Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Da ich immer noch davon überzeugt bin, dass Köpenick zu Berlin gehört, wie übrigens auch Prenzlauer Berg - stimmt meine Aussage schon so...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie


  • Abgesehen davon musste ich feststellen, dass selbst die Mannschaft von Bayern es nötig hat gegen den letzten durch Schauspieleinlagen, wie beim Staatstheater, sich bei Gegenangriffen zu wälzen und zu kugeln, wie die Mädchen.


    Ich habe gestern das Spiel auch gesehen und dazu kann ich nur sagen: "Danke gleichfalls!" oder "Wer im Glashaus sitzt...." Was die Spieler von Braunschweig sich hinschmeißen und theatralisch Freistöße einfordern für die leichtesten Schubser, :rolleyes: das geht gar nicht. Abstiegskampf hin und fussballerische Unterlegenheit her aber so wird man die Klasse nicht halten. Die Schiedsrichter haben irgendwann auch keinen Bock mehr, wenn es wirklich mal Foul war.


    Ich habe bisher Brauchschweigspiele kaum gesehen, nur Zusammenfassungen meistens, aber das hat mich schon an Düsseldorf vor zwei Jahren erinnert. Vielleicht liegt es an der Ausweglosikeit der Lage, dass man alles versucht, keine Ahnung, aber sich dann über die Bayern aufzuregen, dazu gehört schon ein tüchtiges Stück Unverfrorenheit. :sleeping:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die Misserfolge und schwere Zeiten werden früher oder später kommen, und dann werden wir sehen OB und WIE unsere Fanschaft sich verändert hat !


    Mit Verlaub Kibi, Du jungscher Dachs glaubst wirklich, dass uns noch was erschüttern kann ?
    So erschüttern, dass wir solche Reaktionen zeigen würden ?
    Wir haben die Zone mit dem ganzen Beschiss mitgemacht, wir sind aufgestiegen und wieder nicht, weil Unterlagen gefälscht wurden.
    Wir haben geblutet, weil die Kohle vorne und hinten nicht gerreicht hat und was weiß ich nicht noch alles.
    Und ein Stadion haben wir gemeinsam gebaut. Das alles hat ein Gemeinschaftsgefühl auf-und ausgebaut auf der Grundlage, dass Berliner sowieso die geilsten sind.
    Und da denkst Du wirklich so zonal ?
    Das so ein bißchen uns aus der Bahn wirft ?
    Herrjottchen noch eins, manchmal glaube ich, Du hast UNION noch nicht verstanden.

  • Also...


    ...ich verstehe Kibis Bedenken - alles, was du, Mario, aufzählst liegt lange zurück (ja, auch der Stadionbau, der Rest erst recht). Und auch ich nehme Entwicklungen wahr, auch hier im Forum, aber nicht nur hier, die mich zumindest nicht VÖLLIG sicher sein lassen, dass uns nun auch sowas, eher nicht von einer größeren Masse, aber schon von einzelnen versprengten Hohlbirnen, dräuen könnte...

  • Reklame:
  • Vielleicht sollten mal englische Schiedsrichtergespanne unsere Ligaspiele pfeifen . Aber bitte so wie in England ! Den meisten Fallsüchtigen würde es recht schnell vergehen . Das ausbleiben der Pfiffe müsste dann aber auch noch mit gelben Karten garniert werden und für die die es nicht lernen könnte ja auch mal ein Spiel bei Zeiten zu ende sein . Die schlimmsten sind aber die Halbtoten die nach einem SCHWEREN Foul schneller rennen können wie vorher. Diese Spieler hat jeder Verein..... auch wir!

  • Ein entscheidendes Detail habe ich in meinem Beitrag heute abend vergessen:


    MatthiasBS, Respekt eurem Trainer für die Maßnahme mit Correia und Bellarabi(*).


    Aber:
    Gegen die Bayern kann man das mal machen, weil keiner an einen Sieg glaubt, aber gegen den HSV bspw.? Ich weiß nicht.


    (*)Die beiden kamen drei Minuten zu spät zum Teamfrühstück und wurden deshalb aus dem Kader gestrichen.


    Entschuldigung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Du Blauauge. Vergessen der einstige Hass im Gästeblock zu Dresden? Ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen ...

  • Reklame:
  • ...Vielleicht liegt es an der Ausweglosikeit der Lage, dass man alles versucht, keine Ahnung, aber sich dann über die Bayern aufzuregen, dazu gehört schon ein tüchtiges Stück Unverfrorenheit. :sleeping:


    Ja na klar. Und der Schiedsrichter war ja auch neutral. Zwei Tore die man nicht geben muss, aber kann, wenn Bayern spielt.
    Wenn ich Meister bin, muss ich nicht wie eine Ente spielen als Götze. Der Frisör ist doch schon vom Windzug umgefallen, wenn einer von unseren den überlaufen hat. Arme Wurst. Und Ribery ist ein Ballettänzer. Der spielt erst gegen Real wieder Fußball, wenn es was zu verdienen gibt. Aber manche Bayern-Fans lieben das ja, genau wie ihre zwei Mütter. :whistling:


  • Ja na klar. Und der Schiedsrichter war ja auch neutral. Zwei Tore die man nicht geben muss, aber kann, wenn Bayern spielt.
    Wenn ich Meister bin, muss ich nicht wie eine Ente spielen als Götze. Der Frisör ist doch schon vom Windzug umgefallen, wenn einer von unseren den überlaufen hat. Arme Wurst. Und Ribery ist ein Ballettänzer. Der spielt erst gegen Real wieder Fußball, wenn es was zu verdienen gibt. Aber manche Bayern-Fans lieben das ja, genau wie ihre zwei Mütter. :whistling:


    Ich verstehe nicht die Hälfte von dem, was Du schreibst. Welcher Frisör, wie spielt eine Ente und wieso zwei Mütter? ?( Eine "arme Wurst" ist Götze wohl eher nicht, wen dann eine sehr reiche Wurst. ;)
    Fakt ist doch, dass die Braunschweiger sich genauso nur auf dem Boden gewälzt haben, deswegen finde ich es etwas unfair, das den Bayern vorzuwerfen. Oder sind das auch alles arme Würstchen, eure Spieler? :essen: :D


    Der Rest hat damit gar nichts zu tun, weder das Ribery sein Leistung nicht gebracht hat, weil er ja nur in der CL bezahlt wird, :rolleyes: noch die Schiedsrichterleistung. Du bist sauer wegen der Niederlage, kann ich verstehen, aber das ist einfach nur unsachlich.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die "Bild" meldet, das am heutigen Mittwoch Gertjan Verbeek in Nürnberg entlassen werden soll und für die restlichen drei Spiele ein neuer Retter geholt werden soll.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da wußten es die Medien wieder einmal vor dem Trainer selbst.


    U23-Trainer Prinzen und Co-Trainer Mintal sollen es nun richten.


    Welch ein Armutszeugnis für einen Verein, drei Spieltage vor Schluß nochmal den Trainer zu wechseln.
    Hat man aus Bielefeld damals (einen Spieltag vor Schluß ersetzte Jörg Berger Michael Frontzeck vergeblich) nichts gelernt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Apropo Freiburg.
    Torwart Oliver Baumann geht für 6 Mio. Ablöse nach Hoffenheim.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die haben echt ein Ei am Kopp die Schalker.
    Und dann noch sagen "Fußball und Politik sind zwei verschiedene Dinge" :rot:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: