Aufstieg jetzt

  • So vom Gefühl her glaube ich, dass die Aufsteiger (in die 1.BL und 2.BL) im ersten Jahr eher eine gute Rolle gespielt haben als das sie gnadenlos verprügelt wurden. Ich würde das Gegenteil nicht immer an Ulm festmachen (wer will ein Dorf mit der Hauptstadt vergleichen? - sorry liebe Ulmer, dass mußte jetzt mal sein) oder an Tasmania.


    Edit: Wer meint ewig in der 2.BL spielen zu wollen und zu können (ich erinnere nur mal an 2004) muss allerdings damit rechnen in die 3. BL abzusteigen, wenn es schief geht ;( das passiert dir in der 1.BL nicht :D

  • Es kamen viele Legionäre, die viel Geld kassierten, ständig gegen den Abstieg kämpften und nun zufrieden sind, die 2.Bl. mal so gehalten zu haben.Der Stadionname wurde verschachert, es gab Fandemos ohne Ende!
    Da bleibe ich lieber geachteter Zweitligist, spiele gegen Pauli, 1860 und dem FCK und habe Spieler, die sich noch gegenüber ihren Fans zu benehmen wissen! Habe keinen Bock auf 23-jährige Millionäre, die zum Training mit nem Ferrari kommen und mich vom Waldweg mit ihrem Schlurren wegfetzen. X(

  • Es kamen viele Legionäre, die viel Geld kassierten, ständig gegen den Abstieg kämpften und nun zufrieden sind, die 2.Bl. mal so gehalten zu haben.Der Stadionname wurde verschachert, es gab Fandemos ohne Ende!
    Da bleibe ich lieber geachteter Zweitligist, spiele gegen Pauli, 1860 und dem FCK und habe Spieler, die sich noch gegenüber ihren Fans zu benehmen wissen! Habe keinen Bock auf 23-jährige Millionäre, die zum Training mit nem Ferrari kommen und mich vom Waldweg mit ihrem Schlurren wegfetzen. X(

    Ist dir mal aufgefallen das genau diese drei alz Ziel 1.Buli angegeben haben ?(

  • Das haben auch noch 10 andere und schaffen tuns höchstens 3, dafür kommen wieder 3 runter, für die die 1.Bl. auch ne Nummer zu groß war. Übrig bleiben dann ein Berg von neuen Schulden und die Legionäre sind weg!!!

  • Es kamen viele Legionäre, die viel Geld kassierten, ständig gegen den Abstieg kämpften und nun zufrieden sind, die 2.Bl. mal so gehalten zu haben.Der Stadionname wurde verschachert, es gab Fandemos ohne Ende!
    Da bleibe ich lieber geachteter Zweitligist, spiele gegen Pauli, 1860 und dem FCK und habe Spieler, die sich noch gegenüber ihren Fans zu benehmen wissen! Habe keinen Bock auf 23-jährige Millionäre, die zum Training mit nem Ferrari kommen und mich vom Waldweg mit ihrem Schlurren wegfetzen. X(


    wer sagt das union es genauso machen muss? nur eine saison in der ersten wie st. pauli es gerne macht waere mir zu wenig. aufsteigen um gleich wieder abzusteigen? ehrlich gefragt, wozu dann ueberhaupt aufsteigen? um gegen die grossen zu verlieren? um eine niederlage nach der anderen zu kassieren? minimum sollten zumindest 3saisons in der erstenliga dann sein, um denen zu zeigen das man auch grossen komerz auf unionart da bestehen kann. wenn sollte es um mehr als nur spass an der niederlage gehen, sondern darum das bestmoegliche zu erreichen


    zugegeben hansa war vielleicht nicht das beste beispiel, nur war es der verein, neben energie, der mir als ersten einfiel, was mehr als ein gastspiel in der bundesliga angeht. nur wie gefragt muss union es wie hansa machen? muss union sich spieler kaufen die fans mit ihrem ferrari beeindrucken wollen, anstatt leistung auf dem platz? muss union spieler kaufen die keinen respekt vor den fans haben? muss union dann seinen stadionnamen verkaufen? haben wirklich alle bundesligisten ihren stadionnamen verkauft? simpel gefragt muss union dann alles machen, was wir als fans und unioner ablehnen?


    uebrigens ist vieles was hier anklingt einer der gruende warum ich nicht auf einen aufstieg hoffe. denn das was du fuer hansa beschrieben hast, koennte auch union drohen wenn sie durchmaschieren. die kommentare mancher gipfelstuermer im forum lassen bereits einen akuten hoehenrausch vermuten ;) einen gipfel erstuermt man nicht im schnelldurchlauf, sondern gut vorbereitet und mit ausdauer erklimmt man ihn.

  • Reklame:
  • stephan2503- mach Dir mal keinen Kopp wegen Aufstieg, Durchmarsch und so, das wird schon nicht passieren.
    Ich habe seit 1972 schon soviele Auftaktsiege erlebt (u.a.beim 1.FCM und gegen Mielkes Strammsteher) und schon ging die Träumerei vom UEFA-Cup los. Zum Schluß waren wir alle glücklich, daß wir drinne geblieben sind!
    Das sollte auch für diese Saison gelten. Das Abenteuer 1.Bl. könnte man angehen, wenn die Stadt Berlin vor Geld stinken und ordentlich ins Stadion investieren würde. Dann müßten die finanzstarken Firmen auf Dauer da und bereit sein, Geld in den Verein zu stecken. Dann müßten wir auf Dauer einen Zuschauerschnitt von 40000 hinbekommen.Dann...........
    Dann müßten wir bezahlbare und gleichzeitig erstligataugliche Fußballer auftreiben. Dann geht das ständige Geschreie nach Verstärkungen
    los. Dann sind wir aber ein 08/15 Verein, der wir gerade nicht sein wollen und der z.Z.auch nicht von den Verantwortlichen angestrebt wird, daß hoffe ich jedenfalls. Aber wenn man durch einen dummen Zufall doch mal aufsteigen sollte, könnten ganz schnell Leute im Verein und seinem Umfeld auftauchen und aus uns eine 08/15 machen.Dann........... bin ich weg. :cursing:

    • Klar hängen die süßesten Früchte am höchsten und ich möchte auch nicht zuviel erwarten aber in 3 Jahren sollten wir es schon geschafft haben wenn wir nicht von RB Leipzig überholt werden wollen!Und die kommen,das ist gewiß,wie Hoffenheim....ich mag diese Spielzeuge der Reichen einfach nicht und in anbetracht der Tatsache das auch wir das Potential für die 1. Liga erreichen könnten sollten wir doch wenigstens träumen dürfen.....obwohl???......eigentlich ist es doch scheißegal in welcher Liga wir spielen........ick geh ja doch immer wieder hin!!! :D
  • Wenn ich mir die Fankultur der 2.Bl. ansehe (Pauli, 1860, FCK usw.), dann muß ich sagen, hier fühle ich mich wohl. Wir sind dort angekommen, wo wir hingehören. Habe keine Lust auf Retortenvereine, Retortenzuschauer und Klatschpappen im Gästeblock.
    Und der neue "Verein" dort unten bei Leipzig wird es nicht einmal in die 2.Bl. schaffen. Kein normaler Spieler wird darauf Bock haben, auf Dauer ungeduscht nach den Spielen in den Bus steigen zu müssen.Und die "lustigen" Spiele kommen erst noch. Das war nur Jena II.
    Wenn die zu Chemie Leipzig, Lok, Dr., und Erfurt müssen, das können die Innenminister dort unten nicht mehr organisieren. Da ist nach einer Saison Schluß.:D :beer

  • Reklame:
  • Und was würde passieren, wenn RB Leipzig an uns vorbeiziehen würde (was rein rechnerisch und vorausgesetzt wir halten die Klasse ohnehin erst in vier Jahren passieren könnte - und das auch nur, wenn Leipzig 4x hintereinander bis in die 1. BuLi aufsteigt)? Nichts. Dann gäbe es einen künstlichen Klub mehr in der Bundesliga. Und?


    Mich interessiert nicht, was Leipzig macht. Mich interessiert Union. Ich will sportlichen Erfolg für Union - na klar. Ich will aber auch Teil von etwas Besonderem sein und bleiben. Und dafür muss ich nicht besser als so ein Brauseverein aus Leipzig sein. Wichtig ist, dass Union ein Verein bleibt, bei dem es sich lohnt, sein Herz daran zu verschenken. Gerne auch irgendwann mal in Liga 1 - aber ich bin jung und kann daher warten.

  • ... und 37 sollten wir unbedingt noch holen.
    Alles andere ist für mich erst einmal kalter Kaffee.


    Immer schön auf'm Teppich bleiben und zwar nicht auf'm Fliegenden!


    Eisern!


    Da schließe ich mich sehr gern an. Ein Sieg is noch kein Aufstieg. Erstmal das Minimalziel schaffen und dann können wir nach vorn gucken. :rolleyes:
    Also drücken wir zunächst mal die Daumen das die 40 Pkt schnell erreicht werden. :thumbup:
    :schal:

  • Reklame:
  • Also drücken wir zunächst mal die Daumen das die 40 Pkt schnell erreicht werden. :thumbup:
    :schal:


    Also ich werde mich erst bei 45 Punkten entspannt zurücklehnen. Diese 2. Buli ist mir zu ausgeglichen, als dass ich glauben kann, dass mit 40 Punkten der Klassenerhalt in trockenen Tüchern wäre.! :schal:


    Aber wenn wir die 40 schnell erreichen, bleibt mehr Zeit für die weitere Punktesammlung :thumbup:

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • .... hatte der FC Augsburg in der letzten Saison und belegte damit Platz 11.
    Die Osnasen dagegen hatten 36 Punkte und landeten, na ja, ihr wisst schon.
    Mein Wunsch, 43 Punkte, dass sollte zum Klassenerhalt reichen.


    :schal: u.n.v.e.u. :schal:

  • stephan2503- mach Dir mal keinen Kopp wegen Aufstieg, Durchmarsch und so, das wird schon nicht passieren.
    Ich habe seit 1972 schon soviele Auftaktsiege erlebt (u.a.beim 1.FCM und gegen Mielkes Strammsteher) und schon ging die Träumerei vom UEFA-Cup los. Zum Schluß waren wir alle glücklich, daß wir drinne geblieben sind!
    Das sollte auch für diese Saison gelten. Das Abenteuer 1.Bl. könnte man angehen, wenn die Stadt Berlin vor Geld stinken und ordentlich ins Stadion investieren würde. Dann müßten die finanzstarken Firmen auf Dauer da und bereit sein, Geld in den Verein zu stecken. Dann müßten wir auf Dauer einen Zuschauerschnitt von 40000 hinbekommen.Dann...........
    Dann müßten wir bezahlbare und gleichzeitig erstligataugliche Fußballer auftreiben. Dann geht das ständige Geschreie nach Verstärkungen
    los. Dann sind wir aber ein 08/15 Verein, der wir gerade nicht sein wollen und der z.Z.auch nicht von den Verantwortlichen angestrebt wird, daß hoffe ich jedenfalls. Aber wenn man durch einen dummen Zufall doch mal aufsteigen sollte, könnten ganz schnell Leute im Verein und seinem Umfeld auftauchen und aus uns eine 08/15 machen.Dann........... bin ich weg. :cursing:

    ... und tschüß!Die Westtribühne wird natürlich auch nur für liga zwei gebaut und langfristiges ziel ist es fortuna köln als ´ewiges´ zweitligateam abzulösen ;) !

  • Selbst mit Westtribüne und komplett fertigem Stadion sind wir auf Bundesebene immer noch eine ganz kleine Nummer unter den Vereinen der ersten 3 Ligen. Und mit den Zuschauerzahlen lagen wir noch weit hinter Vereinen zurück, die hier im Forum als Dorfvereine bezeichnet werden. Wir sollten daher zufrieden sein, an Cottbus und Rostock näher herangekommen zu sein.
    Da hat der Trainer recht,wenn er sagt, er muß hier einige Leute wieder auf dem Boden zurückholen. :fressehalten:

  • Wer nach einem Sieg schon vom Aufstieg träumt, der träumt eindeutig zu viel.
    erstmal die 40-43 Punkte voll bekommen und dann weiter sehen.
    Wir werden schon noch die ein oder andere heftige Niederlage einstecken müssen, da bin ich mir sicher.

  • Reklame: