Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Contras konntest Du schon besser ausspielen, Langer. Einfach mal z.K. nehmen, daß nicht alle Unioner die BuLi zu ihrem Glück brauchen oder ein dann ehemaliges Stehplatzstadion AdAF gut finden. Man kann das einfach mal so stehen lassen. Bisher konnte man das in unserm Verein. Scheint aus der Mode zu kommen. Auch das.


    Wie steht es denn um Dich mit der Akzeptanz anderer Meinungen.
    Und Mehrheiten?

  • Reklame:
  • Verdienst du mit dem Auto Geld, wenn du in den Urlaub fährst?


    Kaufst du dir ein Auto welches du über Jahrzehnte abbezahlen musst selbst wenn du weißt, dass deine Einnahmen erheblich schrumpfen können? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Kaufst du dir ein Auto welches du über Jahrzehnte abbezahlen musst selbst wenn du weißt, dass deine Einnahmen erheblich schrumpfen können? ;)


    Nö, kein Unternehmer geht ein Risiko ein. ;)

  • Müssten wa uns mal treffen, dann kannste vergleichen. Biste in Hannover, um beim Thema zu bleiben? :beer :schal:


    Ja, ist mir ein wichtiges Spiel. Wie in Dortmund 10.000 Unioner das ist super

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die Beschleunigung des real existierenden Kapitalismus in den letzten Jahren sorgt bei mir eher für Sympathie bei "Bremsern" als denn blinden Konsumgehorsams beim Höher Schneller Weiter Wettbewerb.
    Wenn Wir aufsteigen sollten dann ist das- für mich - ein Märchen , so unglaublich und was von kitschigen Hollywood Drehbuch. Nicht nur weil Union alle Widernisse überlebt hat. Sondern ohne Charakterlifting und Werteheißwäsche sich treu geblieben ist.
    Daher alle Achtung manchen "Wertebwahrer" UND denen die die Schlacht oder die Entdeckung neuer Kontinente suchen.
    Aber nur die Unbedingtheit beider "Kräfte" hält unser Gravitationssystem im Gleichgewicht.
    Und wenn man fühlt das sich all die Union Besonderheiten aus + und - Polen speisen, dann kann man ohne Schizophrenie Aufstiegssiege mit Freudentränen erleben und zugleich mit Skepsis die 1.Liga beäugen wo Dortmunder Aktien und Leipziger Einerlei Alltagsgift sein würden.
    Ich mein nur wenn du dein Leben lang öfters skalpiert wurdest, dann betritst du nen Barbierladen eben mit gemischten Gefühlen...


    Freu mich auf Ausbeute
    UND geile Stimmung am Millerntor.
    Vielleicht fahren wir im Mai ja noch mal nach Hamburch. Und ALLEN Unionern der Wunsch diese geile Zeit zu genießen ohne Gift und Galle den Sektierern und Abweichlern zu versprühen. Ich sing immer bei QUEEN "We will Rock you" zum Refrain "WIR sind WIR sind UNION" und hab dann noch Video im Schädel wo die so unterschiedlichen Unioner gemeinsam den Laden rocken (aber üben ja genau das dran)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Nö, kein Unternehmer geht ein Risiko ein. ;)


    Jedenfalls keins, welches meine Existenz gefährdet. Da gibs ja nun, was die Finanzierung von Stadien angeht, genug Negativbeispiele. Nehmen wir mal Aachen, die haben nach einem Jahr Bundesliga auch geklotzt und sich eine richtig fette Hütte hingestellt. Die Voraussetzungen im Sport können sich extrem schnell ändern, dass will mit einkalkuliert sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Contras konntest Du schon besser ausspielen, Langer. Einfach mal z.K. nehmen, daß nicht alle Unioner die BuLi zu ihrem Glück brauchen oder ein dann ehemaliges Stehplatzstadion AdAF gut finden. Man kann das einfach mal so stehen lassen. Bisher konnte man das in unserm Verein. Scheint aus der Mode zu kommen. Auch das.


    Woher hast Du den diesen Quatsch mit dem ehemaligen Stehplatzstadion?
    Wenn wie kolportiert, unser Stadion nach dem Umbau ca 35.000 Plätze hat, dann glaubst du doch selbst nicht bei den jetzt handelnden Personen, es gibt dann mehr Sitz- als Stehplätze.


    Ein wenig mehr Vertrauen haben Dirk & Dirk verdient.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.


  • Jedenfalls keins, welches meine Existenz gefährdet. Da gibs ja nun, was die Finanzierung von Stadien angeht, genug Negativbeispiele. Nehmen wir mal Aachen, die haben nach einem Jahr Bundesliga auch geklotzt und sich eine richtig fette Hütte hingestellt. Die Voraussetzungen im Sport können sich extrem schnell ändern, dass will mit einkalkuliert sein.


    Man möge mich naiv oder Blauauge nennen aber soviel Vertrauen hab ich in die Dirks bei Union das wir kein Aachen erleben.

  • Reklame:
  • Danke @unionwolf, Du triffst den Nagel absolut auf den Kopf. Wenn Union den Weg mit bedacht weiter geht wird es nicht schief gehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • Jedenfalls keins, welches meine Existenz gefährdet. Da gibs ja nun, was die Finanzierung von Stadien angeht, genug Negativbeispiele. Nehmen wir mal Aachen, die haben nach einem Jahr Bundesliga auch geklotzt und sich eine richtig fette Hütte hingestellt. Die Voraussetzungen im Sport können sich extrem schnell ändern, dass will mit einkalkuliert sein.


    Auch solche Risiken müssen manchmal eingegangen werden. Bei Unerfahrenen Unternehmern, Start-Up's
    etc..
    Ich nehme da mal den 1. FC Union Berlin e.V. aus.
    Denn sonst wäre einiges in den letzten Jahren gehörig gegen den Baum gelaufen. Das nichts mehr mit der Beschaulichkeit von Potsdam-Sanssouci im Jahre 1747 heutzutage anzugehen ist, sollte klar sein.


    Aber wenn das alles so schlimm ist, mit dem zu erwartenden Erfolg, dem eventuellen Aufstieg, der Vergrößerung des Stadion's...


    Warum machen sich die "Bremser" nicht stark, schließen sich zusammen und "bremsen" den Vorstand aus?!
    Zuviel Neugier, auf den "eventuellen Erfolg"?!
    Oder möchte man hinterher, sollte es doch schlecht laufen, sich hinstellen und alles schon vorher gewusst haben?
    ?(

  • Woher hast Du den diesen Quatsch mit dem ehemaligen Stehplatzstadion?
    Wenn wie kolportiert, unser Stadion nach dem Umbau ca 35.000 Plätze hat, dann glaubst du doch selbst nicht bei den jetzt handelnden Personen, es gibt dann mehr Sitz- als Stehplätze.


    Dieses steht zur Disposition. Drei Seiten NUR!!! Stehplätze werden verschwinden. Und damit eines unserer wenigen Alleinstellungsmerkmale.

  • na und?
    einen hohen anteil stehplätze werden wir behalten, vermutlich höher als irgendwo anders...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • @ Weissensee damit wird auch der Sportliche Erfolg gebremst. In der momentanen Situation ist das bremsen eher nicht Mehrheitstauglich

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: