WALDSEITE BEBT...GEGENGERADE KANN DAS AUCH!!!HELFT UNS!!AUS UNSEREM SCHMUCKEN WOHNZIMMER EINE HÖLLE ZU MACHEN!

  • wann gibt es eigendlich mal wieder eine gemeinsame choreo mit der gegengerade....stand in der letzten waldseite nicht irgendwas darüber?? ?( ?(

  • Ich stehen immer GG, das kommt daher da es die Tribünen hinter den Toren bei meinen ersten Besuchen nicht gab. Ich find' die Sicht einfach besser. Habe es im Pokal (vor einem Jahr) hinterm Tor probieren müssen,kehrte jedoch gerne wieder zurück auf die GG.


    Mein Respekt gilt den eisernen hinterm Zuckertor für Ihren super Support.


    Aber ehrlich, auf der GG ist die Stimmung meist gut. Sie war auch schon in den Jahren gut als es WS noch garnicht gab.
    Wir waren immer für unsere nicht endende Unterstützung bekannt. - So sollte es Bleiben.


    Sicherlich wünsche ich mir auch einen 90 min Dauersupport, wie auswärts schon erlebt und unseren Klassiker "fc-union unsere Liebe....
    im ganzen Stadion laut und synchron. Wie gesagt, mein Wunsch.


    Glaube aber auch, das wir einfach jeden sein UNION-Spiel so sehen lassen müssen, wie er es will.
    Bin mir nicht sicher, ob es einfach nur an der neuen Akkustik liegt, dass es so versetzt ist. Ich denke das findet sich von allein.


    Bitte keine Megafon Aktionen auf der GG. Der Arme sieht doch nichts vom Spiel. :P
    Wenn einer trommeln möchte. Find ich obercool bitte.

  • ... oder Pauke darf jerne sein! Aber ooch so wird uff de Jejenjerade jut jerockt. Wie dett woanders ankommt wees ick natürlich nich unn kann mir daher keen Urteil erlobn! Aber bei uns iss richtich wat los!

  • Die Idee ansich hört sich ja klasse an, aber...


    Wichtig ist auch, wer gibt dann den Ton an?
    Waldseite oder Gegengerade, denn wenn beide gegeneinander singen haben wir auch nichts erreicht.

    Ich bin auch kein Freund davon, dass einer den Ton angibt. Und ich gehöre zur vermeindlich jungschen Generation "mit meinen 20 Jahren) Ich denke jeder kennt es doch von seinen Kumpels, wenn einer anfängt zu singen, singen die anderen mit. und da fängt immer n anderer mal an



    moment...alkohol is jetz schon ein MUSS um sich sowas zu trauen oder zu machen?also ich trink zugegebenermaßen eher selten bier im stadion, aber der satz war einfach ma...naja sucht euch das wort aus :beer :beer :beer

    Ich war gegen Bremen nüchtern und habe auch laut gesungen, zwa rnicht 90 minuten aber immer als stimmung aufkam und hatte oft das gefühl alleine zu singen in der Kurve zum Gästeblock.....



    Also ich kann sagen, das die GG schon ordentlich Dampf macht!
    Es stört mich aber auch, das das Zuckertor nicht einsteigt, wenn die GG anfängt zu singen, sondern stattdessen ein eigenes, neues Liedchen anstimmt! Da wäre auch mehr Fingerspitzengefühl seitens der WS-Capos wünschenswert. Da bricht sich doch das Zuckertor sicherlich kein Zacken aus der Krone, wenn die GG mal anfängt zu singen und der Waldtorblock dann einfach mal mit einsteigt.


    Weiterhin würde ich sehr gut finden, wenn vor allem auch mal die alten Liedtexte wieder zum Besten gegeben werden würden!

    ich stand bisher überwiegend auf der Waldseite und habe diesen eindruck auch gewonnen und ich stand so ziemlich inmitten der Ultras... aber ich unterstelle keine Böswilligkeit


    PRO Alte Lieder! ich vermisse die.... was man so auf auswärtsfahrten und in Sonderzügen hört, hört man leider viel zu selten zuhause... :(
    ich find es auch schade dass man teilweise nur bei den Gästefans mitsingen braucht und nur einen anderen namen einsetzen braucht... und wenn mans macht, wird man böse angeguckt :D :D




    Ich bin ein Freund von verschiedenen gesängen und halte es auch nicht für notwendig, dass jeder 90 minuten durchpowert, weil ich möchte auch öfter mal einfach nur gewisse spielzüge genießen oder mich zurücklehnen und die stimmung auf mich wirken lassen.


    Und zu dem Thema "nicht im Takt klatschen" find ich, das hängt auch einfach damit zusammen, dass das, was die waldseite singt auf der gegen gerade später ankommt, und wenn die GG vermeindlich im gleichen Takt sing, kommts bei der Waldseite nicht so an, und umgekehrt, und das versaut schon ein bisschen die stimmung, aber das problem wird man nicht lösen können...

  • :dafuer: Vieleicht sollte Keule mal nen Bissel derigieren und Ich bin dafür das wa ne Unionchor gründen so etwa in der größe wie die Fischerchöre.... in den 80igern o. 90igern waren doch mal die ManU-Fans in den Charts ich glaub die hatten da auch nen Chor... auch wir werden unter die Top10 kommen und unser Fanchor wird noch richtig Kohle machen :rolleyes: :thumbup:

  • Reklame:
  • eisernerandy:


    Hat sich bei der Idee schon was getan?!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • also wie schon einige hier es gesagt haben is die idee nicht dumm...nur noch schlecht umsetzbar....aber die resonanz is doch nicht so schlecht wie ich gedacht hatte!und wir konnten bzw ich konnte schon aus anderen com´s die union betreffen mit einigen anderen unionern kontakt aufnehmen....und wir wollen auch kein haben der mit mic die ganze zeit rumbrüllt oder vorsingt!denn ich und einige andere hatten die idee das wir uns als großer mopp zusammenstellen und sicherlich der ein oder andere mal nen liedchen anstimmt und alle mit singen...denn wenn die masse singt dürfte das die anderen auch animieren!


    zudem werd ich mich noch dahinter klemmen jemanden zu finden der ne trommel bedienen kann denn ich habe glaube selber zwei linke hände!


    aber wie gesagt wenn es hier unioner gibt die sich bei unserer idee beteiligen möchte kann sich bitte per pn an mich wenden!frühester versuchs beginn wäre gegen paderborn....denn ich sage mal so ein versuch kann nicht schaden und daraus werden wir die lehren ziehen!


    eisern

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Also mir fällt es wie anderen sicher auch auf, das eigentlich ständig wenn
    GG und WS FC Union, Unsere Liebe.. singen entweder GG oder WS einige
    Sekunden voraussingen und dann das Tempo auf beiden Seiten konstant bleibt ?(
    Kriegen wa doch bei den anderen Liedern besser hin


    BINGO! Genau diese Sache ärgert mich jedes mal auf´s neue. Wobei das nicht nur beim "FC Union, unsre Liebe..." ist sondern bei fast allen Liedern. Machmal singt die GG schneller, manchmal die WS, weiß auch nich, wie man das hinbekommt. Vielleicht ein zwei Trommler unter´m alten Anzeigetafelhäuschen, die auf die Gesänge beider Seiten achten und versuchen, mit ihrem Takt zu koordinieren.


  • BINGO! Genau diese Sache ärgert mich jedes mal auf´s neue. Wobei das nicht nur beim "FC Union, unsre Liebe..." ist sondern bei fast allen Liedern. Machmal singt die GG schneller, manchmal die WS, weiß auch nich, wie man das hinbekommt. Vielleicht ein zwei Trommler unter´m alten Anzeigetafelhäuschen, die auf die Gesänge beider Seiten achten und versuchen, mit ihrem Takt zu koordinieren.

    sehr schlaue Idee, mir würde sonst auch nix anderes einfallen...

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • die trommeleridee ist recht gut :thumbup: jedoch wuerde ich die trommler in der mitter der beiden bloecke postieren und funk benutzen um beide zu koordinieren. zumindest bei der gg ist eine positionierung am rand nicht die beste

  • Reklame:
  • Hab heut nochmal genau darauf geachtet.
    Stehe im Block M, also genau zwischen Mittellinie und Zuckertor.
    Was da heut klatschtechnisch wieder vom Block P (?, Mitte direkt unter dem Kamerapodest) rüber kam, ist ja grauenvoll. ;( Das ist kein richtiges Klatschen mehr, sondern gegenseitiges hochpuschen, immer schneller, immer weiter ganz nach vorn oder so.
    Diese Gruppe da ist aber recht groß und zieht die Massen drumherrum leider mit.
    Wir im Block M stehen dann völlig zwischen zwei Takten links und rechts und hören dann einfach auf. Geht sonst nicht.


    Man sollte wirklich mal nen Trommler dahin stellen!


    Auf diese nächste Runde gegen Hansa. Wird schon noch werden :thumbup:


    Eisern!

  • ...derlei nicht fangerechtes Verhalten in unsere "Old school area" zu importieren!!!


    Seit wann sind Trommler bei Union nicht fangerecht. ?(
    Ein Trommler ist kein Vorsänger. :rolleyes: Er versucht euch nur zu unterstützen das Tempo zu halten. :D Und da ist die Gegengerade echt schlecht. Ich stehe im Block J und denke jedes mal warum singen die immer schneller. :S

  • Seit wann sind Trommler bei Union nicht fangerecht. ?(
    Ein Trommler ist kein Vorsänger. :rolleyes: Er versucht euch nur zu unterstützen das Tempo zu halten. :D Und da ist die Gegengerade echt schlecht. Ich stehe im Block J und denke jedes mal warum singen die immer schneller. :S

    Seit wann ist ein Vorsänger ist Union(un)gerecht? ?(

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

    Einmal editiert, zuletzt von AlterFörster89 ()

  • Reklame:
  • Nanana, nicht gleich hier mit "nicht fangerecht" oder "Kinderblock" argumentieren. Sonst ist die Diskussion ganz schnell imer Eimer. ;)


    Außerdem kann man unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob ein Trommler nicht fangerecht und nicht "old school" ist. Bei M'gladbach gab's doch z.B. seit den 70ern den Trommler Manolo und der war dort eine Ikone.

  • Nanana, nicht gleich hier mit "nicht fangerecht" oder "Kinderblock" argumentieren. Sonst ist die Diskussion ganz schnell imer Eimer. ;)


    Außerdem kann man unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob ein Trommler nicht fangerecht und nicht "old school" ist. Bei M'gladbach gab's doch z.B. seit den 70ern den Trommler Manolo und der war dort eine Ikone.


    noch heute eine absolute identifikationsfigur in der ganzen gladbacher szene !! manolo ist dort unantastbarer kult ! wehe dem, wer.... :pump

  • Leute, Leute, bleibt mal aufn Teppich. Ich find die Kanongesänge eigentlich total schnieke. Absolut synchron waren wir doch nie und wer braucht sowas überhaupt. Bei 10000 Leuten kann man auch nicht den Takt halten...


    ...bei zuvielen Trommlern hört man dann nur noch die Trommeln und nicht mehr die Gesänge, soll ja auch nicht Sinn der Übung sein, oder?


    Ich steh auf der GG beim alten Anzeigehäuschen. Lautstärkemässig ist das da schon in Ordnung, was da erzeugt wird. Verteilt lieber Liederbücher auf den Sitzplätzen, da hab ich das Gefühl das von dort gar nix kommt.


    Heisst Manolo eigtl nicht auch der Trommler von den Spaniern?

  • ich finde die Stimmung wird von Spiel zu Spiel besser. Gegen Bremen waren wir ja noch recht zurückhaltend insgesamt, aber jetzt scheinen wir uns so richtig ans neue WZ gewöhnt zu haben.

  • Reklame: