Aufstieg jetzt

  • @DoBaJuYa


    Was der Maler als Ergänzung bringt ist doch aber nur logisch gedacht. Angenommen @moppi gibt sich mit einem 4. oder 5.Platz zufrieden. Wieso sollte er dann verlorene Punkte kritisieren, wenn es am Ende für diese Platzierung reicht? Wenn er zwischendurch kritisiert, kritisiert er ja indirekt, dass uns die Punkte am Ende für den großen Wurf fehlen, den er erst 2019 sieht.


    Ich gehe übrigens davon aus, das unsere Jungs immer 100% geben und sich in jedem Spiel den Hintern aufreißen. Das wäre das Einzige, was ich als Kritik durchgehen lassen würde. Man kann verlieren, wenn man sich aber dabei den Arsch aufgerissen und alles gegeben hat, dann kritisiert nicht mal der AJler. ;) Wieso also ein anderer?!

  • Also sollte moppi Niederlagen feiern?
    Was für ein Unsinn. Man kann es auch übertreiben.
    :rolleyes:


    Dann zeig mir bitte wo ich etwas von Niederlagen feiern schreibe. Dann kannst du das auch sehr gern als Unsinn verbuchen. ;)


    Die Anmerkung mit dem Hintern aufreißen und verlieren kann man kam doch nicht umsonst. Ich kann mit Niederlagen leben, wenn ich Willen und Einsatz der Jungs gesehen habe. Dann hat's eben am Ende nicht gereicht und das Spiel darauf hat man die Chance es besser zu machen.


    Es bleibt doch aber bestehen, dass Niederlagen dazu beitragen erst 2019 den großen Wurf zu schaffen, wie er sich's erhofft. Dann nenn mir doch bitte den Grund, wieso er diese kritisieren sollte, im Falle der Wille und der Einsatz der Truppe stimmte?! Wäre ja am Ende Quatsch uns einen von Dickicht zu erzählen und Sachen zu kritisieren, die zu seiner Zielstellung führen. ;)


    Bestes Beispiel ist doch Freund @André
    Der plant Punkte schon vor dem Spiel ein, das Ganze dann so, dass es am Ende zu seiner "Wunschplatzierung" kommt, die Gegner essen alle gern Puffer und dann kritisiert er, dass von ihm eingeplante Punkte nicht geholt wurden, die man dann aber woanders eingefahren hat und damit 'nen 6.Platz erreichte. Hätte man noch die Punkte eingefahren, die er kritisiert hat bliebe nicht mehr viel Puffer übrig zu AJ, was er ja nicht will. Kritik also umsonst, zumal wir glaube ich sogar vor seiner Wunschplatzierung eingelaufen sind. Das wäre am Ende also kritisieren des Kritisierens wegen und nicht weil die Kritik unbedingt berechtigt wäre (immer davon ausgehend, dass die Einsatzbereitschaft vorhanden war). Sein Ziel wurde erreicht, also hätte er sich die Kritik auch sparen können.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    2 Mal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Bestes Beispiel ist doch Freund @André
    Der plant Punkte schon vor dem Spiel ein, das Ganze dann so, dass es am Ende zu seiner "Wunschplatzierung" kommt, die Gegner essen alle gern Puffer und dann kritisiert er, dass von ihm eingeplante Punkte nicht geholt wurden, die man dann aber woanders eingefahren hat und damit 'nen 6.Platz erreichte. Hätte man noch die Punkte eingefahren, die er kritisiert hat bliebe nicht mehr viel Puffer übrig zu AJ, was er ja nicht will. Kritik also umsonst, zumal wir glaube ich sogar vor seiner Wunschplatzierung eingelaufen sind. Das wäre am Ende also kritisieren des Kritisierens wegen und nicht weil die Kritik unbedingt berechtigt wäre (immer davon ausgehend, dass die Einsatzbereitschaft vorhanden war). Sein Ziel wurde erreicht, also hätte er sich die Kritik auch sparen können.


    Du kannst es nachlesen, um vom "glauben" zum "wissen" zu gelangen. Mein Tipp war Platz 5 - 8. Also alles im Lot. ;) Noch habe ich mich zu einer Prognose 16/17 noch nicht geäußert, hab ja noch kein Team wirklich mal spielen sehen. Anfang/Mitte September könnte man das vielleicht ... unter dem Motto "die andern können auch Fußball spielen" ... und wenn letztlich Platz 4 für Union rausspringt, ist doch alles okay.

  • Platz vier kann niemals okay sein, ist genauso als ob sich jemand mit dem Schicksal des ewigen Zweiten zufrieden gibt.


    Du bist doch nun auch schon länger dabei, um dieses Schicksal für Union würdigen zu können. Wir sind doch jetzt da angekommen, wo wir hingehören: In die Deutschlands Klub-Rangliste Platz 20 bis 40.

  • @André
    Ich war zu faul es nachzulesen, deshalb glauben. Irgendwas mit 'ner 8 hatteich noch im Kopf.
    Platz 4wäre dennoch nicht okay. So nah dran fühlst du dich nunmal als 1.Verlierer. Sowas kann auch Nachwirkungen haben auf die nächste Spielzeit. Positiv, als auch negativ.
    Ich gebe auch noch keine Prognose ab, Ziel sollte aber vor jedem Spiel sein es auch zu gewinnen, dann stünde AJ. Mein Bauch sagt ja, mein Kopf noch nein - eben weil ich mich mit den restlichen 17Truppen noch nicht wirklich befasst hab. Und wo wir hingehören hat relativ wenig mit den Zielen zu tun. Sich darauf auszuruhen wäre fatal. Also Attacke auf höhere Regionen. ;)

  • Ich wünsche mir eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen, wie zum Anfang der letzten Saison, wo uns der Abstieg doch arg verfolgte.

    Ein Tabellenplatz so um Platz 5 ist in Ordnung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen, wie zum Anfang der letzten Saison, wo uns der Abstieg doch arg verfolgte. Ein Tabellenplatz so um Platz 5 ist in Ordnung.


    Das ist genau solch eine Überzeichnung wie das Geschwafel einiger, daß wir letzte Saison realistische Chancen auf einen Aufstieg hatten. Mit beidem hatten wir zu keinem Zeitpunkt in der Saison wirklich etwas zu tun. Und es ist zu hoffen, daß das auch für die kommende Saison gilt. Mit aller Gewalt Klassenerhalt, weil wir Union lieben.

  • Ich denke doch stets negativ und pessimistisch. :rolleyes: damit müsst ihr nun auch hier leben.


    Negativ gestimmt kann ne Manschaft aber nix erreichen! Grade momentan sprüht die Manschaft eine positive Energie aus! Darum AJ

    "Lass uns aufstehen, rausgehen und die Faust heben. Nur für uns selbst, Jungs und nicht aufgeben.
    Lasst uns nur ein mal nicht machen was wir sollen, sondern nur ein mal einfach das machen wir wollen."
    Bizzy Montana - Mach was du willst

  • Sieht man sich die Zusammenstellung der Mannschaft an - nichts wesentlich NEUES und den besten Torschützen verkauft ! Warum sollten wir aufsteigen , außer dass wir eventuell eingespielt sind, was aber durch den erneuten Trainerwechsel konterkariert wird - da Systemumstellung usw. Es gibt 0,00 Argumente für einen Aufstieg des FCU in der Saison 2016/17 - das sind die Fakten !


    Zum Glück spielen wir in der Sportart Fußball - NICHTS sprach für den SC Paderborn 2013/14, als ich in der großartigen, phantastischen Benteler Arena zu Paderborn bei strahlendem Sonnenschein einen 3:0 Auswärtssieg der "Eisernen" bejubeln durfte, Paderborn war danach irgendwie ganz unten, Finke musste von Malle kurz per Privatjet eingeflogen werden, um für Ordnung und Erfolg zu sorgen. Aber - die hatten dann auf einmal Teamspirit, einen guten Trainer sowieso, konnten gut Freistösse versenken und waren abgezockt - so geht "Aufstieg Jetzt" - eigentlich ganz einfach !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Eben. Für das Pokal-Finale und für den Klassenerhalt. :schal:


    Da haste wohl was verwechselt. Da wir grundsätzlich fast immer in der 1. Runde ausscheiden, bleibt dann nur Aj.
    Aber gefallen würde mir deine Version schon :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Sieht man sich die Zusammenstellung der Mannschaft an - nichts wesentlich NEUES und den besten Torschützen verkauft ! Warum sollten wir aufsteigen , außer dass wir eventuell eingespielt sind, was aber durch den erneuten Trainerwechsel konterkariert wird - da Systemumstellung usw. Es gibt 0,00 Argumente für einen Aufstieg des FCU in der Saison 2016/17 - das sind die Fakten !


    0,00 Argumente is aber auch quatsch! Die Manschaft hat sich zum Ende letzter Saison gesteigert. (8 Heimsiege in folge?)
    Wir haben einen neuen erfahrenen Trainer, der zumindest einen vielversprechenden Eindruck macht. Wood Ersatz. Zielsetzung vom Verein ist Top20 Deutschland (diese Saison zumindest oben mitspielen).
    Klar kann im Fussball alles passieren! Aber man kann doch nicht vor der Saison schon so pessimistisch sein! Ein Team muss von den Rängen angefeuert werden! Wenn wir 0:1 hintenliegen sagst du dann auch "Ne! Dit wird nix mehr!" ?

    "Lass uns aufstehen, rausgehen und die Faust heben. Nur für uns selbst, Jungs und nicht aufgeben.
    Lasst uns nur ein mal nicht machen was wir sollen, sondern nur ein mal einfach das machen wir wollen."
    Bizzy Montana - Mach was du willst

  • Reklame: