Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Mal interessant, wie eine Tribünensperrung funktioniert und was daraus folgen kann (könnte uns ja auch mal treffen ;( )
    Doch wie sperrt man eigentlich Europas größte Stehplatztribüne? Wie stellt man sicher, dass die 24.454 von der Sperre betroffenen BVB-Anhänger nicht ins Stadion gelangen? Dafür wurden verschiedene Maßnahmen getroffen.
    Zunächst einmal sind die Eintrittskarten fürdie Südtribüne deaktiviert, die Ticketbesitzer kommen nicht durch die
    Drehkreuze. An den Zugängen verstärkt der BVB die Zahl der Ordner, insgesamt werden laut Stadion-Chef Christian Hockenjos mehr Ordner als bei anderen Bundesligaspielen eingesetzt. Auch temporäre Absperrungen sind geplant. Alle anderen Fans - aus Wolfsburg werden 1700 (Superquote
    :thumbup: ) erwartet (das restliche Gästekontingent ging an den BVB) - können wie üblich ab 13 Uhr ins Stadion gelangen, alle Zugänge sind dafür geöffnet.
    Polizei verstärkt Präsenz
    Allerdings wird ihnen die verstärkte Polizeipräsenz rund um den Signal-Iduna-Park auffallen. Denn obwohl diesmal rund 30 Prozent wenigerFans im Stadion sein werden, behandelt die Polizei das Wolfsburg-Spiel intern als "Risikospiel" - anders als die Partie gegen Leipzig, bei der es außerhalb des Stadions zu Gewaltszenen gekommen war. Auch wenn die Polizei bislang von keinen besonderen Aktionen weiß, will sie auf alles vorbereitet sein.
    In der Innenstadt dürfte am Samstag sogar mehr los sein als sonst: Weil viele Fanclubs von außerhalb ihre Busse schon vor dem Urteil gebucht hatten, wollen sie trotz der "Süd"-Sperrung anreisen. Nicht nur die Wolfsburger Profis könnten also vom teils leeren Stadion profitieren - sondern auch die Dortmunder Gaststätten.
    (Quelle:Kicker von heute)
    UNVEU

  • Warum den nicht. Auf jeden Fall besser als andere Ordner wie in solche die man in Leipzig beschäftigt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sind wir gerade beim gleichen Thema?. Ich finde es eben Scheisse das Dortmund auch noch mehr Ordner einsetzt nur mit dem Ziel die eigenen Fans auch wirklich alle von der Süd draussen zu lassen. Ich weis nicht wie man sowas auch noch gut finden kann? :thumbdown:


    Man stelle sich das mal bei Union vor. DFB sperrt die Waldseite und Union setzt bewusst mehr Ordner ein damit auch wirklich keiner von der Waldseite ins Stadion kommt.

  • Die Ausgesperrten sollten ihr Eintrittsgeld zurück fordern, weiß jetzt nicht ob man als Fan seinen Verein verklagen sollte aber es wärn Zeichen :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Sie bekommen ihr Geld ja zurück. Aber für mich ist das keine Lösung. Das Dortmund sogar mehr Ordner als sonst einsetzt nur um die eigenen Fans wirklich draussen zu lassen ist für mich ein Schlag in die Fresse der eigenen Fans.

  • Daran glaub ich nicht und selbst wenn. Mann muss nicht jeden Scheiss mitmachen. Das haben wir ja auch nicht, nachdem der Gästeblock gegen Eintracht Frankfurt laut DFB Urteil leer bleiben sollte. :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch jetzt nicht ständig alle Blöcke wegen angeblich menschenverachtender Tapeten sperren. Wäre ick der BVB, hätte ich aber reichlich Beispiele wie dieses hier...


    Der DFB hat Dich erhört, @TeeCee... ;)


    Zwar keine Sperrung der Ost, aber Kohle.

  • Weiss eigentlich jemand was der DFB mit der ganzen Kohle macht? Bauen die damit "SOS Kinderdörfer"? Oder spenden alles für "Brot für die Welt"? Oder verjubeln die greisen DFB Bosse die Kohle mit teuren Alk und billigen Nutten? Oder teuren Nutten und ... ?(

  • Reklame:
  • Geht das nicht alles in die Egidius Braun-Stiftung? Nah dem Motto "Pyro für Amateurvereine" ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sie bekommen ihr Geld ja zurück. Aber für mich ist das keine Lösung. Das Dortmund sogar mehr Ordner als sonst einsetzt nur um die eigenen Fans wirklich draussen zu lassen ist für mich ein Schlag in die Fresse der eigenen Fans.


    Wo steht das genau ???
    Beim BVB isses ja auch schlecht mit Karten fürn andern Block, glaub da ginge Einiges mitm guten Anwalt, da erwart ich echt mal was - die Dauerkartenbesitzer wurden sozusagen um ein Spiel betrogen, wenn 25000 15€ dafür fordern, is die ursprüngliche Geldstrafe ja fast lächerlich

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Weiss eigentlich jemand was der DFB mit der ganzen Kohle macht? Bauen die damit "SOS Kinderdörfer"? Oder spenden alles für "Brot für die Welt"? Oder verjubeln die greisen DFB Bosse die Kohle mit teuren Alk und billigen Nutten? Oder teuren Nutten und ... ?(


    Ich glaube damit wird die EM gekauft.

  • Reklame:
  • Reklame: