geraden den Spieltag Zwei zu Hause ... uns so weiter!!!


    Ich könnte damit leben, dann wären fast ausschließlich Unioner im Stadion, wer aus den verschiedensten Gründen dann nicht ins "Schema" passt, gibt über TM2 seine Karte weiter, eben nur an Unioner!!!


    Aber wie gesagt, ich bin ein Philanthrop...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • hab dazu ne ähnliche /mehrere lösungen im kopp, aber deine "rumänische" is auch nich verkehrt! :thumbup:8o

    (war in rumänen auf kfz bezogen vor 1989)

  • Jabo


    Der Thread ist durch seine unklare Benennung für jeden der sich über Themen der Mitgliedschaft informieren will un-auffindbar und deshalb nutzlos.


    Durch die fehlenden Tags ist der Thread auch durch Stichwort Suche quasi ein anonymer toter Strang im UF.


    Entweder man nennt das Ding hier um oder man reaktiviert meinen "Eiserne Mitgliedschaft" Thread.


    Grüße

  • Reklame:
  • wobei ich da der möhre sogar mal beipflichten muss. der fredtitel ist wirklich, wenn man hier (als eher neuer user) im forum beiträge zum thema mitgliedschaft finden will, nicht so ganz zielführend.

    aber natürlich, wer hier im forum aktiv ist, weiß aber eigentlich, wo er etwas zu finden hat :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wobei ich da der möhre sogar mal beipflichten muss. der fredtitel ist wirklich, wenn man hier (als eher neuer user) im forum beiträge zum thema mitgliedschaft finden will, nicht so ganz zielführend.

    aber natürlich, wer hier im forum aktiv ist, weiß aber eigentlich, wo er etwas zu finden hat :schal:

    Oder stellt zur Not einfach eine Frage.

  • Ich nehme an, dass alle Mitglieder mit Dauerkarte ihre Karte verlängern können. Ich glaube 12.000. Dann konnten bisher 2.400 Gäste Karten erwerben. Das würde ich auf 2.200 Karten verringern, da der DFB/DFL 10% vorschreibt.

    Mehr als 1000 gehen bestimmt an Sponsoren, Spielerfrauen, ehemalige Spieler,...... Vielleicht hat jemand genauere Zahlen.


    Bleiben noch ca. 6800 für weitere Mitglieder oder für die Tageskasse oder für eine Kombination aus beidem.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das UF ist selbständig und unabhängig.


    Die Mitgliedschaft, die Mitgliederentwicklung und alles was rund um dieses Thema passiert ist ist ein zentraler Bestandteil des 1. FC Union Berlin. Es ist im Interesse der angestammten und zukünftigen Leser hier im Union Forum darüber zu diskutieren.


    Hierzu braucht es einen leicht, durch treffende Bezeichnung, auffindbaren Thread.


    Christian und andere Moderatoren:


    Entweder man benennt diesen Thread um, sodass die Auffindbarkeit gewährleistet ist, oder man entsperrt den heute kreierten Thread Eiserne Mitgliedschaft um eine Platform für das Themengebiet zu schaffen.


    Beste Grüße

  • Der Rest aus München Dortmund Bremen Gelsenkirchen.....

    Glaubst du ernsthaft das Fans anderer Vereine bei uns Mitglied werden und 10 Euro im Monat abdrücken, um die schwache Chance zu haben für ein Spiel mal eine Karte zu bekommen?

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall bin ich gespannt, falls es nicht mit der Bundesligaklassenerhalt klappt, wie viele dann wieder gehen. Ich bin auch nocht nicht allzu lang Mitglied, doch meine Mitgliedschaft hab ich nicht an der von uns spielenden Liga festgemacht, was man bei den jetzigen Anträgen vermuten könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Wer Deinen „leicht auffindbaren Thread“ gefunden hat, wird doch hierher weitergeleitet, so what?


    Habe diesem Thread hier mal noch die Tags „Mitglied, Mitgliedschaft, Mitglied werden, Mitgliederzahl“ angeheftet.

  • Reklame:
  • So ändern sich die Zeiten. Früher haben wir uns über jedes neue Mitglied gefreut und heute macht das einigen Sorge.

    Natürlich ist es gut das wir wachsen, doch warum jetzt nach dem Aufstieg in die Bundesliga werden auf einmal 3000 und mehr Unioner? Das selbe Problem hatte Kiel, hab vor langer Zeit mit vielen Holsteinern geredet und sagten, das man sich umschauen sollte, das jetzt Leute im Stadion sind, die nicht mal ein Lied vom Verein kennen und nur kommen, so lange Erfolg da ist.

    Klaro gibt es einige, die schon immer im Stadion sind, keine Mitglieder waren und weiterhin Spiele verfolgen wollen und deshalb diesen Schritt gehen. Aber ob es die Mehrheit ist bezweifle ich.:/

  • Der Rest aus München Dortmund Bremen Gelsenkirchen.....

    Glaubst du ernsthaft das Fans anderer Vereine bei uns Mitglied werden und 10 Euro im Monat abdrücken, um die schwache Chance zu haben für ein Spiel mal eine Karte zu bekommen?

    Ich glaube das schon. Es gibt in Deutschland einige Menschen für die Geld eine untergeordnete Rolle spielt, da sie genug haben.


    Vielleicht 500 € für Mitgliedschaft und Jahreskarte investieren, um dieses eine Spiel auf jeden Fall zu sehen, ist für diese Fans überhaupt kein Problem.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So ändern sich die Zeiten. Früher haben wir uns über jedes neue Mitglied gefreut und heute macht das einigen Sorge.

    Natürlich ist es gut das wir wachsen, doch warum jetzt nach dem Aufstieg in die Bundesliga werden auf einmal 3000 und mehr Unioner? Das selbe Problem hatte Kiel, hab vor langer Zeit mit vielen Holsteinern geredet und sagten, das man sich umschauen sollte, das jetzt Leute im Stadion sind, die nicht mal ein Lied vom Verein kennen und nur kommen, so lange Erfolg da ist.

    Klaro gibt es einige, die schon immer im Stadion sind, keine Mitglieder waren und weiterhin Spiele verfolgen wollen und deshalb diesen Schritt gehen. Aber ob es die Mehrheit ist bezweifle ich.:/

    Es gibt aber immer noch auch Unioner die nicht Mitglied im Verein waren aber eben im Stadion die jetzt ohne Mitgliedschaft kaum noch eine Chanche haben für eine Karte. Ich sehe es doch alleine an meinem Fanclub über zwei drittel sind Mitglied der Rest nicht. Aber auch der Rest sind langjährige Unioner.

  • Natürlich ist es gut das wir wachsen, doch warum jetzt nach dem Aufstieg in die Bundesliga werden auf einmal 3000 und mehr Unioner? Das selbe Problem hatte Kiel, hab vor langer Zeit mit vielen Holsteinern geredet und sagten, das man sich umschauen sollte, das jetzt Leute im Stadion sind, die nicht mal ein Lied vom Verein kennen und nur kommen, so lange Erfolg da ist.

    Klaro gibt es einige, die schon immer im Stadion sind, keine Mitglieder waren und weiterhin Spiele verfolgen wollen und deshalb diesen Schritt gehen. Aber ob es die Mehrheit ist bezweifle ich.:/

    Es gibt aber immer noch auch Unioner die nicht Mitglied im Verein waren aber eben im Stadion die jetzt ohne Mitgliedschaft kaum noch eine Chanche haben für eine Karte. Ich sehe es doch alleine an meinem Fanclub über zwei drittel sind Mitglied der Rest nicht. Aber auch der Rest sind langjährige Unioner.

    Schaue meinen letzten Satz, gleiche Meinung. :)Hoffe auch, das diese Unioner weiterhin neben dir stehen können! Doch es gibt auch andere, wie AF76 geschrieben hat.

  • Ich freue mich über jedes neue Unionmitglied, *aber* - wenigstens zur nächsten Saison sollten die Mitglieder, die vor dem 27.05.2019 Mitglied waren, nach den bisherigen Dauerkartenbesitzern ein Anrecht auf ein Jahresticket bekommen und erst danach die "neuen". Dito bei den Einzelkarten für die Heimspiele.


    Abzüglich Sponsoren- und Gästekarten werden maximal 6.000 Karten pro Heimspiel in den Verkauf gehen, bei dann vermutlich knapp 30.000 Mitgliedern. Abzüglich der Dauerkarten ist das ein Verhältnis von 1 zu 3 und ja, es ist in der Bundesliga leider nicht unwahrscheinlich, dass auch hier Fans von Bayern, Dortmund & Co unter den "Neu-Unionern" sein werden und nur zu einem Spiel kommen.

  • Reklame: