Aufstieg jetzt

  • Aber Eishockey-WM?! Klär mich mal auf Maler - bitte. So was guck ich nicht. Da wird der 2:1 Sieg über die Amis als Wunder bejubelt, obwohl die maximal mit ihrer 3.Truppe anreisen, weil die Topspieler sich um Wichtigeres kümmern. Und ja, der Stanley Cup ist für die wichtiger als 'ne WM.


    Auch für dich: So viel hochklassiges haben die Amis auch nicht mehr aktuell in der NHL. Das ist schon mit das Beste was die haben. Die Amis hatten noch nie die Top-Truppe. Deren Ausbeute ist ja auch mickrig. 1933 Und 1960.
    Und daran ist der Stanley Cup nicht Schuld. Die Kanadier kriegen das auch hin.


    Und wir sind nicht mal eine Eishockey Nation. Erst in den letzten Jahren konnten wir paar Spieler in die NHL exportieren.


    Für uns ist das Viertelfinale immer das höchste der Gefühle. Die Halbfinalteilnahme bei der letzten Heim WM war eine Ausnahme.

  • Eishockeyheim-WM ist ja schön und gut, aber hübscher und besser ist z.T. die Bandenwerbung, ganz zu schweigen vom entzückenden Rücken der Schiedsrichter.



    Ich schau den Blödsinn ja nicht. Jetzt habe ich gerade uff Spot 1 geschaltet und genau in dem Moment kommt der Schiri in groß Aufnahme um die Ecke.


    Ich hab Bauchschmerzen vor Lachen. ;)
    Wie geil ist das!?

  • So, hab jetzt mein AJ-Nicki bekommen und natürlich gleich an. Danke! Vielleicht der beste Zeitpunkt, wenn nicht jetzt wann dann! Ich glaube dran, bis zum Schluss! Und ansonsten, nach der Saison ist vor AJ! Haut alles rein Jungs! 6 Punkte und dann mal schauen. Heute 4:0! Eisern!!!

  • Reklame:
  • WICHTIG ist jetzt erstmal die aufstiegsfeier auf dem parkplatz
    neben der falle zu organisieren und ordentlich über die bühne zu
    bringen. mit kuchenbasar, 2,3 würstchen und den stones aus dem
    kasettenrecorder. DENN wir sind ja doch einige plätze in der "ewigen
    der zweiten liga" nach oben gerutscht.


    man(n) muß die feste feiern wie sie kommen !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • So, jetzt, wo die Initiative in den Urlaub geht und vllt doch mal am Dickicht fürn Käffchen vorbeischaut, um sich den einen oder anderen Tip zu holen, möchte ich mich trotzdem bedanken für ein faires Jahr Frotzeln mit mehr oder weniger ernstgemeintem Gedankenaustausch. Es war mir Ehre und Vergnügen zugleich.
    Im Grunde sind wir auf einer Linie (siehe auch Fernsehinterview mit ukka und mir), nur bedarf es eben ein wenig mehr als Euphorie und "dolle Wünschen"!


    Was mir nur nicht in den Kopf will ist, wenn es theoretisch möglich ist (bis gestern), warum verdammte Scheixxe nochmal tut die Mannschaft das Gegenteil von Wollen. Armselig der Abgang zum Ende der Saison. Man möge sich garnicht Ausmalen wenn wir 2:0 gewinnen und die Braunschweiger die Flatter bekommen am letzten Spieltag, was das bedeutet hätte...!
    Die Schoki futtere ich nun alleine auf, der Rasen kommt so langsam und mglw. stelle ich noch ein paar Stühlchen dazu!
    Auf ein Neues, das Jahr 2019 rückt näher...!

  • @moppi Da kann ich Dir zu 99 % zustimmen. Ich denke auch und nach wie vor: Man muss nicht aufsteigen. Aber wenn man könnte .... dann war das doch irgendwie ziemlich weggeschenkt. Von mir aus auch armselig :( in jedem Fall mehr als ärgerlich. 7 Punkte aus 8 Spielen.


    Was das 1 % betrifft: Heb die Schoki fürs nächste Mal auf und denke an Deine Gesundheit. Irgendwann wollen wir den Aufstieg doch feiern ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Reklame:
  • was die sportliche lage/voraussetzungen des aktuellen kaders angeht, bin ich ja gar nicht mal traurig, dass es mit einem eventuellen aufstieg nicht geklappt hat. denke bzw. bilde mir ein, dass es wohl auch ein gutes haben wird, wenn dies verschoben wird (denn das ist ja das nicht unrealistische ziel der nächsten saison). die nahe zukunft wird es (mir) zeigen und beweisen.
    finanziell gesehen, ist ein aufstieg natürlich immer gut und kommt eigentlich nie zu früh.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es fällt immer noch schwer, Verständnis für die Art und Weise - zu entwickeln. Da ist eine totale Leere, Unverständnis, Wut, Suche nach Verantwortung - Erklärungen... ein totales Union-Burnout!
    Was für eine historische Chance und wie wurde sie weggeworfen - in die Tonne getreten! Aue - Düsseldorf - Heidenheim - das waren die Schlüsselspiele - wussten die Herren dies nicht? Wollte man die Initiative AJ zum Narren halten - uns als Spinner hinstellen?
    Das Ganze muss analysiert werden - von vorn bis hinten! Wer wollte und wer wollte nicht. Wenn sich die Chance in vielen Jahren wieder ergeben wird - dürfen sich nicht die gleichen Fehler wiederholen! Diese DNA müssen wir aus der Mannschaft entfernen - dieses Wohlfühloase-gen muss weg! Fussballgötter müssen KÄMPFEN !
    Wir prallen jetzt für eine längere Zeit ab und müssen uns neu sammeln und motivieren. Wir hätten gekonnt - waren aber zu blöd - das verankert sich in den Köpfen! Wir hätten die Kohle von der DFL/DFB holen und uns sanieren können. Jetzt müssen wir investieren in unser Stadion und massiv in die Mannschaft. Und das kann ja wohl ohne Krötenschlucken nicht funktionieren! Ich wünsche allen Verantwortlichen eine lange und erholsame Pause, um diesen Kraftakt zu bewältigen. Ganz Deutschland hat sich Union gewünscht! Außer Spesen nix gewesen! Am Ende der Saison kann niemand mit dem Geschehen zufrieden sein - wir hatten es einfach nicht drauf - die Tür stand lange - lange offen! Es war kein Wille zu erkennen : WARUM NICHT????? Was für eine Körpersprache - was für eine Blutarmut in den entscheidenden Wochen! Wo waren die Leader?
    Wenn jemand einen Hinweis hat - wie man das Ganze besser verarbeiten kann - dankend her damit!
    Eiserne Grüße an Moppi und Andre, welche sich hier in den letzten Tagen gegenüber den Initiative fair und unionistisch verhalten haben. Am Ende waren sie auch neugierig - hätten gern mit uns auf dem Rasen in Franken die Sau rausgelassen und Oberschöneweide und Köpenick zur rot-weissen Partyzone erklärt.
    Wenn ich ganz ehrlich sein darf: ich bin echt gespannt, ob wir über 50-jährigen diese Chance nochmals erhalten - und das meine ich in unserem Stehplatzstadion und mit den bekannten handelnden Personen oder kann sich jemand von euch erinnern, wann wir das letzte Mal die Chance hatten, in die 1. Bundesliga aufzusteigen?
    Ich wünsche der Initiative einen erholsamen Sommer und eine gute Vorbereitung auf die neue Saison - wenn es dann wieder heisst: AJ und das möglichst zeitnah!


  • Trifft voll meine Meinung :daumen: außer Satz 17,
    wenn ich richtig gezählt habe! ?( :schal:

  • Diese DNA müssen wir aus der Mannschaft entfernen - dieses Wohlfühloase-gen muss weg! Fussballgötter müssen KÄMPFEN !


    Da vertraue ich mal auf Dirk Zingler, der hat sich das alles ganz genau angesehen!


    Ich habe von Fussball, erst mal bis September, die Schnauze voll........

  • und du meinst, wir zählen jetzt alle donnersdachs sätze, um rauszufinden, was du meinst? ?( :rofl:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich weiss nicht, wie oft es hier schon vermutet und gepostet wurde, aber mal ganz objektiv von der psychologischen Seite betrachtet - ich kann mir wirklich vorstellen, dass unsere ca 10 Wackelkandidaten, die in der ersten Liga wahrscheinlich nicht gespielt und damit ihren 'Marktwert' merklich gemindert hätten, am Ende, als es ernsthaft auf diese Liga zuging, mit einer Blockade gespielt haben.
    Sicher ohne Vorsatz, aber mit irgendeiner Form von Bremse.
    Wenn es nicht so ist, freue ich ich. Aber es würde mich überhaupt nicht wundern.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir aber auch wieder alte Uniontugenden aktivieren. Kampf, Leidenschaft und Emotionen, dass sollten Eigenschaften die ein Spieler einbringen muss der ein Uniontrikot tragen will. Momentan laufen bei uns zu viele "Nette Schwiegersöhne" rum. Bei unseren Neuzugängen für die Neue Saison können ruhig ein paar Kampfschweine und Bad Boys dabei sein.

  • Reklame: