Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Krass fand ich Magath's Rolle.Er bringt sich beim HSV als Retter ins Spiel und verhandelt und unterschreibt heimlich beim FC Fulham.So hat er "seinen HSV" erstligareif verarscht.


    Quälix ist halt nur clever... Damit zahlt ihm der pakistanische Milliardär noch mal was extra!!


    Und gibt zusätzliche 10-20-30-xx??? Millionen für Spieler aus!!!


    Magath kennt das Geschäft!!!
    Beim HSV spielen die halt Kreisliga...
    (Aber eigentlch ist man ja der Dino, der ewige Bundesligist)

  • Bin mal gespannt wer dass Risiko eingeht als 1. Abstiegstrainer in die Vereinsgeschichte einzugehen...


    Naja so oft wie da der Name Slomka fällt ...
    Ich muss ja dann mal ehrlich zugeben...ich "gönne" eigentlich niemandem einen Abstieg oder der Gleichen...aber manchmal trifft
    es eben nicht den Falschen...
    Ein arroganter Haufen Selbstdarsteller die Unmengen an Kohle verbrannt haben und aber jedem erzählen
    sie hätten kein Geld.
    Allein mit dem Gehalt von Sylvie's Ex kann man unsere ganze Mannschaft finanzieren...
    Dazu noch aberwitzige Eintrittspreise...nene...da würde bzw. wird es nicht die falschen erwischen...

  • Also mal ganz ehrlich:
    Wenn ich den Kickerartikel so lese, dann bohrt sich bei mir schon wieder so leicht der Draht mit dem spitzen Ende durch die Mütze!
    Wer unsere Spiele gesehen hat, der weiß dass wir in der Regel so verloren haben:


    - Eigene Möglichkeiten nicht zum Tor gemacht
    - Ein individueller Fehler
    - Rückstand holst du nicht mehr auf in dieser Liga
    - Niederlage


    Es war nie so, dass wir wie die blinden Tölpel über den Platz geeiert sind und uns abschlachten ließen. Man konnte auch gegen uns verlieren. Zumindest Dortmund, die ja nun auch keine Knackwurst-Truppe sind. Heute war es mal ein Spiel auf Augenhöhe. Nach den Verletzungen und der angeschlagenen Psyche scheint sich Kumba wieder zu fangen. Und so kommt es dann zu dem Ergebnis. Dazu die Kampfkraft aus der 3.Liga und dann läuft das eben so wie heute...

  • Mirko Slomka ist also so schmerzfrei und tut sich den HSV an.
    Soll morgen offiziell vorgestellt werden!


    Quelle: Bild.de

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Kopf hoch @MatthiasBS


    Scheiss auf die Presse. Sportschau und Sky!!

    Seit dieser Saison hab ich richtig Respekt vor Euch!!! Mögen muss ich euch ja nicht gleich....


    Aber ihr macht alles richtig!! Ihr steht alle hinter der Mannschaft und dem Trainer!! Ihr werdet nicht nervös!!


    Klar hattet ihr etwas Pech als Aufsteiger zu Anfang... ihr habt ganz wenig Punkte, habt eine Mannschaft die eigentlich nicht da oben drin sein darf und der gesetzte Absteiger ist!!


    Und trotzdem wird erst am letzten Spieltag abgerechnet!! Und vielleicht stehen ja genug hinter euch?!?!


    Sollten wir mal da ganz oben sein?!?!, ist mein größter Wunsch dass wir als Verein, Fans... quasi WIR UNIONER auch so hinter der Mannschaft stehen wie ihr!!
    Dafür ehrlicher Respekt!!
    (Fürth im letzten Jahr ... war kein gutes Beispiel.. war auch so unterlegen... aber wir wechseln mal den Trainer...)

  • Viel Spass Mirko


    In der Schlangengrube!! Hamburg/HSV


    (Ich hoffe du weisst was du macht... oder bist finaniziell so gut raus danach, dass du NIE wieder arbeiten musst!!)


    H96 magst du zwar gerettet haben,
    ABER der HSV in Hamburg ist was ganz anders


    Meine Meinung: BVM und Slomka sind nach dem HSV nie wieder Trainer in der Bundesliga bzw. in einer ERSTEN LIGA!! (Moldawien, Estland, Anorra oder Vatikanstadt u.ä. lass ich nicht gelten!! :D :D )


  • Das kann man gar nicht so richtig miteinander vergleichen, weil die Umstände damals bei Hannover 96 anders waren als jetzt beim HSV. Mirko Slomka übernahm im Januar 2010 Hannover 96, zwei Monate nachdem sich Enke umgebracht hatte.


    Und außerdem ist noch nichts im Abstiegskampf entschieden. In der Bundesliga läuft gerade der 21. Spieltag, also sind noch 13 Spiele zu absolvieren. Da ist noch alles offen. Wen man allerdings jetzt schon gratulieren kann, ist Bayern München zur gewonnenen Meisterschaft. Das lassen sie sich nicht mehr vom Brot nehmen.

  • Reklame:
  • tja.... so ist die Geschichte...


    es gab lange die letzte 3 Dinos HSV, Köln und ich glaube FfM.


    Auch die andere 2 haben vor ihre 1. Abstieg dieses Gestotter gehabt. Nun erwischt es auch der letzte.

  • tja.... so ist die Geschichte...


    es gab lange die letzte 3 Dinos HSV, Köln und ich glaube FfM.

    Auch die andere 2 haben vor ihre 1. Abstieg dieses Gestotter gehabt. Nun erwischt es auch der letzte.


    Ich erhöhe auf 4.
    Zu den von dir genannten kommt noch Kaiserslautern, die zusammen mit Ffm 1996 erstmals absteigen mußten. Köln folgte zwei Jahre später.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mal ne etwas provokante Frage, da man ja immer hört der HSV hat erhebliche finanzelle Problem schon in Liga 1. Mal angenohmen die halten die Liga wirklich nicht, ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass es für die nicht nur eine Liga runtergeht??

  • Reklame:

  • Ich erhöhe auf 4.
    Zu den von dir genannten kommt noch Kaiserslautern, die zusammen mit Ffm 1996 erstmals absteigen mußten. Köln folgte zwei Jahre später.


    Ich habe mal eine Liste mit den Gründungsmitgliedern der Bundesliga erstellt und deren erste Abstiegssaison. Den HSV habe ich jetzt nicht berücksichtigt.

    • 1. FC Köln (1997/98)
    • Eintracht Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern (1995/96)
    • MSV Duisburg (1981/82)
    • Schalke 04 (1980/81)
    • Werder Bremen (1979/80)
    • VfB Stuttgart (1974/75)
    • Eintracht Braunschweig (1972/73)
    • Borussia Dortmund (1971/72)
    • 1860 München (1969/70)
    • 1. FC Nürnberg (1968/69)
    • Karlsruher SC (1967/68)
    • Hertha BSC (1964/65)
    • Preußen Münster und 1. FC Saarbrücken (1963/64)


    Und hier eine Liste von Vereinen, die noch nie aus der Bundesliga abgestiegen sind.

    • Bayern München (1965/66)
    • Bayer Leverkusen (1979/80)
    • VfL Wolfsburg (1997/98)
    • 1899 Hoffenheim (2008/09)
    • FC Augsburg (2010/11)
  • @ Tom78
    Besten Dank. Zuspruch von Leuten, die uns durchaus kritisch sehen, hat für mich einen echten Wert.
    Ich denke auch, dass Ihr gar nicht so weit von der 1.Liga weg seid. Die 2.Liga ist enorm ausgeglichen, seit Jahren. Hast du da mal einen guten Lauf über 7-10 Spiele, bist du mitten drin im Geschäft. Unser Aufstieg resultierte aus einer überragenden Hinrunde. Die Rückrunde war zwar etwas unter dem wahren Vermögen (wie auch die jetzige Hinrunde), näherte sich aber den wahren Stärken der Mannschaft. In dieser Saison wären wir sicher nicht aufgestiegen.
    Habt Ihr diese 7 Spiele, die Ihr zu Hause alle macht und auswärts nicht verliert, evtl. da noch 2 Siege setzt, dann seid Ihr mitten in der Musik.
    In dem Fall kann die Parole der nächsten Saison nur heißen: Abfeiern, Spaß haben, Liga auf der Rängen rocken, das schafft Ihr auch locker, Kohle einsacken, absteigen, Arschlecken.

    Mal ne etwas provokante Frage, da man ja immer hört der HSV hat erhebliche finanzelle Problem schon in Liga 1. Mal angenohmen die halten die Liga wirklich nicht, ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass es für die nicht nur eine Liga runtergeht??


    Also ich finde Deinen Gedanken total berechtigt. Der HSV weiß noch gar nicht was los ist. Da laufen zwar alle durcheinander, weil Abstieg ist ja doof, und die sind auch gefühlt eher CL als 2.Liga, aber alle gehen davon aus, dass die mit einer erneuerten Truppe die 2.Liga dann schon locker runterspielen. Die können sich gar nicht vorstellen, was auf die zu kommt.


    Ich meine Ihr habt das ja auch mit der 4.Liga durch. Da kommst du auf vermeintliche Dorfbolzplätze und gehst davon aus, dass du die trocken abschubbst. Womit allerdings keiner rechnet in Hamburg:
    In der 2.Liga wird ein ganz anderer Fußball gespielt, als in der 1.Liga. Vieles geht über Taktik und Kampf, weniger über individuelle Technik. Das gibt schon mal einen Kulturschock, wenn die mit ihren Ballerinen kommen, die sie dann vermutlich einkaufen. Der ahnungslose Senffritze wird denen schon erzählen, wer zu kommen hat...
    Dann rechnen sie zu 100% nicht damit, dass die Dorftruppen wie Sandy, Heidi, Aalen und Paderborn auch ziemlich gute Truppen mittlerweile haben und es sich für diese um die größten Saisonspiele der nächsten Jahre handelt. Die spielen alle auf 150% in diesem Spiel gegen den HSV. Das werden 34 Pokalspiele für die in der Saison. Der HSV hingegen wird in der 2.Liga eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Die Spieler sind nach dem Abstieg alle weg.
    Mannschaft aufbauen gegen Gegner die auf 150% spielen?! Na dann mal viel Spaß!
    Das wird ein hässliches Erwachen. Und wenn die Strippenzieher die Sportliche Leitung beim HSV dann noch immer nicht in Ruhe arbeiten lassen, dann steht man ganz schnell unten auf der Leiter. Und in dem Fall geht das Chaos dort weiter. Da bin ich zu 100% sicher. Die werden wieder einen sauteuren Kader haben und richtig Probleme kriegen, wenn die nicht super in die Saison kommen und 5-6 Siege zu Beginn einfahren, die vorzugsweise 0:4 auch auswärts gewonnen werden. Dann allerdings, im diesem positiven Fall, kann da einiges gehen.

  • Hier wird das Dinofell schon wieder verteilt, obwohl er noch gar nicht ausgestorben ist.


    Der HSV ist bei weitem noch nicht abgestiegen. Für mich sind die klarer Favorit drauf die Klasse zu halten. Ich schätze sie stärker als Nürnberg und Freiburg ein. So desolat wie in den letzten Wochen werden sie sich nicht die ganze Restsaison präsentieren. Solche Formtiefs halten nicht monatelang an, das zeigt die Erfahrung und der Kader ist m. E. eigentlich Bundesligamittelfeld.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: