Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Christian  Jabo


    Das gestern und heute angesprochene Problem ist noch nicht gelöst.


    Gegenwärtig gibt es keinen auffindbaren / offenen Themen-Thread über die Mitgliedschaft des 1. FC Union Berlin.

    Ich wüsste noch eine viel bessere Lösung für dein Problemchen, auf die du noch gar nicht gekommen bist:

    DEAKTIVIERE DICH SELBST!

    Mach dich vom Acker, lass uns mit deinen Blödeleien und Anmaßungen in Ruhe und mach von mir aus ein eigenes Forum auf. Dort kannst du dann auch der große Bestimmer sein.

    HIER NICHT!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Naja, auch wenn das Möhrchen penetrant, nervig und sonstwas ist... ein klitzekleines bisschen recht hat er schon.

    Auch ich habe zuerst nicht den Zusammenhang der Überschrift mit der Mitgliedschaft begriffen.

    Klar, wenn man mal reingeschaut hat, weiß mans aber vorher kriegt man nicht mit, dass es hier „rund um die Mitgliedschaft „ geht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Da issa wieder der Beissreflex, bin mir ziemlich sicher wenn das Anliegen nicht vom Meister Brändi käme, dann hätten die zuständigen Herren schon entsprechend reagiert😉.


    Brändi mag teils kontroverse Ansichten vertreten, aber er ist deshalb nicht weniger Unioner !

  • Ich habe nichts dagegen, die Überschrift entsprechend zu erweitern. Es ist die Anmaßung, den Forumsbetreibern hier Vorschriften machen zu wollen - nicht das erste Mal - und diese Anmaßung/Forderung mehrmals zu wiederholen, die mir gewaltig auf den Zünder geht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ob nun hier (hier hat man sich schon dran gewöhnt) oder in einem anderen Thread, es sollte doch eher um den Inhalt gehen.

    Und vom Inhalt her ist diese rasante Entwicklung durchaus kritisch zu sehen aus verschieden Gründen. Und wir müssen wirklich aufpasssen, dass die 'Kröten' nicht zu groß und zu viele werden die wir akzeptieren müssen. Denn dann besteht die Gefahr, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr unser 1.FC Union ist, wie wir ihn kennen und lieben. Und dieser Punkt könnte irreversibel sein.

    Eine gewisse Klientel wird es vermutlich nicht stören, weil sie u.a. nur tolle medienwirksame Events mit grosser medialer Aufmerksamkeit will bzw. Geld verdienen an erster Stelle steht (klar ein gewisses Mass daran ist zwangsweise notwendig, wenn man 1. oder 2. BL spielen will, dieses Mass ist natürlich nicht gemeint).

    Ich hoffe aber dass wir entsprechende Entwicklungen abwehren können bzw. gesunde Kompromisse machen können (diese müssen wir vermutlich machen).

  • Reklame:
  • Wenn man so die Diskussion im Forum hier verfolgt, dann stellt sich einem die Frage wann man eigentlich würdig ist einen Mitgliedsantrag bei Union Berlin zu stellen.


    Welche Kriterien machen einen "echten" Unioner aus ?

    Und wer entscheidet darüber ob man die Kriterien erfüllt und ein "echter" Unioner ist ?

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Wenn man so die Diskussion im Forum hier verfolgt, dann stellt sich einem die Frage wann man eigentlich würdig ist einen Mitgliedsantrag bei Union Berlin zu stellen.


    Welche Kriterien machen einen "echten" Unioner aus ?

    Und wer entscheidet darüber ob man die Kriterien erfüllt und ein "echter" Unioner ist ?

    Ich darf dich beruhigen: Diese seltsamen Gedankengänge geistern durch die Köppe von einigen wenigen - so mein Verdacht.

    Die Mehrheit wird - so sie diesen Blödsinn nicht völlig ignoriert - mit Koppschütteln beschäftigt sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ein echter Unioner muss noch Jimmy Hoge Live spielen gesehen haben, dazu mindestens einmal in Rummelburg oder der Keibelritze gewesen sein, lange Haare sind natürlich auch Pflicht, immer noch uff Deep Purple- Mucke stehen, Blut gespendet haben, in der Viertkassigkeit (Oberliga) alle Auswärtsfahrten mitgemacht haben und natürlich auch aktiver Stadionbauer gewesen sein. So, hab ick wat verjessen? :rofl: Der müsste natürlich auch noch das Liedgut "Wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer... mitgesungen haben. Bin dann mal gespannt auf wem all diese Kriterien zutreffen.

  • Der Titel dieses Threads passt genau zur eigentlichen Intention von vor nun fast 15(?) Jahren. Wer eine Frage zur Mitgliedschaft hat, oder wer sich über die Neuentritte austauschen/auslassen will, der sollte einfach einen eigenen, aktuellen Thread aufmachen, anstatt dieses schöne Projekt von damals einfach zuzumüllen.


    Hier kann man eigentlich nur noch den Werdegang bestaunen und diskutieren, und hoffen, dass eine ähnliche überlebenswichtige Kampagne nicht mehr notwendig sein wird.

  • Der Titel dieses Threads passt genau zur eigentlichen Intention von vor nun fast 15(?) Jahren. Wer eine Frage zur Mitgliedschaft hat, oder wer sich über die Neuentritte austauschen/auslassen will, der sollte einfach einen eigenen, aktuellen Thread aufmachen, anstatt dieses schöne Projekt von damals einfach zuzumüllen.

    Hier kann man eigentlich nur noch den Werdegang bestaunen und diskutieren, und hoffen, dass eine ähnliche überlebenswichtige Kampagne nicht mehr notwendig sein wird.

    Damit liegt der schwarze Peter allerdings eindeutig bei den Mods. Möhre hatte ja einen neuen Thread aufgemacht, der flugs wieder geschlossen wurde, mit Hinweis auf diesen hier...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Der Titel dieses Threads passt genau zur eigentlichen Intention von vor nun fast 15(?) Jahren. Wer eine Frage zur Mitgliedschaft hat, oder wer sich über die Neuentritte austauschen/auslassen will, der sollte einfach einen eigenen, aktuellen Thread aufmachen, anstatt dieses schöne Projekt von damals einfach zuzumüllen.

    Hier kann man eigentlich nur noch den Werdegang bestaunen und diskutieren, und hoffen, dass eine ähnliche überlebenswichtige Kampagne nicht mehr notwendig sein wird.

    Damit liegt der schwarze Peter allerdings eindeutig bei den Mods. Möhre hatte ja einen neuen Thread aufgemacht, der flugs wieder geschlossen wurde, mit Hinweis auf diesen hier...

    Ich bin da schon bei Jabo wenn ich mir die Beschreibung des Möhrefadens durchlese, da kann man getrost auch unsere offzielle Seite kontaktieren und hier einen Thread aufmachen, wenn man eine konkrete Frage zu irgendwelchen Mitgliedsproblemchen hat.


    Aber mir gefallen die vielen vielen Sammelfäden eh nicht wirklich. Dieser Faden mit seiner Überschrift hat aber eine Daseinsberechtigung, und wenn er nur der Erinnerung an eine ganz ganz andere Zeit dient.

  • Dieses Thema existiert seit dem 2. August 2009.

    Es hat sich bisher keiner am berechtigten Titel gekratzt.

    Nur wegen der ollen Möhre die Überschrift ändern:?:

    WARUM:?::grumble:opi:

    Anlass ist der Aufstieg. Möhre will sich der neuen Klientel anpassen. Verstehe an dieser Stelle die Mod‘s sehr gut.

    Hat bisher funktioniert und kann so bleiben. Wer sich neu anmelden will, steuert eh die Homepage des 1. FC Union Berlin e.V. an. Oder gibt es hier neuerdings Mitgliedschaften?:rolleyes::/

  • Reklame: