Spielerleistungen - wir spielen Trainer


  • AHA, das erklärt vieles ! Hatte die Vermutung wo ich sein Spiel sah geäußert....


    na ja, HOFFENTLICH haben wir BALD ne Backup für ihm :S


    Dass das so lange dauert, inklusive verzweifeltes Probetraining von fragwürdigen Kandidaten, ist eigentlich ein Unding. Es kann doch nicht so schwer sein, für rechts hinten jemand Geeigneten zu finden! Auf der Position gibt es nun wirklich keinen Mangel an Spielern.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Spieler für die re. Abwehrseite gibt es genug,
    aber der "Haudegen" muß auch ein paar
    Gepflogenheiten mitbringen, um genau in
    UNSER System reinzupassen! z.B.
    Schnelligkeit, Übersicht u. Siegeswillen



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • Ja, genau. Und deshalb holt man sich Brown Forbes ins Probetraining ...


    Wir können nur noch darauf hoffen, dass vor dem Transfermarktsende noch jemand irgendwo aus dem Kader gestrichen wird, der zu uns passt und den wir dann auch kriegen. In der eigenen Hand haben wir das aber nicht mehr. Wir reagieren, können aber nicht mehr agieren. So ist das, wenn man seine Hausaufgaben nicht erledigt kriegt. Und das für einen Back-Up auf der Rechtsverteidigerposition ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • schon klar....So n Forum is für Kritik und gepflegtes Streiten da.......Aber was ich hier ständig an negativem gemaule lese....Dagegen ist die Apotheken-Umschau ein Hort des Optimismus und der Lebensfreude..... 3 Spiele....3 Siege...sieht verdammt düster aus!!!

  • aber mal ernsthaft, was hier teilweise gemault und gefordert wird, vlt. sollten sich sämtliche mauler erstmal in einen raum einschliessen und sich untereinander einigen was wichtiger ist,
    aber ne, jeder mault immer nur seinen senf und das war es, das woanders jemand über das gegenteil mault interessiert den nicht!
    ich schließ mich mal im folgendem aus dem "wir" mal aus, schreibt sich aber einfacher...


    "wir wollen eine immer spielende Stammelf, die locker den Bundesligaaufstieg einspielt, wir wollen offensivfussball spielen, mit spielerischen lösungen, aber hinten sattelfest stehen, wir wollen immer 4 tore schiessen aber null kassieren. wir wollen eine 2. reihe haben die genauso gut ist wie die erste Reihe, aber nicht mit der Stammformation rotiert, aber wenn da jemand ausfällt den zu 100% ersetzt. aufgrund der fehlenden Spielpraxis muss die 2. Reihe sogar noch besser sein als die erste, soll aber nur die Hälfte an Gehalt bekommen und obendrin mannschaftsdienlich den Marktwertverlust aufgrund des Nichtspielens freudestrahlend schlucken. die 2. reihe soll keine Ablöse kosten, am besten noch geld mitbringen. außerdem sollte sich jeder Spieler per blutsschwur mit dem verein verbinden, ständig verträge in unserem Interesse verlängern, aber wenn er wie chrissi nicht mehr gebraucht wird dann darf er gehen."


    also was denn jetzte? 2. reihe mit gefälle, dafür ab und an einsätze und rumpelspiele im pokal, dafür finanzierbar, dann eben mit schössi und prömel und daube?
    oder 2. reihe so gut das sie ohne spielpraxis jeden ausfall kompensieren kann, dafür aber familienblock, eckfahnen-jingle, neuer stadionname, alles sitzplätze mit ticketpreis von 20€ aufwärts?


    dieses ständige rumgeflame wie es bei jedem andern fussballclub is nervt langsam, ham wir nich nötig


  • also was denn jetzte? 2. reihe mit gefälle, dafür ab und an einsätze und rumpelspiele im pokal, dafür finanzierbar, dann eben mit schössi und prömel und daube?


    Ich halte Daube und Schösswendter im Gegensatz zu dir für ziemlich teuer. Zudem verfügen beide über keinerlei Entwicklungspotenzial. Eine Wertsteigerung und mögliche Transfererlöse sind bei beiden nicht vorstellbar. Die Ablösezahlung für Schösswendter kann man wahrscheinlich schon jetzt total abschreiben.


    Aber wir argumentieren da wahrscheinlich allgemein auf einer völlig anderen Ebene. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo ich meinen Mitgliedsausweis auf der Geschäftsstelle abgeholt habe, weil Union kein Geld für Briefmarken hatte.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Aber wir argumentieren da wahrscheinlich allgemein auf einer völlig anderen Ebene. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo ich meinen Mitgliedsausweis auf der Geschäftsstelle abgeholt habe, weil Union kein Geld für Briefmarken hatte.


    Ganz ehrlich?


    Ich erwische mich manchmal, dass ich mir diese Zeit zurück wünsche.....aber nur für dich!


    Vielleicht hilft es dir, Mal einen Block Papier und einen Stift zu nehmen, und deine Kritikpunkte aufzuschreiben, sie dir dann mal ganz ruhig und mehrmals durchzulesen.


    Wenn du das gemacht hast, überlege dir eine Lösung dafür.










    Ich befürchte, deine Lösung wird nichts Neues sein.



    Deswegen....Back to your roots....schreib sie gefühlt 100x analog! auf Papier und kleben sie dir an die Wände deiner Wohnung!
    Abschicken brauchst du sie nicht, da inzwischen alle sie kennen....und geht ja auch nicht.....wegen keine Briefmarken.

  • habe heute eine zu großen teilen des spiels ziemlich erschreckende rechte abwehrseite bei uns gesehen. was aber, zugegebenermaßen, auch daran lag, dass nürnberg über ihre linke seite enorme qualität hatte. oft einfach zu gut für unsere leute. und der kerk, gute besserung gewünscht, war ja kaum zusammen mit leipold zu kontrollieren. so mein eindruck vor ort. da war ich schon nicht unglücklich, dass er raus mußte.
    angeblich war ja trimmel schon letzte woche in saarbrücken krankheitsgeschwächt dabei. mir machte er heute nicht zwingend einen ganz fitten eindruck. aber alternativen auf der seite haben wir ja leider nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • habe heute eine zu großen teilen des spiels ziemlich erschreckende rechte abwehrseite bei uns gesehen. was aber, zugegebenermaßen, auch daran lag, dass nürnberg über ihre linke seite enorme qualität hatte. oft einfach zu gut für unsere leute. und der kerk, gute besserung gewünscht, war ja kaum zusammen mit leipold zu kontrollieren. so mein eindruck vor ort. da war ich schon nicht unglücklich, dass er raus mußte.
    angeblich war ja trimmel schon letzte woche in saarbrücken krankheitsgeschwächt dabei. mir machte er heute nicht zwingend einen ganz fitten eindruck. aber alternativen auf der seite haben wir ja leider nicht.


    Kurzer Nachtrag hierzu:
    Das Problem schien mir weniger Trimbo zu sein (der allerdings auch nicht so sicher wie gewohnt stand), sondern eher die Tatsache, dass er sich vielfach gleich zwei technisch starken Spielern auf seiner Seite gegenüber sah. Wenn er auf den Ballführenden ging, lief hinter ihm der andere in den freien Raum. Da waren auch die Jungs auf der Sechs und Steven klar gefordert. Auf der linken Abwehrseite, die ohnehin nicht so unter Druck stand, ergänzten sich meines Eindrucks nach Simon und Kristian besser.
    Zudem stehen unsere beiden Außen oftmals riskant hoch, da haben wir Probleme bei schnellem Umkehrspiel des Gegners. Und Nürnberg hat gerade da besonders viel Potential.

  • Kurzer Nachtrag hierzu:
    Das Problem schien mir weniger Trimbo zu sein (der allerdings auch nicht so sicher wie gewohnt stand), sondern eher die Tatsache, dass er sich vielfach gleich zwei technisch starken Spielern auf seiner Seite gegenüber sah. Wenn er auf den Ballführenden ging, lief hinter ihm der andere in den freien Raum. Da waren auch die Jungs auf der Sechs und Steven klar gefordert. Auf der linken Abwehrseite, die ohnehin nicht so unter Druck stand, ergänzten sich meines Eindrucks nach Simon und Kristian besser.
    Zudem stehen unsere beiden Außen oftmals riskant hoch, da haben wir Probleme bei schnellem Umkehrspiel des Gegners. Und Nürnberg hat gerade da besonders viel Potential.


    nichts anderes habe ich ja eigentlich auch geschrieben. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • nichts anderes habe ich ja eigentlich auch geschrieben. :)


    Doch, du denkst, es käme von einer gesundheitlichen Schwächung Trimmels.


    Ich denke eher es war die häufige personelle Unterzahl auf der rechten Seite und sonst fällt es halt kaum auf, weil nur wenige Verteidiger solch ein Kaliber haben bzw so offensiv stark sind. da schafft Trimmel es halt alleine :)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Doch, du denkst, es käme von einer gesundheitlichen Schwächung Trimmels.


    Ich denke eher es war die häufige personelle Unterzahl auf der rechten Seite und sonst fällt es halt kaum auf, weil nur wenige Verteidiger solch ein Kaliber haben bzw so offensiv stark sind. da schafft Trimmel es halt alleine :)


    dann denke dir meinen letzten satz in jenem post ganz klein und unscheinbar geschrieben und beziehe meine aussage auf seinen post vorher auf den hauptteil meines beitrages. :)
    zu kompliziert? dann lassen wir es alles so stehen und freuen uns gemeinsam auf den sieg gegen bielefeld. mit guter abwehrleistung. :beer

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Oha soweit gehen Meinungen auseinander :o


    Ich fand, im Vergleich, Trimmel Klassen besser am Freitag.


    Mir hat bei Pedersen der Offensivdrang gefehlt, bzw der Mut zu Dribblings. Auch wenig Flanken von ihm.


    Trimmel, Hedlund und Hartel waren unsere Besten.


    Aber trotzdem persönlich schön für Pedersen, mag ihn sehr :)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame: