Aufstieg jetzt

  • ... die Saison läuft genauso gut wie damals im Aufstiegsstadion JSP :)
    Nichts steht uns mehr im Weg ... na ja fast nichts außer 13 Spiele.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Bei aller Liebe und Sympathie für Einzelgänger - wer jetzt nicht merkt was die Uhr geschlagen hat und diese historische Chance nicht unterstützen sollte.....- das wäre echt schräg und sonderbar!


    Nö Nö. Nix mit Einzelgänger. Denkt mal bitte dran, dass das Forum, bzw. die paar Leute die hier schreiben, nicht den Meinungsdurchschnitt aller Unioner vertreten, es gibt zig Tausende da draußen, die das nicht mal ansatzweise interessiert, was hier so zum besten gegeben wird. Und die ihre eigenen Ansichten haben. Zu vielen Themen.

  • Reklame:
  • noch 13 spiele. 39 punkte zu vergeben. wir haben 38 punkte. mit 62 punkten hat man den reli-platz, der erfahrung nach, eigentlich ziemlich sicher (zweimal in den letzten 8 jahren reichte dies nicht, dafür reichten in einigen jahren sogar 58 bzw. 60 punkte).
    7 heim- und 6 auswärtsspiele noch. um auf 62 punkte zu kommen, brauch man also noch 24 punkte. wären z.b. 7 siege und 3 remis (also bei 3 niederlagen). wäre nicht unrealistisch. bei der heimstärke könnte auch mehr drin sein.
    aber am ende alles nur ein lustiger zahlensalat. nicht mehr, nicht weniger. entschieden wird auf.........phrasenschwein....... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Immer schön locker bleiben. Wir sind bisher gut gefahren damit nicht vom Aufstieg zu reden, so sollte es auch bleiben. Wichtig ist immer das nächste Spiel. Guckt man schon weit voraus verliert man den Fokus aufs wesentliche.


    Klar sieht das Programm der nächsten drei Wochen gut aus, aber mit 9 Punkten daraus wäre die Saison dennoch nicht vorbei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Immer schön locker bleiben. Wir sind bisher gut gefahren damit nicht vom Aufstieg zu reden, so sollte es auch bleiben. Wichtig ist immer das nächste Spiel. Guckt man schon weit voraus verliert man den Fokus aufs wesentliche.


    Klar sieht das Programm der nächsten drei Wochen gut aus, aber mit 9 Punkten daraus wäre die Saison dennoch nicht vorbei.


    sei dir gewiss, was wir hier reden/schreiben oder auch nicht, hat null auswirkung auf das, was das team macht und denkt. soviel professionalität gestehe ich denen schon zu. :)
    die wissen ja oft nicht mal, was das unionforum ist. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Immer schön locker bleiben. Wir sind bisher gut gefahren damit nicht vom Aufstieg zu reden, so sollte es auch bleiben. Wichtig ist immer das nächste Spiel. Guckt man schon weit voraus verliert man den Fokus aufs wesentliche.


    Klar sieht das Programm der nächsten drei Wochen gut aus, aber mit 9 Punkten daraus wäre die Saison dennoch nicht vorbei.


    Normalerweise ist es ja zu diesem Zeitpunkt der Saison so, dass es eine gewisse Aussagekraft hat, weshalb eine Mannschaft auf diesem oder jenem Tabellenplatz steht.
    Besonders im Gedächtnis bleiben Truppen, die entweder total verrissen oder auf einmal DIE Aufholjagd starteten. Das sind aber Ausnahmen.
    Insofern freue ich mich auf die spannendste Rückrunde seit gefühlt ewigen Zeiten.
    Und ein bisschen Verschwörungstheorie darf natürlich nicht fehlen:
    Ich glaube, die DFL möchte schon gerne einen/zwei Farbtupfer im grauen Erstligabrei.....

  • Reklame:
  • BS jedenfalls bricht meistens in der Rückrunde ein - das sind sie ja bestens auf Kurs. Die Verfolger dahinter sind ein Stück zurück ....
    Richtig ist: Wer anfängt zu rechnen statt zu spielen hat verloren.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ... die Saison läuft genauso gut wie damals im Aufstiegsstadion JSP
    Nichts steht uns mehr im Weg ... na ja fast nichts außer 13 Spiele.


    Nur das wir nicht mehr ins Pokalfinale kommen...
    Aber die andere halbe Miete von dazumal- dat fängt langsam janz schön an zu locken

  • Ja, mein Dachdonner, gerne will ich dich umarmen! Zur rechten Zeit, am rechten Ort!
    Und auch ich bin erfüllt von Hoffnung, auch ich mache dauernd Bäuerchen vor Aufregung und schmaddere mich ob meiner knibbeligen Fingerchen oft mit Schoki voll! Und dennoch ist es besser, die Chance zu nutzen, wenn es wirklich Zeit ist.
    Ist wie mit ner Mango, von außen sieht sie zum Anbeißen aus, so leuchtend, so gelb/rot/grün strahlend und dann? Geschält merkt man, dass sie unreif und bitter ist. Aus kindlicher Vorfreude wird ärgerlicher Verdruss.
    Deshalb ein bischen lagern wie guten Wein und dann mit Genuss und Wonne aus dem Vollen schöpfen, nämlich aufsteigen ohne Reli. Seid doch vernünftig, ihr Barden!

  • Reklame:
  • Zum Ersten: Ich dachte wir wären unaufsteigbar ? Maximal ein Wechsel der Spielklasse ist möglich. Also alles halb so wild.


    Zum Zweiten: Meines Erachtens kann man einen "Spielklassenwechsel nach oben" nicht planen, weil man nie weiß, wie die Dinge sich im Laufe eines Jahres so entwickeln. Verletzte etc. Aber noch weniger als einen "Spielklassenwechsel nach oben" kann man den Nicht-"Spielklassenwechsel nach oben" planen. Wie geht denn bitte sowas ? Ich denke, so abgedroschen die Phrase auch klingen mag, bei jedem Spiel versuchen zu gewinnen. Am Ende werden wir dann sehen, wieviel Punkte wir haben und wieviel die anderen haben. Und dann wissen wir es.


    Und im blödesten Fall nimmt man die Millionen die dann da fließen werden mit, so wie St.P seinerzeit und steckt sie in den Ausbau des Stadions, der Infrastruktur, des Nachwuchsleistungszentrums oder die Schuldentilgung. Was auch immer.

  • Reklame: