Situation beim Catering

  • Bierpreiserhöhungen werden in den wenigsten Fällen von jubelnden "Verwendern" begleitet. Einige Revolutionen haben mit einer Bierpreiserhöhung begonnen! Bier ist ein emotionales Produkt - ein Kulturgut - ein Grundnahrungsmittel. :beer
    Der Bierkonsum ist jedoch eine verbrauchsabhängige - freiwillige Komponente im Fandasein - eine Ticktpreiserhöhung wäre sicherlich noch kontroverser kommentiert worden. OlleOma hat da absolut recht! :schal:
    Und die Erhöhung ist moderat. Ein Vergleich mit Preisdumpingaktionen von Pilsanbietern im Handel ist irreführend und führt zu falschen Schlussfolgerungen! Beachtet das Ambiente - den Rahmen des Bierkonsumes: die AF!
    Unser Konzept: Stehplatzstadion - Bier und Bratwurst :wurst: ist durch diese Erhöhung nicht gefährdet!
    Die Erhöhung wäre ja vielleicht auch nicht unbedingt notwendig, wenn wir schon 10.000 Dauerkarten oder 10.000 Mitgliedschaften verkauft hätten!
    Hat hier schon jeder eine?
    Der nächste Akt: die Sitzplatztribüne und das Multifunktionsgebäude erfordert alle Anstrengungen und viel Leidenschaft von uns allen!
    Ich will die AF in den nächsten Jahren im Fernsehen endlich von der richtigen Seite sehen und nicht auf einen Dorfplatz blicken! Nur die neue Tribüne wird einen Tausch der Kamerapositionen zur Folge haben und damit die AF in einem anderen TV-Licht erstrahlen lassen!
    Zusammenfassung: Bierpreiserhöhungen schmecken nie - in unserem Fall ist sie jedoch ein kleiner Beitrag für unsere Zukunft! Ärgerlich aber scheinbar notwendig und mit Sicherheit machen das die Chefs nicht, um uns zu ärgern oder gar zu melken.
    Die Bosse stecken täglich Zeit, Energie und Kohle in den Verein - so viel Bier können wir in unserem Leben nicht mehr saufen!


    Seit geraumer Zeit wird unendlich kritisiert und gemeckert. Wenig produktive Energie freigesetzt.
    Uns fehlt aktuell der Stadionbau - ein gemeinsames Ziel oder Projekt.
    Nicht der Verein entwickelt sich zu einem normalen Fussballclub im bezahlten Profisport - nein wir Fans entwickeln uns scheinbar täglich mehr zur Normalität.


    Was können wir dagegen tuen?
    Ich mache mir kleinere Sorgen über die sportliche Stärke unserer Mannschaft in der kommenden Saison. Kann die Neuzugänge schwer einschätzen.


    Die Idee gab es bestimmt schon x mal aber warum nicht in diese Richtung denken:
    Warum kaufen und finanzieren wir Fans nicht direkt und zusätzlich zum aktuellen Kader einen Spieler?
    Also dies ist als Patenschaft gemeint. Muss ja nicht gleich Messi sein - könnte es aber...
    Wie muss es einen Spieler motivieren, wenn er weiß - sein Gehalt kommt von den Fans?


    Wir müssen dieser schleichenden Normalität und Passivität entkommen!


    Wir hätten mal wieder ein Ziel und die Möglichkeit, uns einzubringen. Ansonsten kommentieren wir nur noch das Geschehen und betrachten den Verein nur noch aus der Vogelperspektive.


    Sicherlich ist die Idee Shit aber wer hat andere Idee? Was könnten wir zum Tribünenbau beitragen?

  • Kommt nach Bluten für Union, Saufen für die neue Haupttribüne?
    Stimmt wir wollen ein neuen Spieler finanzieren, oder doch lieber die fortlaufenden Gehälter für Beeck und Polenz?


    Wenn der Biertrinker sich nun vorher so die Kannte gibt das er garnicht mehr ins Stadion gelassen wird, verkauft man ihm wenigstens vorm Tor noch ne Eintrittskarte? Jeht ja sonst der zehner Eintritt verlorn.
    Sorry Verein, aber die Begründung iss mir zu verlogen, sagt einfach wir wolln aus den und den Gründen möglichst viel von euern Geld, das wär ehrlicher.

  • Es ist eben einfacher ständig Kritik zu äußern,solange man sich nicht in verantwortlicher Position befindet.Dann zeigt doch einfach mal unserem Verein andere Wege auf,wäre ja mal interessant.Wir befinden uns natürlich im Wettbewerb mit den anderen Vereinen und der Tribünenbau muß auch noch finanziert werden.


    EISERN

  • Reklame:
  • Hier wird schon wieder auf hohem Niveau gejammert.
    Klar tut die Preiserhöhung weh und schmeckt nicht jedem, jedoch wird hier teilweise ein Ton angeschlagen, den ich bei irgendwelchen 0815-Fanfernen Vereinen erwarten würde, aber nicht bei Union. Alle schreien immer rum, daß sie um Gottes Willen keine Werbung wollen, das Stadion darf auch keinen Sponsorennamen tragen, die Karten müssen günstig bleiben und und und. Aber niemand denkt darüber nach, daß sich ein Verein, der diese wunden Punkte bis jetzt sehr verantwortungsvoll behandelt hat und das hoffentlich auch weiterhin tut, sich auch irgendwie anderweitig finanzieren muß. Habt ihr mal daran gedacht, daß es auch schön wäre ein gewisse Planungssicherheit zu haben? Vielleicht wäre es für den Verein ja auch schön nicht immer von der Hand in den Mund leben zu müßen und sich möglicherweise auch einmal einen Spieler leisten zu können, der eben nicht auf dem Grabbeltisch der Liga zu haben ist (damit möchte ich nicht die Qualität unserer derzeitigen Neuzugänge bewerten, aber es gibt eben auch schon bekanntere Leistungsträger die dann aber eben auch den ein oder anderen Taler kosten).
    OlleOma hat es ganz gut zusammengefasst.

  • Bei mir persönlich war eigentlich schön mit 3,10€ ne Schmerzgrenze erreicht.
    Letztlich aber hat mich das fehlende Bier dann doch kaum gejuckt, im Gegenteil.
    Auf Grund der Stadionauslastung musste ich mich nicht mehr während des Matches
    zum Klo "duchschlagen", keine sinnlosen Schlangen vorm Klo, volle Konzentration
    auf's Spiel, Schonung des Geldbeutel und das Auswertungspils in der Q-bar oder Falle hat
    dann umso besser gemundet, auch wenn es öfter den Begriff Frustbier verdient hatte.


    Auch mir sind stabile Preise beim Stadionbesuch tausendmal lieber, alles andere bekommt man geregelt,
    wenn man will.


    Des Weiteren bekommt man vielleicht auch so dieses asoziale Zaunpissen in den Griff, von den
    zum Teil volltrunkenen Becherwerfern ganz zu schweigen.


    Na ma kieken.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Kommt nach Bluten für Union, Saufen für die neue Haupttribüne?
    Stimmt wir wollen ein neuen Spieler finanzieren, oder doch lieber die fortlaufenden Gehälter für Beeck und Polenz?


    Wenn der Biertrinker sich nun vorher so die Kannte gibt das er garnicht mehr ins Stadion gelassen wird, verkauft man ihm wenigstens vorm Tor noch ne Eintrittskarte? Jeht ja sonst der zehner Eintritt verlorn.
    Sorry Verein, aber die Begründung iss mir zu verlogen, sagt einfach wir wolln aus den und den Gründen möglichst viel von euern Geld, das wär ehrlicher.



    Sieht man Dich eigentlich mal auf Mitgliederversammlungen oder bist du hier nur meckernder Internetuser ?
    Wenn nämlich dort gesagt wird, es müssen Mehreinnahmen generiert werden, dann kannst Du ja mal dagegenhalten , wo ?!
    Es ist unerträglich, den Verein verlogen zu nennen und selber hier nicht einen Vorschlag zu machen, Gelder zu bekommen ! Oder hast Du was von Transferüberschüssen, neue große Sponsoren denen man VIP Loungen verkaufen kann ,schon was gehört ? Nein ? Dann erzähle hier nicht so ein Mist !
    Es wurde eindeutig auf der MV gesagt, ohne neue Haupttribüne sind wir nicht Konkurenzfähig auf Dauer. Das Finanzierungseigenkapital ist wie beim privaten Hausbau anzusetzen mit Ausnutzung der im Augenblick niedrigen Zinsen. Schlimm das man Das hier laufend wiederholen muß in verschiedenen threads . Und noch was, jeder vernüftige Verein und dazu gehört mittlerweile Union, bildet für Eventualfälle (zu der gehören Entlassungen, Abfindungen auf die man sich einigt nach Vetragsende) Rückstellungen die am Ende des Bilanzjahres aufgelöst werden. Ersichtlich auch bei unserer Bilanz auf der MV, also nichts mit Finanzierung der laufenden Gehälter, sondern einfach mal Unfug was Du Dir da zusammenreimst.
    Einfach nur billige Polemik ! :thumbdown:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Der nächste Akt: die Sitzplatztribüne und das Multifunktionsgebäude
    erfordert alle Anstrengungen und viel Leidenschaft von uns allen!


    Ich will die AF in den nächsten Jahren im Fernsehen endlich von der
    richtigen Seite sehen und nicht auf einen Dorfplatz blicken! Nur die
    neue Tribüne wird einen Tausch der Kamerapositionen zur Folge haben und
    damit die AF in einem anderen TV-Licht erstrahlen lassen!


    Zusammenfassung: Bierpreiserhöhungen schmecken nie - in unserem Fall ist
    sie jedoch ein kleiner Beitrag für unsere Zukunft! Ärgerlich aber
    scheinbar notwendig und mit Sicherheit machen das die Chefs nicht, um
    uns zu ärgern oder gar zu melken.


    Vollkommen richtig.
    Schaut euch doch mal die Cateringpreise an in den Biergärten, bei Straßenfesten oder bei Konzerten. Und überall Schlangen an den Ständen ohne Ende. Kein Schwein regt sich auf , jedenfalls die meisten.
    Ich habe es auch nicht so Dicke, aber alle vierzehn Tage leiste ich mir das, egal wie teuer. Den ich kann dabei Union sehen-und das zählt.
    Und ich unterstütze dabei noch meinen Verein ! :beer

  • Sorry @DonnersTag, habe glatt vergessen zu zitieren.
    So ist richtig.



    Der nächste Akt: die Sitzplatztribüne und das Multifunktionsgebäude erfordert alle Anstrengungen und viel Leidenschaft von uns allen!
    Ich will die AF in den nächsten Jahren im Fernsehen endlich von der richtigen Seite sehen und nicht auf einen Dorfplatz blicken! Nur die neue Tribüne wird einen Tausch der Kamerapositionen zur Folge haben und damit die AF in einem anderen TV-Licht erstrahlen lassen!
    Zusammenfassung: Bierpreiserhöhungen schmecken nie - in unserem Fall ist sie jedoch ein kleiner Beitrag für unsere Zukunft! Ärgerlich aber scheinbar notwendig und mit Sicherheit machen das die Chefs nicht, um uns zu ärgern oder gar zu melken.


  • Aber warum brauch man denn plötzlich jedes Jahr diese mehrreinnahmen. Gerade jetzt, wo sich unser schnitt verdoppelt und dadurch deutlich größere Einnahmen vorhanden sein müssen, erhöht man innerhalb von 2Jahren den Bierpreis um 70Cent. Welche Begründung steht dahinter. Dass wir damit unter dem Schnitt der 2.Liga liegen, ist für mich kein Argument.


    Sehe ich auch so. Gerade weil sich der Zuschauerschnitt nahezu verdoppelt hat, kann man doch erwarten, dass die Preise in allen Bereichen stabil bleiben, oder? Die Erhöhung von 2,90 auf 3,10... okay, waren nur 20 Cent. Jetzt sind es gleich 40 Cent. Für die Mädels hinterm Tresen sicher ´ne Erleichterung; für meinen Geldbeutel nicht.


    Die Rechnung mit "90 min. Fußball ohne Bier" geht sowieso nicht auf. Ick geh doch am Samstag nicht erst um 13 Uhr zur Kasse,spuhl die Viertelstunde Pause mit meiner Fernbedienung vor und spring dann nach dem Schlußpfiff gleich hinterm Zaun Richtung Abseitsfalle. Union ist immer mehr als nur 90 Minuten Fußball. Ich will vor dem Spiel schon etwas Stadion-Atmosphäre schnuppern, mit ´nem Bierchen in der Hand. Pausenbier gehört auch dazu und wenn unsere Götter ditt Spiel mal wieder besonders spannend machen, dann noch eins in der Schlußviertelstunde. Gerne wird in der wärmeren Jahreszeit nach dem Spiel auch noch der Biergarten im Stadion genutzt, um im schönen Ambiente unseres Stadion das ein oder andere Bierchen zu trinken und über... naja, Union halt, gequatscht. Da sehen die 40 Cent schonmal ganz anders aus...


    Wenn jetzt einer meint, ditt hier kann nur ein Alkoholiker geschrieben haben, dann hat er aus medizinischer Sicht wahrscheinlich recht. Aber für mich ist ditt eben Union und gehört zu meinem Spiel(all)tag. Schade, wenn sich ditt ändern sollte... :S

  • Ist ja völlig klar, das da die Meckerei wieder losgeht. Für alle user, die Diskussion gab es schon einmal bei der letzten Preiserhöhung, Suchfunktion benutzen, klar sehen das wir in Liga 2. damals schon unterste Katregorie in der Preisgestaltung waren ! Der Bierpreis hat sich am Anfang des Jahres erhöht, alle schon vergessen ?Strom ist teurer geworden etc. . Das der Verein eine Erhöhung nach 2 Jahren dann durchsetzt ist zu verstehen, auch wenn noch ein bischen Mehreinnahme abfällt. Es sollen nur die Leute die wirklich kein Geld haben, wenn sie hier schreiben , dies ehrlich zugeben und nicht auf hohe Bierepreise schimpfen wie manche user. Es ist nicht unehrenhaft wenig Geld zu haben, unehrenhaft ist es über hohe Preise (Mittelfeld 2.Liga) zu schwadronieren und im thread über die neue Haupttribüne zu schreiben wann sie endlich gebaut wird und nicht zu erklären wo dann das Geld herkommt.
    Wenn sich dann noch Unioner (die auch auswärts oft zu finden sind) und im Avatar ein "Prost " haben, hier herumeiern sie trinken sowieso kein Bier im Stadion, lieber draußen, ist das nicht nur blöd , sondern saublöd ! Dann lieber weniger und für den Verein, wenn einem daran liegt das zukünftig der Verein sich weiterentwickelt, meine Meinung!
    Das einige sich wirklich nicht entblöden dies auch noch mit Kampfpreisen diverser Supermärkte zu vergleichen, schiebe ich einfach mal auf das Sommerloch.... :thumbdown:
    E.U.Wassermann


    [b]Saufen für die Haupttribüne! :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame: