Aufstieg jetzt

  • Ich bin mir nicht sicher, ist er ein AJler oder AMler!
    Heute mit Ronny Nicol im BoBo geplauscht.
    Er meinte, wenn man schnuppern kann am Auftsieg, dann soll man ruhig zuschlagen.
    Meine Argumente (Paderborn, Haching, Ulm, Aachen etc.) und die DAUERHAFT benötige Konstanz auf hohem Niveau fand er schlüssig, wat nu!?
    Tendiere zu AM!



    das sind aber beispiele die sehr unterschiedlich sind. aachen zum beispiel war ja ein gefestigter zweitligist mit jahrzehntelangem aufenthalt in der zweiten liga, denen hat nicht der aufstieg, sondern der stadionneubau das wirtschaftliche genick gebrochen. wenn das nicht passiert wäre, dann würden sie wahrscheinlich noch heute in der zweiten liga spielen.
    das sich ein verein wie haching nicht dauerhaft in der ersten liga halten kann, sondern eigentlich irgendwo zwischen 4. und 2.liga angesiedelt sein wird, sollte auch logisch sein. das war deren urlaub. gleiches würde ich auch für paderborn so sehen.
    ulm ist für mich das gefährlichste beispiel, auf einen aufstieg der so endet möchte ich dann doch verzichten. denen ist der ganze verein auseinandergekracht und sie sind pleite in der amateurliga wieder aufgeschlagen. darmstadt 98 ist auch so ein beipsiel wo ein verein noch jahrzehntelang am bundesliga-aufstieg zu knabbern hatte (die beiden ersten aufstiege), allerdings war damals noch erheblich weniger fernsehgeld im umlauf.
    es gibt aber auch andere beispiele, wo vereine nach mehrmaligem scheitern am aufstieg auch auseinander gekracht sind. der ksv hessen kassel ist in den 80ern mehrmals ganz knapp am bundesligaaufstieg gescheitert und wurde nach mehreren pleiten und umbennungen schliesslich aufgelöst. der heutige verein hat sich mit dem alten namen dann komplett neu gegründet.
    gegen fehlentwicklungen ist man wahrscheinlich nie gefeit, aber ob die gefahren jetzt in liga 1 größer oder kleiner sind, als in liga 3 kann ich nicht beurteilen.

  • Hatten wir das nicht auch schonmal, nachm 1. Aufstieg inne 2. Liga und sogar Teilnahme im UEFA Pokal - hoffe und glaube wir haben daraus was gelernt, obwohl das 8:0 natürlich auch irgendwie ohne das (leider) nicht geschehen wäre ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • AM undAZ wat für Bremser. Wissenschaftlich, historisch, sportlich und menschlich nicht zu verantworten. Hab aber keenen Bock den ewig Gestriegen den Wissenschaftler zu machen. Kuckt euch TV und Pressebilder an oder besser schaut live in die glänzenden Augen unserer Götter. Dann wisst ihr. Es kann nur einen geben, AJ

  • AJ lebt .....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • NIx Bremser, kontrolliertes Fahren, damit wir nicht aus der Kurve fliegen!


    Erzähle das mal einen Spieler der (höchstwahrscheinlich) in seiner Karriere als Profi nur 1-3 Aufstiege oder gar keinen , in jeweiligen Ligen, miterlebt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Heute mit Ronny Nicol im BoBo geplauscht.
    Er meinte, wenn man schnuppern kann am Auftsieg, dann soll man ruhig zuschlagen.
    Meine Argumente (Paderborn, Haching, Ulm, Aachen etc.) und die DAUERHAFT benötige Konstanz auf hohem Niveau fand er schlüssig, wat nu!


    Ronny hat scheinbar nicht auf die Gegenbeispiele Freiburg, Mainz und Augsburg hingewiesen, ich denke aus Höflichkeit.
    Die hatten alle zur richtigen Zeit ein geiles Team zusammen, die richtigen Leute im Geschäftsbereich und den richtigen Trainer.
    Und genau das haben wir gerade auch.
    Mir würde jedenfalls einer Abgehen, sollten wir Hannover noch kriegen,
    allein schon wegen diesem ekligen Hörgerätemenschen.


    PS: Falsch zitiert - hab natürlich Moppi gemeint

  • Ich bin mir nicht sicher, ist er ein AJler oder AMler!
    Heute mit Ronny Nicol im BoBo geplauscht.
    Er meinte, wenn man schnuppern kann am Auftsieg, dann soll man ruhig zuschlagen.
    Meine Argumente (Paderborn, Haching, Ulm, Aachen etc.) und die DAUERHAFT benötige Konstanz auf hohem Niveau fand er schlüssig, wat nu!?
    Tendiere zu AM!


    Wird ja immer spaßiger hier, da wird Union mit diesen Dorfclubs verglichen. Da lass ich mich doch glatt zu einem Heiterkeitsausbruch hinreißen.

  • Erzähle das mal einen Spieler der (höchstwahrscheinlich) in seiner Karriere als Profi nur 1-3 Aufstiege oder gar keinen , in jeweiligen Ligen, miterlebt.
    E.U.Wassermann


    Hinzu kommt das er sich bei nicht Aufstieg , sich möglicherweise schnell woanders vor der Fan-Kurve feiern lässt und ein anderes Wappen küsst.

  • Einzig Aachen hätte Potential im eigenen Stadion.


    Wir sind die Hauptstadt - dass allein ist schon ein gewichtiger Grund (und das mal mit Kubik-Elfen Formulierungen zu untermauern)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Erzähle das mal einen Spieler der (höchstwahrscheinlich) in seiner Karriere als Profi nur 1-3 Aufstiege oder gar keinen , in jeweiligen Ligen, miterlebt.


    Hier erzählt er das den Fans. Spieler, Investoren lesen hier auch nicht und ticken anders. Die wollen Erfolg, möglichst schnell, egal wo. Wie die müssen wir nicht fühlen und denken! Für Fans gibts auch noch andere Werte. Die wandern nicht von Klub zu Klub umher, sondern wollen in dem einen Verein über Jahrzehnte zu Hause sein, sich wohlfühlen. Und das sind auch Argumente.

  • Hier erzählt er das den Fans. Spieler, Investoren lesen hier auch nicht und ticken anders. Die wollen Erfolg, möglichst schnell, egal wo. Wie die müssen wir nicht fühlen und denken! Für Fans gibts auch noch andere Werte. Die wandern nicht von Klub zu Klub umher, sondern wollen in dem einen Verein über Jahrzehnte zu Hause sein, sich wohlfühlen. Und das sind auch Argumente.


    Die Einschläge werden immer dichter , lieber Andrè ! Dir bleibt, mit Verlaub gesagt, auch nicht mehr viel Zeit um schöne Auswärtsfahrten in Verbindung mit Urlaub zu erleben in Liga 1. Das wollen aber die meisten der "Alten Fans" , egal wie, 1. Bundesliga. Einen Vorgeschmack hast Du beim BVB erleben können.
    Danach darf ich mich dann weiter um Werte kümmern, so lange noch Zeit dafür bleibt. Es gibt nämlich schon einige "Alte" die können den Wert des Stehplatzstadions nicht mehr nutzen, da sie körperlich nicht mehr in der Lage sind.
    Es nagen, nein essen schon viele an Dein Puffer, paß bloß auf , bald ist er weg ! :essen: :D
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ohne " wenn und aber " die Hauptstadt des wirtschaftlich stärksten Landes Europas braucht definitiv zwei Vereine in der 1. Bundesliga. Die Stadionkapazität sollte unbedingt auf ca. 30 000 erhöht werden, denn die Einwohnerzahl Berlin´s und des Umlandes wird weiter ansteigen. Wie Wappe schon schrieb, das Potenzial von Mainz, Augsburg oder Freiburg sollte auch bei uns zu aktivieren sein.

  • Die Einschläge werden immer dichter , lieber Andrè ! Dir bleibt, mit Verlaub gesagt, auch nicht mehr viel Zeit um schöne Auswärtsfahrten in Verbindung mit Urlaub zu erleben in Liga 1. Das wollen aber die meisten der "Alten Fans" , egal wie, 1. Bundesliga. Einen Vorgeschmack hast Du beim BVB erleben können.
    Danach darf ich mich dann weiter um Werte kümmern, so lange noch Zeit dafür bleibt. Es gibt nämlich schon einige "Alte" die können den Wert des Stehplatzstadions nicht mehr nutzen, da sie körperlich nicht mehr in der Lage sind.


    Uns ollen Säcken fehlen doch bloß noch Gladbach und Schalke mit Union. Alle anderen (relevanten! Hoffenheim, Vizekusen, Wolfsburg, Mainz braucht niemand) Stadien haben wir doch schon mit Union bereist. Und diese zwei können wir uns im Pokal vorknöpfen.

  • Reklame:
  • André sorgt sich halt... Unsere Generation durfte ja auch die eine oder andere Durststrecke mit Union durchleben... das prägt natürlich!
    Aber er weiß auch wie vereinsschädigend der 4. Platz wäre... höchste Punktprämien und kein sportlicher Erfolg... diesen Schaden will er von unserem Verein - von uns fernhalten - daher: AJ mit aller Kraft und Geschlossenheit! Er und die Waldfee werden sich in den kommenden Tagen an die Spitze der Bewegung stellen - ihre Sorgen haben nichts aber auch rein garnichts mit der Zugehörigkeit zur 1. oder 2. Bundesliga zu tuen!

  • Uns ollen Säcken fehlen doch bloß noch Gladbach und Schalke mit Union. Alle anderen (relevanten! Hoffenheim, Vizekusen, Wolfsburg, Mainz braucht niemand) Stadien haben wir doch schon mit Union bereist. Und diese zwei können wir uns im Pokal vorknöpfen.


    Gladbach und Schalke im Pokal? Schön gepennt was!

  • Reklame: