Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Wenn alle Fans ihr Sky Abo kündigen, ist ganz schnell Ende mit Allende.



    Keine Frage. Vielleicht sollten aber auch alle ihre Wohnungen kündigen, damit die Mietpreise in Deutschland wieder vernünftig werden...


    Das Gros der Fans ist durchaus einverstanden mit alldem, was gerade passiert. Es gibt zwar Kopfschütteln über den Transfer von Neymar, aber das war's auch schon. Und dann kauft man sich das neue Trikot der Lieblingsmannschaft für n knappen Hunni.


    PS. Ich hab gar kein Sky Abo, muss also auch keins kündigen. Trotzdem schau ich mir morgen das Spiel in der Sky-Kneipe an...

  • Reklame:
  • Wenn alle Fans ihr Sky Abo kündigen, ist ganz schnell Ende mit Allende.


    Die hohe Aufmerksamkeit, die dieser thread heutzutage genießt, spricht gegen eine allzu uni(on)versale Bereitschaft, sky zu kündigen. früher, als nicht alles aber manches besser war, gab es im unionforum gar keinen eigenen thread zur 1. Liga... damals war der einzige bezug der meisten stadiongaenger zur "grossen fussballwelt" nur eine zaunfahne (milan, barca, union...) deren Ironie aber zu offensichtlich war...
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • So einfach also kann man diesem Spuck (sic!) ein Ende bereiten. Relativ schnell werden sich dann die Profigehälter auf ein überschaubares Maß zusammen kürzen und Ablösesummen erst recht. Und dann kommt, logischerweise, der gerechte sportliche Wettbewerb, bei dem dann der Bessere gewinnen möge!


    Und Sky? Die werden weinend in die Ecke der Film- und Serienabonnenten zurückkriechen und nie wieder ihr freches Haupt erheben. Denn was haben wir heute gelernt? Sky ist Schuld an dem elenden Monopoly des Profifussballs! Spuck und nochmals Spuck!

  • Tja der Markt bestimmt den Preis - schade dass es im Internet keine Möglichkeit gibt Spiele zu schaun :P
    und sorry aber Filme die bei Sky laufen sind auch inner Videothek gezielt auszuleihen,
    ick wüßte nicht was ick, nur weil ich dafür bezahlt hab, ständig da schauen sollte
    aber bin evtl zu pingelig kritisch oder doch nur geizig =O ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wobei beim FC Bayern kein Scheich oder Abramowitsch oder Brausekonzern im Hintergrund steht und auch keine Transfers ab 50 Mio. aufwärts getätigt werden, zumindest noch nicht. Deswegen ist das mir zu einfach, dem bösen FC Bayern die Hörner aufzumalen. Die haben nur aus ihrem Potential das Beste gemacht, will man ihnen das vorwerfen?


    Mal abgesehen davon, dass mir die Bayern alles andere als sympathisch sind, so gebe ich Dir in diesem Punkt sicherlich recht. Den Bayern kann man keinen Vorwurf machen, bezüglich dessen, dass sie im vorgegebenen Rahmen ihre Monopolstellung innerhalb Deutschlands mehr und mehr manifestieren. Einen Vorwurf an die Leute, die für diese Rahmenbedingungen und damit für eine immer größer werdende Wettbewerbsungleichheit sorgen schon.
    Ein Kugelstoßwettbewerb, bei dem die Kugel für den einen jedes Jahr leichter und für den anderen schwerer wird, würde wohl auch sehr schnell uninteressant werden.
    Deshalb mache ich mir aber auch keine Sorgen, der Markt wird genau das einregeln. Denn irgendwann werden die Leute (vor allem die ehrlich Sportinteressierten) die Lust an diesem Monopoly verlieren. Die Anfänge verspürt man bereits, wenn man sich jetzt nicht gerade Augen und Ohren zuhält.

  • Reklame:
  • Mal abgesehen davon, dass mir die Bayern alles andere als sympathisch sind, so gebe ich Dir in diesem Punkt sicherlich recht. Den Bayern kann man keinen Vorwurf machen, bezüglich dessen, dass sie im vorgegebenen Rahmen ihre Monopolstellung innerhalb Deutschlands mehr und mehr manifestieren. Einen Vorwurf an die Leute, die für diese Rahmenbedingungen und damit für eine immer größer werdende Wettbewerbsungleichheit sorgen schon.
    Ein Kugelstoßwettbewerb, bei dem die Kugel für den einen jedes Jahr leichter und für den anderen schwerer wird, würde wohl auch sehr schnell uninteressant werden.
    Deshalb mache ich mir aber auch keine Sorgen, der Markt wird genau das einregeln. Denn irgendwann werden die Leute (vor allem die ehrlich Sportinteressierten) die Lust an diesem Monopoly verlieren. Die Anfänge verspürt man bereits, wenn man sich jetzt nicht gerade Augen und Ohren zuhält.


    Dann hätten die ehrlich Sportinteressierten sich von vornherein nicht für diesen Zirkus begeistern sollen, der schon immer am Geld gehangen hat. Bekloppte Gehälter und Ablösesummen gibt es schon länger (übrigens auch in anderen Sportarten/Ligen: NBA NFL, NHL, Formel 1...), mit reinem Sport hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Die Zuschauerzahlen in den Stadien sagen übrigens was anderes aus. Oder welche Anfänge meinst du? Ein paar Unmutsäußerungen?
    Sicher werden sich einige von diesem Rummel abwenden, aber lange nicht genug, schon gar nicht "die Leute", die gibt es nämlich nicht.
    Und im Übrigen herrscht Monopoly ja nicht nur im Sport, der ja auch ein Spiegel der Gesellschaft ist.

  • Dann hätten die ehrlich Sportinteressierten sich von vornherein nicht für diesen Zirkus begeistern sollen, der schon immer am Geld gehangen hat. Bekloppte Gehälter und Ablösesummen gibt es schon länger (übrigens auch in anderen Sportarten/Ligen: NBA NFL, NHL, Formel 1...), mit reinem Sport hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Die Zuschauerzahlen in den Stadien sagen übrigens was anderes aus. Oder welche Anfänge meinst du? Ein paar Unmutsäußerungen?
    Sicher werden sich einige von diesem Rummel abwenden, aber lange nicht genug, schon gar nicht "die Leute", die gibt es nämlich nicht.
    Und im Übrigen herrscht Monopoly ja nicht nur im Sport, der ja auch ein Spiegel der Gesellschaft ist.


    "Und im Übrigen herrscht Monopoly ja nicht nur im Sport, der ja auch ein Spiegel der Gesellschaft ist."


    Natürlich. Das machts ja aber doch nicht besser.


    Ansonsten war der Sport von seiner Charakteristik eben schon einmal ein anderer. Und Sportinteressierte und -treibende waren es, die Sportarten ins Leben gerufen haben und damit sicherlich allem gefolgt sind, nur keinem kommerziellen Gedanken.
    Von daher lässt sich hier die Frage nach Huhn oder Ei auf jeden Fall eindeutig beantworten.
    Das es die Leute nicht gibt, im Sinne von "alle vertreten die selbe" Meinung bzw. "alle haben die selben Ansichten", ist mir klar. Dahingehend wollte ich mich auch nicht ausdrücken. Es ging mir eher um einen Stimmungswandel, den ich beobachte und der für mich, in meinem Umfeld, zumindestens immer deutlichere Konturen annimmt.
    Meinen Vater bspw., selbst fußballerisch in den sechziger, siebziger Jahren durchaus ganz ambitioniert mal unterwegs gewesen und generell sportartübergreifend schon immer höchst interessiert (was er mir auch immer so vermittelt hat), würde ich heute auf keine Sportveranstaltung mehr bekommen, die im professionellen Bereich anzusiedeln ist.
    Ich finde es jedenfalls großartig, dass es mit den Ultra-Bewegungen gerade viele jung Menschen sind, die jetzt endlich den Mund aufmachen und unmissverständlich klar machen - es reicht. Und in den meisten ihrer geäußerten Punkte haben sie meine vollste Unterstützung.


    Das es in anderen, gerade amerikanischen Sportarten genauso abläuft, empfinde ich übrigens als argumentativ nun nicht gerade gelungen. Zumal Du ja gewisse Rahmenbedingungen selbst mit dem Wort "bekloppt" umschreibst.
    Und das die Zuschauerzahlen in den Stadien etwas anderes aussagen, stimmt zumindestens mal nicht für alle Ligen. Man muss ja nur mal nach Italien schauen. Da hat man die Schraube bspw. längst überzogen.
    Und in deutschen Stadien ändert sich für mein Dafürhalten das Stimmungsbild innerhalb der Stadien. Persönlich finde ich die Einstellung eben gerade nicht fernzubleiben und in den Stadien zum Ausdruck zu bringen, das der Sport keinesfalls einigen Wenigen gehört, die vor lauter Gier und Hals nicht zu kriegen mal wieder jede Relation verlieren, ehrlich gesagt auch vollkommen richtig.
    Meinem Empfinden nach gerät da etwas in Bewegung - und meinem Empfinden nach ist es längst Zeit.

  • Der Hamburger Nicolai Müller hat sich beim Jubeln das Kreuzband gerissen.


    Ich habe es gestern via TV Live gesehen und habe mich erstmal abgerollt. HSV und soo…
    Daß es so schlimm ist war mir nicht klar. Wünsche ihm gute Besserung und hoffe das er wieder schnell auf die Beine kommt.

  • CR7 oder Thomas Brolin bleiben halt einzigartig in ihrem Torjubel. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • bin gespannt, was dortmund macht, wenn der dembele nicht nach barcelona wechseln wird. es gibt wohl eine frist dortmunds an barcelona bis zum sonntag. wenn die katalanen aber einen anderen spieler holen und nicht den dembele, was dann?
    dass er noch jemals für dortmund spielen wird, klingt eher sehr unwahrscheinlich. 150 millionen wird aber kein anderer verein der welt für den mann bieten. ihn dann für z.b. 80 millionen verkaufen? hätte alles einen komischen beigeschmack und lässt auch dortmund am ende etwas wie einen verlierer da stehen. wer soll am ende noch ein gewinner in der sache sein?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auf jeden Fall Dembeles "Berater".


    ja, ein "halber" gewinner. denn er würde so oder so viele millionen bekommen. aber dann, wenn dembele nicht nach barcelona für 150 millionen geht, muss auch er auf sehr viele weitere millionen verzichten. wahrscheinlich wird er sich darüber sehr ärgern, aber es überleben und nicht zwingend am hungertuch nagen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: