Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Dieses steht zur Disposition. Drei Seiten NUR!!! Stehplätze werden verschwinden. Und damit eines unserer wenigen Alleinstellungsmerkmale.


    Und was ist die Alternative? Wir sind schön unter uns. Die alten die die schon immer da waren? Die mit der Dauerkarte. Die die mal Union erleben wollen schlagen wir die Tür vor der Nase zu und sagen: Du kommst hier nicht rein. ;)

  • Man möge mich naiv oder Blauauge nennen aber soviel Vertrauen hab ich in die Dirks bei Union das wir kein Aachen erleben.


    Ich grundsätzlich auch. Was Höhenflüge in Köpfen anrichten können wissen wir aber auch, oder? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich persönlich glaube, bei all den anstehenden Aufgaben die in der Zukunft für den Verein liegen, haben die entscheidenden Personen überhaupt keine Zeit für Höhenflüge. Einfach mal Zuviel Arbeit. :opi:

  • Reklame:
  • Ach ich freue mich auf die nahe Zukunft, bei Aufstieg kommen sehr große Summen aus TV Geldern und den sprunghaften Anstieg der Mitgliederzahlen. Große Konzerne werden auf uns Aufmerksam, den alleinigen weißen Ritter brauchen wir dann vorerst nicht.


    Der 1.FC Union Berlin ist eine gewachsene Mannschaft, ein gewachsener Verein. Ich mache mir keine Sorgen, das wird eine gute Zukunft.

  • Große Konzerne werden auf uns Aufmerksam,


    Das hatte ich schon nach dem ersten Teil des Stadion Bau erwartet. Wir waren weltweit in den Medien. Fans die ihr Stadion selber bauen. Die Sponsoren rennen uns die Tür danach ein dachte ich. War aber nicht so Pustekuchen. :(

  • Kennst Du schon genauere Pläne? Erzähl mal, bitte.


    Also sollte offensichtlich sein, dass über MINDESTENS über einer Stehplatztribüne Sitzplätze kommen müssen. Soo viele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht.


    Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Alleinstellungsmerkmal vollkommen egal ist. Wir müssen auf uns gucken und für uns das richtige machen. Und dass eine Tribüne mit x Stehplätzen besser sein soll, als eine Tribüne mit der selben Anzahl Stehplätzen plus y Sitzplätzen oben drauf, ergibt kein Sinn.


    Ich gehöre allerdings auch nicht zu denjenigen, die dauernd irgendwie betonen müssen wieviel besser wir als andere sind. Ich werde auch nicht bockig, wenn mich nicht mehr jeder im Stadion erkennt.


    Waldseite und Gegengerade sind immer ausverkauft. Es werden mehr Sitzplätze vorgeschrieben. Der Ausbau hängt nicht direkt mit dem möglichen Aufstieg zusammen. Demzufolge kann man sich auch einfach den x'ten Vortrag über die persönliche Meinung über die nicht-Notwendigkeit des Aufstieges sparen. Habe hier bisher von keinem gelesen, dass er tot umfällt, sollte kein Aufstieg gelingen. Und da die Leute bereits JETZT hier sind, brauch man kein Mist darüber erzählen, dass diese angeblich unbedingt den Aufstieg für ihren Seelenfrieden benötigen, denn sonst wären diese nicht bereits jetzt und meist bereits x Jahre hier.

  • Reklame:
  • Das hatte ich schon nach dem ersten Teil des Stadion Bau erwartet. Wir waren weltweit in den Medien. Fans die ihr Stadion selber bauen. Die Sponsoren rennen uns die Tür danach ein dachte ich. War aber nicht so Pustekuchen. :(


    Das es in Berlin schwer wird einheimische Sponsoren heranzubekommen, ist nun mal geschichtlich geschuldet.
    Sollten wir aufsteigen, sind wir medial mehr vertreten. Bundesligaspiele werden meistens weltweit übertragen. Dirk und co. werden schon die richtigen an Land ziehen.

  • Das hatte ich schon nach dem ersten Teil des Stadion Bau erwartet. Wir waren weltweit in den Medien. Fans die ihr Stadion selber bauen. Die Sponsoren rennen uns die Tür danach ein dachte ich. War aber nicht so Pustekuchen. :(


    Und ich fand das auch ganz gut so. Eine langsamere, gute Entwicklung (wie aktuell) sehe ich lieber, als die (zu) schnelle durch plötzlich viel Geld.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und ich fand das auch ganz gut so. Eine langsamere, gute Entwicklung (wie aktuell) sehe ich lieber, als die (zu) schnelle durch plötzlich viel Geld.


    Aber genau das ist es um den Stadionumbau zu finanzieren, um die Infrastruktur zu stärken.
    ... und zu überleben im Profigeschäft.
    Stillstand geht nicht!... dann biste weg...

  • Das es in Berlin schwer wird einheimische Sponsoren heranzubekommen, ist nun mal geschichtlich geschuldet.
    Sollten wir aufsteigen, sind wir medial mehr vertreten. Bundesligaspiele werden meistens weltweit übertragen. Dirk und co. werden schon die richtigen an Land ziehen.


    Neh sorry aber dann läuft was falsch . Wenn der Aufstieg in die Bundesliga höher zu bewerten ist als ein eigenens Stadion zu bauen von Fans in Hand und Hand Arbeit. Aufgestiegen sind schon 08/15 Vereine wie Paderborn, Ingolstadt, Hertha, Darmstadt, Wolfsburg ...

  • Neh sorry aber dann läuft was falsch . Wenn der Aufstieg in die Bundesliga höher zu bewerten ist als ein eigenens Stadion zu bauen von Fans in Hand und Hand Arbeit. Aufgestiegen sind schon 08/15 Vereine wie Paderborn, Ingolstadt, Hertha, Darnstadt, Wolfsburg ...


    du interpretierst gerade was hinein was ich definitiv nicht so vertrete!
    mir geht es darum das der Verein zukunftsfähig gemacht wird! Es geht hier nicht darum was der Verein und die Fans in der Vergangenheit geleistet haben.

  • Reklame: