Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • exkurs extension: apropos vereinfachung der steuergesetze: nicht eine der Parteien, die eine realistische chance auf einzug in den bundestag haben, hat zum thema steuervereinfachung mehr zu bieten als wohlklingende worte (auch nicht die "alternative"). keine partei macht hier wirklich interessante vorschläge (von umsetzbaren konzepten ganz zu schweigen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • alle Parteien erklären sinngemäß, dass sie für ein "einfaches und gerechtes steuersystem" sind. aber in der praxis ist für ersteres tatsächlich keine partei und letzteres ist ohnehin eine reine fiktion.


    Exkurs ende.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Danke an Wolfsburg für den Verkauf von Gustavo nach Marseille.
    Ein unsympathischer Spieler weniger in der Liga.


    Dortmunds Ginter geht für 17 Mio plus Bonus nach Gladbach.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sach mal Goldhamsterchen, das ist doch sicher deine Frau ?( . Da auf den Profilbild, man kann den Kopf so schlecht erkennen :/ .
    Frag doch mal wo sie den Bikini gekauft hat?
    Det Oberteil müsste es aber noch zwee Nummern größer geben ?(

  • paßt doch, um die N... abzudecken, oder?



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Danke an Wolfsburg für den Verkauf von Gustavo nach Marseille.
    Ein unsympathischer Spieler weniger in der Liga.


    Dortmunds Ginter geht für 17 Mio plus Bonus nach Gladbach.


    Den ein habe ich bis jetzt noch nie so als Unsymphaten gesehen.
    Eher weil gar nicht wahrgenommen.
    Außer in den beiden Quali-Spielen neulich und da ist er mir als einziger Wolfsburger als echter Kämpfer und Leader aufgefallen; der hat das Wolfsburger Spiel emotional und mental dominiert!
    Von daher gebe ich ihm auf der Symphatie-Skala eher ein +.


    So unterschiedlich können mal wieder Wahrnehmungen sein...

  • Reklame:
  • Immer mehr zeigt er das wahre Gesicht:



    Die armen 96er. Das ist ein ziemlicher Affront gegen ein friedliches "Vereinsleben", zumal es wohl auch keine in der Satzung genannten Gründe gibt, die einen solche Ablehnung rechtfertigen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das der sofortige Wiederaufstieg die schlechteste für den Verein war. Dieses eine Jahr, schnell als Betriebsunfall abgehakt und weiter machen wie bisher.
    Hier in meiner Nachbarschaft (96% H96) sind alle auch sofort zum Tagesgeschäft übergegangen. Keine Erdung, kein eingesetzter Denkprozess. Zweite Liga? Da hat man eh nie hingehört, war ne Ausnahme, jetzt ist wieder alles wie es sein soll.


    Und der Sonnenkönig zieht seine Bahn. Hier ein Umdenken herbeizuführen hätte wenigstens 2-3 Jahre zweite Liga benötigt. Stattdessen verfährt der Großteil (von den paar Rote Kurve Aktivisten mal abgesehen) nach dem Motto: Nix passiert, der Martin macht das schon.

  • Gott sei Dank, daß WIR nicht so een Präsi haben!


    Dirk ist da een janz anderet Kaliber.



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • So gesehen, ist es im Nachgang doppelt schade, dass ein so geführter Verein wieder aufgestiegen ist. Ein Nichtaufstieg hätte vllt. durch ein vereinsinternes Beben eine Neuorganisation bewirkt. Aber so ist das Motto: Alles gut gegangen; weiter so!
    UNVEU

  • Reklame:
  • "Ich will Köln nicht verlassen"-Modeste geht nun doch nach China für 35.7 Mio.


    Söldner!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Momentan soll er stabil, aber im künstlichen Koma sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: