Aufstieg jetzt

  • vermutlich nicht. in den achtzigern bzw. in kreuzberg war Fußball eher verpönt. auch im "könig von deutschland" ist kein fußball-bezug, der textlich sicher leicht herstellbar gewesen wäre...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der Aufstiegs-Song


    Der Galuner Heckenplatz war rot,

    soviel Unioner waren da.

    Und Mensch Moppi musste heulen,

    hatte wohl doch heimlich Spaß.

    .Und er fragte irgendeinen:

    „Sag mal ist hier heut n Fest?“

    „Sowas ähnliches“, sagte einer,

    „Die Scheiß-Hecke kriegt den Rest!“

    „Wird auch Zeit“, sagte Mensch Moppi

    „Stand ja lange genug leer.

    Ach, wie schön wär doch das Leben

    Gäb es keinen Abstieg mehr.“

    Und der Maler Mario brüllte,

    kommt jetzt macht mal alle Platz!

    Damit Brandenburgunioner genug Platz zum Roden hat!

    Doch dem Andrè machte das nichts aus. Er rief:

    "Ihr kriegt uns hier nicht raus!

    Das passiert im Leben nicht,

    schmeißt doch erstmal Köln & Co. aus dieser Liga raus!“

    Maler Mario war stinksauer,

    die Initiative schwer empört.

    Das die Verweigerer blockieren,

    obwohl Union dort hingehört!

    Aber um der Welt zu zeigen, wie großzügig sie sind

    Sagten sie: "Wir räumen später, lassen sie erstmal drin!"

    Und nur 4 Wochen später stand im Kicker, heißes Blatt!

    In der Alten Försterei geht es gerade richtig ab!

    Und die deutlichen Beweise sind 10 Heimsiege am Stück.

    Und mit Ostern 60 Punkte gibt es kein zurück!

    Doch dem Andrè machte das nichts aus. Er rief:

    "Ihr kriegt uns hier nicht raus!

    Das passiert im Leben nicht,

    schmeißt doch erstmal Köln & Co. aus dieser Liga raus!“


    :rock:


  • großartig!


    also bitte bis zum weihnachtssingen üben :mann:


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich würde es JETZT abschließen wollen.


    Die 3. Strophe wäre (wie Maler Marios Party-Planung) zum jetzigen Zeitpunkt deplatziert. ;)


    Aber ich behalte mir vor eine 3. Strophe mit zukünftigen Ereignissen aus dem Mai 2019 zu füllen. :schal:

  • Für das Pokalspiel gibt es auch schon ne Textzeile '... He He He, eher brennt der BVB,..., Unioner sangen, ihr kriegt uns hier nicht raus, unsere Jungs verdien' Applaus, wir schmeißen Jena Dortmund Bayern aus dem Pokal raus...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ist eigentlich bekannt, ob Rio Reiser fußballaffin war und, wenn ja, hatte er nen Verein? Vllcht. LOKOMOTIVE KREUZBERG? 8o

    UNVEU

    vermutlich nicht. in den achtzigern bzw. in kreuzberg war Fußball eher verpönt. auch im "könig von deutschland" ist kein fußball-bezug, der textlich sicher leicht herstellbar gewesen wäre...


    EISERN

    Ja, wahrscheinlich schon, denn LOKOMOTIVE KREUZBERG spielte auch öfters Musik statt Fussball https://www.youtube.com/watch?v=iUk9DSEM_Rw

    UNVEU

  • Genau! :thumbup:Wollte es gerade darstellen.

    Mein damaliger Mentor (zu Praktikumszeiten im TRO) verpasste mir den Spitznamen (Nickname) "Lokomotive Kreuzberg", weil ich sie a. in Ostberlin auftreten gesehen habe und b. sie total angesagt fand.

    Ne Kostprobe https://www.youtube.com/watch?v=iUk9DSEM_Rw

    (Ich hoffe, MM verzeiht den Missbrauch seines Leib- und Magen-Threads )

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich bekomme mich nicht mehr ein. :rofl:

    Solch Kreativität in der Song und Text Auswahl wünschte ich mir bei unseren Ultras. Ist aber auch wieder nur jammern auf hohem Niveau. ;)

    Was ist eigentlich aus dem Latino Song geworden lieber MM?

  • Obwohl ENTE ja für ne journalistische Fehlleistung steht, diese  Ente macht sie alle nass.

    Ich nehme, an Rio hat schon sein o.k. zur Neufassung gegeben; warum auch nicht! Ist doch so, oder?

    UNVEU

  • Ich würde es JETZT abschließen wollen.


    Die 3. Strophe wäre (wie Maler Marios Party-Planung) zum jetzigen Zeitpunkt deplatziert. ;)


    Aber ich behalte mir vor eine 3. Strophe mit zukünftigen Ereignissen aus dem Mai 2019 zu füllen. :schal:

    nun soll ein unsere talentierte "Trällern" es aufnehmen :hail:thumbup::schal:

  • Reklame:
  • hat denn nina hagen in westberlin tatsächlich in kreuzberg gewohnt? hat es nicht viele bekanntere künstler (bowie, iggy pop, humpe,...) eher nach schöneberg verschlagen? als student war ich übrigens mal in den legendären hansa-Studios (u.a. "heroes"-album/Bowie, depeche mode) damals noch direkt an der zonengrenze.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • hat denn nina hagen in westberlin tatsächlich in kreuzberg gewohnt? hat es nicht viele bekanntere künstler (bowie, iggy pop, humpe,...) eher nach schöneberg verschlagen? als student war ich übrigens mal in den legendären hansa-Studios (u.a. "heroes"-album/Bowie, depeche mode) damals noch direkt an der zonengrenze.


    EISERN

    wer lust auf ne kleine zeitreise dahin hat, nah am winterfeldplatz:

    http://cafe-m.de


    war das erste cafe wo ich am 10.9.89 eingekehrt bin, mit dem ersten was ich mir im westen gekauft hatte (titanic, zonengabi im glück, meine erste banane) - und die haben da und dann noch ne weile eins zu eins Mark der Deutschen Notenbank als bezahlung angenommen...


    "Eröffnet im Jahr 1979 – damals noch unter dem Namen Mitropa, der aber von der Speisewagengesellschaft der Reichsbahn unterbunden wurde – ist das Café M heute eine kleine Legende. Die Historie des Schöneberger Cafés ist gespickt mit großen Namen der Musik- und Kulturszene Berlins. Blixa Bargeld und Harry Hass tranken hier ihren Kaffee, Nick Cave und seine Bad Seeds waren regelmäßige Gäste in den frühen Neunzigern und später gesellten sich Namen wie Jim Avignon oder Bernd Cailoux dazu. Der taffe, kreative und familiäre Charme des Café M hat sich über die Jahrzehnte gehalten und spiegelt sich immer noch in der Mischung der Gäste wieder."

  • winterfeldplatz und südlich/östlich angrenzendes gebiet - genau die gegend meinte ich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    war das erste cafe wo ich am 10.9.89 eingekehrt bin, mit dem ersten was ich mir im westen gekauft hatte (titanic, zonengabi im glück, meine erste banane) - und die haben da und dann noch ne weile eins zu eins Mark der Deutschen Notenbank als bezahlung angenommen...

    Warste September 89 schon Rentner oder wieso durftest Du rüber?:crazy

  • war das erste cafe wo ich am 10.9.89 eingekehrt bin, mit dem ersten was ich mir im westen gekauft hatte (titanic, zonengabi im glück, meine erste banane) - und die haben da und dann noch ne weile eins zu eins Mark der Deutschen Notenbank als bezahlung angenommen...

    Warste September 89 schon Rentner oder wieso durftest Du rüber?:crazy

    ups, sollte natürlich ne 11 sein...

  • Reklame: