Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Wenn man sich in den 5 Minuten nur noch fallen lässt, so tut als ob man stirbt und wie ein 100jähriger zum auswechseln an die Seitenlinie schleicht, muss man sich nicht wundern, wenn noch länger gespielt wird. Ich bin nun wirklich kein Bayern Freund, im Gegenteil, aber dieses hinterf.... Art der Hertha Spieler geht mir immer auf den....naja. Und dann rumheulen. Typisch.
    Und dann zu blöd den Robben im Auge zu behalten.
    Diese Art das Spiel zu Ende zu schleichen sollte immer bestraft werden. In Form vom noch länger spielen.

  • Zumal es um 10 Sekunden geht die länger gespielt wurden bis es zum Freistoß kam. Bin nun wahrlich kein Bayern Sympathisant aber diese ganze Aufregung ist echt lachhaft.

  • Zur Information - das steht wortwörtlich im offiziellen Regelwerk:



    Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jeder Halbzeit an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden. Die zusätzliche Zeit kann vom Schiedsrichter erhöht werden, nicht jedoch gesenkt.


    Wirklich seltsam, dass Trainer und Spieler diese Regel offenbar nicht kennen. Oder aber nicht wahrhaben wollen. Am liebsten hätten doch die Herthaner die gesamte Nachspielzeit mit Auswechslungen und vorgetäuschten Verletzungen runtergerockt und genau bei 5 min 00 wird trotzdem abgepfiffen. Großer Sport!


    Dazu kommt, wie schon angemerkt, dass der Freistoß 15 Sekunden nach Ablauf der 5 Minuten passierte und dann natürlich noch ausgeführt wurde - wie allgemein üblich.


    Ich erinnere nur daran, dass wir letzte Saison zu Hause gegen St. Pauli ausglichen, 30 Sekunden nach Ablauf der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter hat den Angriff eben noch zu Ende spielen lassen. Beschiss? Prokoph? Wohl kaum.


    Zudem wäre es, wie gesagt, viel nachvollziehbarer, wenn man sich eher über die üble Zeitschinderei aufregen würde als über vermeintlich überzogene Nachspielzeiten.

  • Mit fremden Arxxx is gut durch Feuer rutschen :opi:
    schön wie sachlich einige Leute hier werden, wenns nicht um Union geht und grad das oben benannte Beispiel fand Unionfux sicher auch völlig ok,
    ick hab Herthakumpels und im Radio das Spiel verfolgt, ja und sogar Hertha die Daumen gedrückt, wenns schonmal so nachner Bayernniederlage aussieht - Fußball is Emotion und diese drecks späten Ausgleiche, der "Bösen" werden mich immer ankotzen - sorry

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wenn man sich in den 5 Minuten nur noch fallen lässt, so tut als ob man stirbt und wie ein 100jähriger zum auswechseln an die Seitenlinie schleicht, muss man sich nicht wundern, wenn noch länger gespielt wird. Ich bin nun wirklich kein Bayern Freund, im Gegenteil, aber dieses hinterf.... Art der Hertha Spieler geht mir immer auf den....naja. Und dann rumheulen. Typisch.
    Und dann zu blöd den Robben im Auge zu behalten.
    Diese Art das Spiel zu Ende zu schleichen sollte immer bestraft werden. In Form vom noch länger spielen.


    Schön das Du es ansprichst, mir ist auch aufgefallen das unsere Spieler auch nicht mehr so standfest sind und eine gewisse Fallsucht haben was mir stinkt ,aber scheint wohl zum modernen erfolgsorientierten Fussball dazu zu gehören . Leider

  • Reklame:
  • Mit fremden Arxxx is gut durch Feuer rutschen :opi:
    schön wie sachlich einige Leute hier werden, wenns nicht um Union geht und grad das oben benannte Beispiel fand Unionfux sicher auch völlig ok,
    ick hab Herthakumpels und im Radio das Spiel verfolgt, ja und sogar Hertha die Daumen gedrückt, wenns schonmal so nachner Bayernniederlage aussieht - Fußball is Emotion und diese drecks späten Ausgleiche, der "Bösen" werden mich immer ankotzen - sorry



    Entschuldige, dass mir der Hertha-Arsch nicht so ganz nahe ist. Mich wundert nur, dass man sich über so etwas aufregt. Es lag im Ermessen des Schiedsrichters und er hat es so entschieden und, wie oben schon erwähnt, er durfte es. Genauso, wie er den Freistoß gab, der zum Herthator führte. Und der war auch keiner. Oder das klare Foul gegen Robben nicht ahndete...
    Streitbare Entscheidungen gehören zum Fussball und es gibt jeden Spieltag mehrere. Mal profitiert der eine Verein, mal der andere. Alles business as usual.


    Wir haben heute auch einen klaren Elfer nicht bekommen und es hätte uns geärgert, wenn der Ausgleich noch gefallen wäre. Ich bin mir sicher, dass sich alle Herthaner mit uns gegrämt hätten. Klarer Beschiss, Verschwörungstheorie und Fußball-Mafia DFB, die uns nicht in der Bundesliga sehen will inklusive.


    Darüberhinaus versuche ich generell nicht meine Sachlichkeit in Sachen Fussball zu vergessen (alles andere macht keinen Sinn) und wenn überhaupt, dann einzig und allein für den 1. FC Union.

  • Bei uns hats aber gereicht, insofern isses nicht sooo schlimm, ick hätt Bayern einfach mal die Niederlage gegönnt, ich hab mich ja nun echt kurz gefasst und trotzdem meine Situation nachvollziehbar dargestellt :opi:
    aber diese elendig langen Antworten inzwischen hier von Einigen umgeht ja friedmannmäßig allen Eventualitäten, ich kanns immer wieder nur erwähnen
    fasst euch kurz anstatt allen Scheixx zu relativieren :thumbdown:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Geht um das gerumrelativiere am besten noch mitner Jugendgeschichte - mich kotzt es einfach an, dass Bayern es wieder mal inner letzten Sekunde geschafft hat nicht zu verlieren, ja is emotional und ich erwarte nur noch den Satz
    "is doch nur Fußball"

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na dann is ja die dauerhafte Bayernmeisterschaft eh dahin, wie halten wir uns dann bloß die Milliardensponsoren vom Hals :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nur als Nachtrag: allein die Länge der Spielunterbrechungen wegen Verletzungen in der 2. Hälfte im Spiel Hertha-Bayern rechtfertigten locker! die 5 Minuten (zusammengezählt bei Sport1). Dazu kam noch fast ne Minute Auswechslungsschleich in der Nachspielzeit. Also alles absolut in Ordnung.


    Einzig der Einwand, dass fünf Minuten eher unüblich sind, ist verständlich. Aber dass in Deutschland eher zu wenig nachgespielt wird (in England sind 7 Minuten keine Seltenheit!!), das dürfte außer Frage stehen.


    Ende der a) Verschwörungstheorie und b) des übertriebenen Mitleids für die Tante.

  • Unionfux - das sehe ich nicht so ! Grundsätzlich hast Du recht - ABER - das Problem ist doch die Auslegung der Regel, wer bestimmt über die Länge der Nachspielzeit neben der angezeigten auf der Tafel ... , der arme Schiedsrichter - und da hab ich durchaus Verständnis für die Herthaner... Wir können es nicht klären - aber - Vorschlag ! Warum hält nicht der 4. Offizielle in der 85. Minute einfach eine Tafel hoch - und dann ist Schluss mit Spielertausch. Sterbende Schwäne müssen den Platzt verlassen (dürfen auch nicht wieder rein) und das Ding wird zu Ende gespielt. Scheiß Auswechselungen aus taktischen Gründen abschaffen ... Nach den geltenden Regeln hat der Schiedsrichter zu viele Dinge zu beachten, das kann er nicht leisten - und deshalb war für mich der Bayerntreffer leider ... unberechtigt. Hertha hätte den Sieg verdient gehabt ... so meine Meinung :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • @reumakai: die nackten Zahlen plus die Fussballregeln sind da ganz klar. Die Verletzungen sind nachzuspielen und da kam die Zeit locker zusammen - das ist ein Fakt. Insofern hat der Schiri absolut richtig gelegen und der enttäuschte Herr Dardai daneben. Ganz einfach.


    Ob Hertha den Sieg verdient hat, hat damit ja nichts zu tun. Mich wundert nur, dass so viele offenbar auf der Seite der peinlichen Zeitschinderei sind. Ist das fair und sportlich? Wohl kaum.
    Arme Herthaner. Zwei Punkte liegengelassen? Sowas gibt's ja wirklich ganz selten...


    Am Ende geht's darum, wer Schuld ist: der Schiri, die Bayern, der DFB... Nur man selbst hat alles richtig gemacht und wird ja sooo ungerecht behandelt.
    Beklagen und lamentieren ist ja schon während der 90 Minuten Usus, fast jede Schiedsrichterentscheidung wird moniert (die allermeisten sind übrigens richtig!), Unsportlichkeiten an der Tagesordnung. Insofern hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.


    Deine Lösungsvorschläge sind nett, aber noch schwerer umzusetzen als die Nachspielzeit. Da wäre ja eine offizielle Zeitmessung sinnvoller, wo bei längeren Unterbrechungen und offensichtlicher Schinderei die Uhr angehalten wird. Gibt ja genügend Sportarten, wo es so läuft.
    Und was der Schiedsrichter leisten kann... Nun ja, fast jeder auf dem Platz versucht ja, ihn zu bescheißen. Da sollte man den Hebel ansetzen. Und nicht, dass die Unfairen nach Fairness schreien...

  • Na mal sehen wenn wir mal in der 97zigsten in Hannover oder Stuttgart verlieren ,weil vielleicht unsere Spieler mal 1 bis 2 Minuten bei einer Auswechslung von der Zeit nehmen wollen, hoffe dann sind alle noch so fair hier und nicht am rumheulen.

  • Reklame:
  • Mich würde solch ein Verhalten unserer Jungs ziemlich ankotzen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unser Trainerteam sowas unfaires nicht dulden und unterstützen würde, solche Dinge im Vorfeld geklärt werden, und es somit dazu nicht kommen wird.

  • Das ist völlig richtig und legitim. Auch manchmal um noch einen Spieler ins Spiel zu bringen. Die schleichen aber nicht altersschwächelnd vom Rasen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

  • Wär mir neu das wir noch nie Spieler ab ca. Minute 85 ausgewechselt haben um ein Ergebnis zu halten und über die Runden zu bringen.


    Wäre mir neu, dass wir noch nie in der Nachspielzeit ein Gegentor bekommen haben. Haben wir da auch nur annähernd so gejammert wie es Hertha derzeit macht? Wäre mir neu...

  • Gibt es eigentlich eine statistische Erhebung, wie lange tatsächlich effektiv in 90 Minuten der Ball "im Spiel" ist? Also abzüglich aller Unterbrechungen? Vermutlich kommt man auf nicht mehr als 25 Minuten pro Halbzeit ...

  • Reklame: