Aufstieg jetzt

  • habe folgende fragmente aus den 80ern (des letzten jahrtausends ) in erinnerung:
    "... und union muss in die bundesliga rein, denn die oberliga ist ja viel zu klein, fcu, fcu, immer wieder fcu!"
    eher auswärts als zu hause?


    sorry, ist einfach ma 30 jahre her ... achim?


    Ick habs so in Erinnerung:
    "Union muß, Union muß in die Bundesliga rein, Bundesliga rein, denn die Oberliga ist ja viel zu klein"


    Wie bei vielen der alten Lieder gab es sicher leicht abweichenden Varianten (hier bpsw. "ist uns viel zu klein").
    Gab ja keine Textvorlagen und mache Lieder waren auch nicht so unbedingt "stadiongeeignet" und wurden mehr in Auswärtszügen gesungen bzw. früher auch noch in der S-Bahn zum und vom Spiel.

  • weiß jemand, ob man bei Airbus radkappen für den A380 online bestellen kann :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • weiß jemand, ob man bei Airbus radkappen für den A380 online bestellen kann :crazy


    EISERN


    dit wär een "KNALLER"!!!



    EISERN 8o

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich meine wir hätten gesungen: der Osten ist zu klein Union muss in die Bundesliga rein .. war allerdings Mitte der 70er Jahre - das Wort Oberliga war kaum Bestandteil des Wortschatzes eine Unioners - dafür waren wir zu einfach gestrickt und direkt (z.B. Dynamosau, Hängt ihn auf das schwarze Schwein, Wir wollen keine Bullenschweine, Stasisau, Einbuddeln-Weiterspielen, Scheiss xxx usw.). NIchts wofür man sich heute im Angesicht von AJ schämen müsste!
    Aber die wichtigsten Wörter im Leben eines Unioners waren und sind schlicht und treffend: Eisern Union!

  • Aus dem Schlachtruf entstand dann aus Faulheit und weil es gut passte die Begrüßung unter Unionern in den Schulen, Kneipen, Sportplätzen : Eisern.
    Aber das weiß jeder und dennoch im Jahr unseres unvermeidlichen Aufstieges lohnt immer wieder auch ein Blick zurück und ein Dankeschön an Generationen von Unionern, welche die kommenden Monate und Jahre nicht mehr erleben können.

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall wünsche ich Dir dann schon mal einen schönen Feierabend

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Ich fand es unhöflich, nicht zu antworten, Mario. Wo ich hier antworte, weiss ich auch. Das es nicht zum Thema gehört, erst recht.


    Und zu deinem Post, ist das jetzt n Verbot oder ne Aufforderung?! :nixweiss:


    Nichts desto trotz, Mario, schönen Abend noch! :schal:

  • Ick habs so in Erinnerung:
    "Union muß, Union muß in die Bundesliga rein, Bundesliga rein, denn die Oberliga ist ja viel zu klein"


    danke, achim. ja so in etwa ... aber genau kriegen wir das wohl nicht mehr zusammen ... zu alt, vajessen. :S und die melodie? war das die gleiche oder ähnlich zu der "...und so zogen wir in die bundesliga ein, und wir werden auch mal deutscher meister sein..." kommt mal, mit"streiter" :rolleyes: von damals, in dräschden usw..., @Reichiie, @Tanker ...


    ... und wurden mehr in Auswärtszügen gesungen bzw. früher auch noch in der S-Bahn zum und vom Spiel.


    s-bahn brauchte ich damals nich :D aber eben auswärts, ja, schrub ich ja schon. ;)
    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring


  • danke, achim. ja so in etwa ... aber genau kriegen wir das wohl nicht mehr zusammen ... zu alt, vajessen. :S und die melodie? war das die gleiche oder ähnlich zu der "...und so zogen wir in die bundesliga ein, und wir werden auch mal deutscher meister sein..." kommt mal, mit"streiter" :rolleyes: von damals, in dräschden usw..., @Reichiie, @Tanker ...



    s-bahn brauchte ich damals nich :D aber eben auswärts, ja, schrub ich ja schon. ;)
    eu. :beer


    Ich glaube mich zu erinnern, daß es stark nach einem deutschen Volkslied klang. Elvis coverte den Song. Na, fällt jetzt der Groschen ?

  • Reklame: