Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Bis heute wusste ich gar nicht, dass es auch eine Wahl zum Fussballspruch des Jahres gibt. Hier die Auswahl für 2017:
    "Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterhergereist ist."
    (Transparent von Schalkefans bei Auswärtsspielen)


    "Ich habe nichts gegen das Wort Europa. Ich bin ja nicht die AfD."
    (Alexander Nouri zum Thema Europacupplatz)


    "Ich muss jetzt erstmal schauen, ob mein Wikipediaeintrag auf dem neuesten Stand ist."
    (Tom Delaney nach seinem Dreipack gegen den SC Freiburg)


    "Wenn konsequent, dann konsequent konsequent."
    (Thomas Tuchel zur Suspendierung von PEA)


    Doll ist die Auswahl ja nicht, den Spitzenplatz würde ich den Schalkern zugestehen...

    Achso, Sieger des letzten Jahres war Peter Stöger: " Ich hab' dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen!" (nach dem Handtor des Hannoveraners Adressen gegen den FC)

  • Köln hat echt Scheiße am Fuß.


    Oder den DFB als Gegner. Ich kann diesem Videobeweis nichts mehr abgewinnen. Scheint nach Willkür zu gehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • der schiri kann nichts dafür. sollte seine entscheidung nach dem beweis, kein elfer, richtig sein, ist es eben so.
    trotzdem sehr bitter. mag die kölner auch viel lieber als die brustringe.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Nun war es aber keine klare Entscheidung. Es war eine Kann-Entscheidung und die sollte, so wurde es im Vorfeld gesagt, nicht geändert werden. Darüber hinaus hat er hier ein Schiriball angezeigt und auch noch total falsch durchgeführt wurde.
    Er hat auf der ganzen Linie versagt.

  • Nun, der FC brachte mit der Personalie Hartel sich und uns in die Bredouille.
    Sie haben nun akute Abstiegs- und wir zunehmend Aufstiegs-Sorgen.
    Marcel muß also sofort zurück in die Domstadt, um beide Gefahren abzuwenden. ;)

  • Reklame:
  • Blöd für Marcel Hartel wäre, wenn wir auf- und der FCZeh absteigen und die ihn dann aber vorfristig zurückholen würden. Aufgestiegen, aber trotzdem gleich wieder abgestiegen!?;( Ich hoffe, dass dieses Szenario für ihn so nicht kommt. :rolleyes:
    UNVEU

  • ?
    ich dachte, sie könnne ihn nicht einfach vorfristig zurückholen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Weiss man den wirklich, ob im Leihvertrag eine vorzeitige Rückholung definitiv ausgeschlossen wurde? Beispiel Neuhaus von Düdo, der von Gladbach ausgeliehen wurde, aber sogar schon im Winter wieder zurückgeholt werden könnte (Eberl hat es zwar ausgeschlossen, möglich wäre es lt. Leihvertrag aber).
    UNVEU

  • Heute wird mir sicher wieder erklärt, dass der Videobeweis den Fussball gerechter macht. Woche für Woche wird diese Aussage durch die Bilder als ziemlich weit hergeholte Feststellung entlarvt. Für mich gibt es Null(!) mehr Gerechtigkeit. Im Gegenteil, inzwischen entscheidet ein nicht mal mehr aktiver (im Sinne vom auf dem Platz agierend) SR nach Gutdünken im "stillen Kämmerlein", ob er eingreift oder nicht. Die Autorität des SR auf dem Platz sinkt immer weiter, da es ja im Keller in Köln ja noch einen „Besserwisser“ gibt. Spieler müssen immer gewärtig sein, dass ein Tor noch lange kein Grund zum Jubeln ist. Und dann wird mir erklärt, dass das Ganze ja erstmal „nur“ eine Testphase ist. Ja was denn nun, ich denke es geht um Millionen!? (nicht meine Denke)
    Ich möchte nicht wissen, wer hier wieviel an der Testphase und den sich daraus zu entwickelnden Technologien verdient. Diesem Verband traue ich inzwischen Alles (Schlechte) zu. Auch dieser Videobeweis ist ein Grund, dass mir das Alles keinen Spass mehr macht!

  • Reklame:
  • der schiri kann nichts dafür. sollte seine entscheidung nach dem beweis, kein elfer, richtig sein, ist es eben so.
    trotzdem sehr bitter. mag die kölner auch viel lieber als die brustringe.


    Also bitte. Wie kann ich als Schiri einen Elfer geben und dann nachfragen ob er richtig ist? Entweder er ist sich sicher oder läßt es. Dann hätte der Videoschiri eingegriffen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Don Jupp lässt die Streichtruppe abschießen und das ist gut so!


    Die Hauptstadttante mit lächerlicher AntiTrumpaktion vorm Anpfiff!
    Und (deswegen) auch verdient zwei null hinten gegen Gelsenkirchen!

  • Reklame: