Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Reklame:
  • Ich freu mich ja, wenn es meinem Verein gut geht.

    Aber dieser sprunghafte Anstieg beruht ja zum großen Teil auf praktischen Gründen, um nicht Berechnung zu sagen.

    Dass kann man keinem verübeln, Sinn der Sache ist es aber natürlich nicht.

    Ohne die begrenzte Kapazität unseres Stadions würde es diese Zahlen niemals geben, deswegen kann ich auch nicht in die Jubelarien darüber einstimmen.

    Klar ist, der Stadionausbau muss (so schnell wie möglich) kommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich sehe das Ganze nicht so eng, bringt es unserem Verein doch kräftige Einnahmen. Das NLZ kann jeden Euro gut gebrauchen...:)

    30.000 Mitglieder sind in unserer Stadt eine nicht zu unterschätzende Größe.:opi:

  • Gibt es Mitglieder Bundesweit die sonst kein Bezug selbst oder in der Verwandtschaft zu Berlin oder Brandenburg haben.

    Ergo keine Exiler und auch niemand der jetzt nur für Karten seines Teams BVB S04 etc eingetreten ist.

  • ab welcher Mitgliederzahl, die nur wegen Kartenerwerb Mitglied sind, würde die momentane Stadionkapazität mehr Einnahmen bringen als der geplante Ausbau mit mehr Zuschauern aber weniger Mitgliedern?


    hmmm...

    Mehreinahmen von 15k x durchsch.ticketpreis x 20 Spiele zu Mitgliedsbeitrag x Anzahl


    ob das im Forsthaus jemand durchrechnet? :crazy

  • Ich freu mich ja, wenn es meinem Verein gut geht.

    Aber dieser sprunghafte Anstieg beruht ja zum großen Teil auf praktischen Gründen, um nicht Berechnung zu sagen.

    Dass kann man keinem verübeln, Sinn der Sache ist es aber natürlich nicht.

    Ohne die begrenzte Kapazität unseres Stadions würde es diese Zahlen niemals geben, deswegen kann ich auch nicht in die Jubelarien darüber einstimmen.

    Klar ist, der Stadionausbau muss (so schnell wie möglich) kommen.

    Ja, etwas Pragmatismus wird wohl dabei sein. Aber manchmal auch nur der letzte kleine Schubser. ... den positiven Nebeneffekt monetären Charackters wurde ja schon erwähnt. Aber es gibt auch eine gewisse Gewichtung im Standing unseres Vereins gegenüber der Politik und dem Senat. Im Wahlkampf ziehen die Stimmenfänger ja vom Hühnerzüchterverein zu Seniorenkampfhäkelgruppen und königstreuen Veganern. Da sind 30000 oder perspektivisch mehr Vereinsmitglieder eine gute Hausnummer.

    Sollte im Übrigen der Stadionausbau Behördlicherseits auch weiter "auf spätere Wiedervorlage" geschoben werden - Großdemonstration einer Fußball Community dürfte internationale Aufmerksamkeit bekommen - letztlich geht es schlicht um Bürgerrechte und dem Einfordern das die - von uns finanzierten - Behörden ihren Job machen. N 30000er Verein ist da dann eben auch eher gesellschaftlich anerkannt als "nur" ne Rotte Fußballfans... ( das genau das wir sind muß man ja nicht Spool raushängen lassen 😎)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Du hast dabei die Politik vergessen, die maßgeblich mit an der Entscheidung beteiligt ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Sollte im Übrigen der Stadionausbau Behördlicherseits auch weiter "auf spätere Wiedervorlage" geschoben werden

    Dirk Zingler im FuWo-Interview: "ich nehme wahr, dass alle Verwaltungem im Land Berlin dieses Projekt unterstützen. Alle suchen Wege, wir treffen uns regelmäßig, tauschen uns aus. Ich gehe davon aus, dass wir das Baurecht im nächsten Jahr haben werden."

  • würde mich freuen. Aber öffentliche Äußerungen sind oft eben auch diplomatischen Erwägungen geschuldet. Denn angedacht war der Zeitplan schon mal anders...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ich finde es nicht schlimm.

    Wer viel im Wald hobelt dem kackt auch mal die Elster auf den Kopf.

    Da wir ja nun mal nicht die ausgemachten Nulpen inn der Vereinsführung zu stehen haben sondern Jungs die uff n Bau schon mal ne Kiste Bier nebst Zementpalette und 3 Steine gehievt haben, wird an den Verspätungen eben auch die geneigte Behördenschaft Anteile haben. Und das bei weiteren Bauvorhaben ein " Guten Morgen ihr Luschen, is halb Zwölf, wollt euch nicht wecken..." nicht der allerbeste Kommunikationsansatz ist solange die die Stempel in der Kiste haben, yoh, so looft dit leider...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: