Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Okay, habe ich also noch einen Tag mehr zum Überleben. Das nervt irgendwie, dass man immemehr Zeit zum Weiterleben hat. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Johannes Heester ist doch wirklich kein Vorbild. :crazy

    UNVEU

    da kann dir manch auftritt von union für das schnellere ableben schon entgegenkommen. ;)

    Danke, ihr Jungspunde.

    Aber Christian verliestin der HZ-Pause leider immer mehr Unioner, die deutlich jünger als ich sind. Tut mir echt leid für sie.

    UNVEU

  • da kann dir manch auftritt von union für das schnellere ableben schon entgegenkommen. ;)

    Danke, ihr Jungspunde.

    Aber Christian verliestin der HZ-Pause leider immer mehr Unioner, die deutlich jünger als ich sind. Tut mir echt leid für sie.

    UNVEU

    Die Zahl der mir bekannten Unioner im Himmel ist inzwischen zweistellig.

    Von Zweien weiß ich definitiv, sie hofften auf einen Union-Friedwald,

    aber erst im Jahr 2020 ...


    Unser Wirt --Willy-- aus Kolberg war einer von den Zweien...


    Bleiben wir dran, die Union-Seele hat es verdient... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Asche auf mein Haupt. Die MV - na klar. Den Termin habe ich voll verdrängt, da ich selber nicht kommen kann...


    Bei meiner selbst geführten Verlaufskurve der Mitgliederzahlen von Hertha (mehr ne Gerade als eine ansteigende Kurve) und Union ist die Schnittstelle erst Ende 2019 erreicht, aber als Stadtmeister und auch tabellarische "Berlins Nummer Eins" ergibt sich freilich noch einmal eine entfesselte Dynamik für die Mitgliedschaft bei Union.

  • keine untoten als mitglieder bei uns, nicht mit und auch nicht ohne fesseln :opi: 8o

    Ersetzen wir Dynamik durch EU-phorie!


    Entfesselte EU-phorie also!


    P.S. Stand November 2019 hat Tante Hertha 37.000 Mitglieder. Wenn zu unserer MV eine Rakete gezündet wird, hätten wir dann mit 37.001+x Mitgliedern auch im ausgebauten Stadion nicht genug Plätze für alle Mitglieder. Wenn man die knapp 4.000 Gästekarten einbezieht, hat die nächste Ausbaustufe auch jetzt schon nicht genug Platz für alle Unioner...

    Eisern Union - Stolz der Nation! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harzer () aus folgendem Grund: P.S. ergänzt.

  • Reklame:
  • keine untoten als mitglieder bei uns, nicht mit und auch nicht ohne fesseln :opi: 8o

    Ersetzen wir Dynamik durch EU-phorie!


    Entfesselte EU-phorie also!

    Mensch, ich weiß es inzwischen...

    Mein letzter Lehrer-Referendar, heute Schulleiter in Brandenburg, der ist genetisch BVB-ler-Mitglied, geprägt durch seinen Vater 1997, ja und auch Union--Mitglied...


    dass passt schon---

    :):hail

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich weiß gar nicht, weshalb es für einige wichtig ist, wieviel Mitglieder Hertha hat. Wir sollten einzig auf unseren Verein schauen. Außerdem bedeutet Union-Mitglied noch lange nicht gleich Unioner. Das rasante Wachstum bei uns im Verein geht mir irgendwie zu schnell.

  • Ich weiß gar nicht, weshalb es für einige wichtig ist, wieviel Mitglieder Hertha hat. Wir sollten einzig auf unseren Verein schauen. Außerdem bedeutet Union-Mitglied noch lange nicht gleich Unioner. Das rasante Wachstum bei uns im Verein geht mir irgendwie zu schnell.

    wenn der (natürlich völlig unerwartete ;) ) fall eines abstiegs am ende der saison eintreten würde...ich ginge von einer absolut nennenswerten anzahl vom mitgliederaustritten aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich weiß gar nicht, weshalb es für einige wichtig ist, wieviel Mitglieder Hertha hat. Wir sollten einzig auf unseren Verein schauen. Außerdem bedeutet Union-Mitglied noch lange nicht gleich Unioner. Das rasante Wachstum bei uns im Verein geht mir irgendwie zu schnell.

    Ja. Ditt jeht schon ziemlich schnell mit den Neuen. Aber Schnelligkeit is ja nich schlimm. Nich uffm Platz, nich beim Ausbau der (Stadion-)Infrastruktur und grundsätzlich auch nich bei Mitgliedern.


    Das gibt Union einen anderen Stellenwert bei Sponsoren, Medien und bringt dem e.V. nebenbei auch mehr Moneten, die z.B. für die Nachwuchsarbeit unheimlich wichtig sind ... NLZ mit Jugendstadion etc.


    Vielleicht aber brauchen die "Neuen" ne Unterstützung. So was wie Mitgliedspaten unter den Alt-Unionern, die den Neuen Union näherbringen.
    Das Konzept läuft in der Kita ganz erfolgreich. :schal::opi:;)

  • Ich weiß gar nicht, weshalb es für einige wichtig ist, wieviel Mitglieder Hertha hat. Wir sollten einzig auf unseren Verein schauen. Außerdem bedeutet Union-Mitglied noch lange nicht gleich Unioner. Das rasante Wachstum bei uns im Verein geht mir irgendwie zu schnell.

    So schnell kann nicht gesund sein, da gebe ich dir recht. In der ersten Liga Zwoo Episode gab es auch einen kleinen Schub an Neu-Zuschauern (das sind ja die Neu-Mitglieder heute). Damals sind ein paar geblieben, ist eventuell diesmal ähnlich.


    Allerdings:s man sollte die Neuen nicht zuuuu kritisch entgegentreten sollte. Ich habe eine Freundin, auch erst seit 1.5 Jahren dabei. Man merkt ihr die Unionzuneigung an, aber aufgrund vieler Wichtigtuer ist ihr ihr spätes Eintrittsdatum unangenehm. Das hilft auch nicht mit der Integration in die Unionfamilie, wenn man von vornherein schief angeguckt wird. Das ist auch Gift wenn man wie ein Elitezirkus wirkt, da vergrault man die Netten, und nur die Idioten setzen sich durch.


    Am Ende wollen wir alle nicht mehr nach Spenden betteln und um Mitglieder zum Überleben ringen, der eigentliche Ursprung dieses Threads.


    Also, unionlike Lösungen müssen da her, sowas wie eine Neu-Alt-Morgenkreis mal.

  • Reklame:
  • Bitte die aktuellen Mitgliederzahlen nicht überbewerten! Da sind jede Menge Familienmitglieder dabei, die bloß die Chancen im Lostopf erhöhen sollen.

    Wenn sich diese Lossituation nach einem Ausbau entspannen sollte, gehen diese Zahlen auch wieder runter.

  • Ich weiß um einige Neue, die eben nicht wegen der Ticket-Jagd eintraten, sondern mehr zur Symbolik tendieren. Der Weg Unions hat sie beeindruckt und sie wollen Teil des Ganzen sein.


    Und vergessen wir nicht, daß die voriges Jahr wirksam gewordene Familienmitgliedschaft natürlich auch "gemetert" hat. Da sind jede Menge Kinder und Jugendliche mitgekommen. Und das war auch so gewollt!


    Wir Ollen sollten sie mit offenen Armen und null Arroganz ob der vielen Jahre und grauen Haare begrüßen. Am besten gleich mal ins Union-Theaterstück (11. und 12. Dezember gibts noch Tickets) einladen. Ich hab das getan ....

  • Bitte die aktuellen Mitgliederzahlen nicht überbewerten! Da sind jede Menge Familienmitglieder dabei, die bloß die Chancen im Lostopf erhöhen sollen.

    Wenn sich diese Lossituation nach einem Ausbau entspannen sollte, gehen diese Zahlen auch wieder runter.


    Die Zahlen können gar nicht runter gehen, die Mitgliedschaft ist unkündbar steht im kleingedruckten... Einmal Unioner, immer Unioner. :schal::P:daumen::D

  • Vor kurzem jährte sich übrigens der Tag meines Vereinseintrittes zum 20. Mal.


    Vom Verein kam dazu: Nichts.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: