Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Zu einem ehrlichen, aufrechten Miteinander. Rasen wie Ränge. Die Selbstreflektion der Spiele scheint mir immer mal sehr verklärt zu sein. Dass wir Fans mitunter überschwänglich urteilen, kann ich ja noch verstehen. Aber dass sportlich Verantwortliche das richtige Mass zwischen Sich-stark-reden und Selbstkritik nicht finden, stimmt mich nachdenklich.


    Das gestrige Spiel so anzugehen .... war es Arroganz und Selbstüberschätzung oder fehlende Demut und kaum Respekt vor der Aufgabe?


    Ernstgenommen werden, will nicht nur der Gegner. Nein, auch ich als Fan!

  • höre uff zu stänkern,@MM!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Zu einem ehrlichen, aufrechten Miteinander. Rasen wie Ränge. Die Selbstreflektion der Spiele scheint mir immer mal sehr verklärt zu sein. Dass wir Fans mitunter überschwänglich urteilen, kann ich ja noch verstehen. Aber dass sportlich Verantwortliche das richtige Mass zwischen Sich-stark-reden und Selbstkritik nicht finden, stimmt mich nachdenklich.


    Das gestrige Spiel so anzugehen .... war es Arroganz und Selbstüberschätzung oder fehlende Demut und kaum Respekt vor der Aufgabe?


    Ernstgenommen werden, will nicht nur der Gegner. Nein, auch ich als Fan!


    Arroganz, Selbstüberschätzung, fehlende Demut und kaum Respekt sind also deine Gründe für eine Niederlage? Mit "den Gegner Ernstnehmen hat das aber wenig zu tun.


    Der hat nämlich ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Und zwar ein so gutes, dass eine leicht unterdurchschnittliche Leistung in der Defensive und eine gute Leistung in der Offensive nicht reichte.


    Auch wir können Spiele verlieren, wenn der Gegner gut agiert. Das hat nichts mit mangelnder Ernsthaftigkeit, Arroganz oder dergleichen zu tun.


    Exakt die Denke, die auch du hier offenbarst, ist nämlich überheblich, Andre.


    Man sollte halt nicht ständig zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt schwanken. Egal wer aufsteigt: Er wird hier und da immer wieder mal Federn lassen. Die Liga ist eben ausgeglichen.

  • Kreilach hat leider erneut die Chance verpasst, auf sich aufmerksam zu machen. Das tut mir sehr leid. Immerhin haben wir mit Skrzybski wenigsten einen Gewinner des Spiels gefunden!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich sehe noch einen zweiten Gewinner und der heißt Mesenhöler.
    Und nein, diese Anmerkung ist nicht aus Gehässigkeit heraus geschrieben sondern der Vollständigkeit halber.
    Um Damit tut es mir auch sehr leid!
    Scheint gerade den Weg von Hosiner zu gehen...
    Aber beide hätten ihre gestrige Chance a la Steven nutzen können...

  • Reklame:
  • Gewinner Mesenhöler?
    Ein TW der nur im Pokal zum Einsatz kommt ist für mich kein Gewinner. Klar, er trainiert professionell und ist da wenn man ihn braucht, aber Keller wird den Teufel tun Jakob rauszunehmen. Mesi wird, wenn überhaupt nach der Winterpause zum Einsatz kommen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mesenhöler, Leistner, Pedersen, Trimmel, Gogia, Hartel, Hedlund, Polter, Skrzybski wären Spieler, denen ich es zutraue auch in der Bundesliga in einem funktionierenden Kollektiv ordentlich auszusehen. Aber ja, Spekulatius.

  • Und wieder wiederhole ich mich gerne. Denn auch gestern wieder zu sehen, wie sooooo wichtig der Christopher Trimmel für uns ist. Ein Großteil unserer guten Chancen/Tore entstanden wieder durch seine Vorarbeit. Ob durch Läufe über den rechten Flügel mit seinen gefährlichen Hereingaben, oder eben durch die Freistöße und Ecken (2 Tore so vorbereitet), es ist für uns ein Drama, wenn er fehlt.

    Auf der anderen Seite, zumindest in Hälfte eins ein gutes Spiel von Kristian Pedersen. Wieder mit viel Offensivdrang.....aber ich hoffe, er kennt noch das gefährliche Flanken. Einfach mal bei Trimmel nachfragen :).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für Kreilach würde es im Falle eines Aufstiegs noch dusterer werden, mit dieser fehlenden Grundschnelligkeit gibt es in der Bundesliga keine Position für ihn. Das Spiel in HDH war gar nix.

    Schnelligkeit ist bei ihm weniger das Problem, mein ich. Problem ist eher, dass er kaum ein nennenswertes Passspiel hat. Selbst die Sicherheitspässe gehen leider häufig sonstwohin.

  • Unser Problem ist wohl, daß die Bank, auf die wir noch in Leverkusen so stolz waren, derzeit keine Alternative zu sein scheint, wo doch im Stamm einige wirklich bedenklich wackeln. Sich am 21jährigen Hartel zu erwärmen, reicht einfach nicht, um da oben Schritt zu halten. Der Junge kann die Last, Offensiv-Impulse in der Zentrale zu geben, nicht allein tragen. Was Gogia, Kroos und Kreilach da derzeit anbieten, ist einfach zu dünn. Prömel nehme ich da aus der Kritik raus, spielt er ja wirklich den defensiven Staubsauger. Da stimmt so einiges nicht ... aber man kann sichs auch weiter schön reden.

  • Reklame:
  • Und wieder wiederhole ich mich gerne. Denn auch gestern wieder zu sehen, wie sooooo wichtig der Christopher Trimmel für uns ist. Ein Großteil unserer guten Chancen/Tore entstanden wieder durch seine Vorarbeit. Ob durch Läufe über den rechten Flügel mit seinen gefährlichen Hereingaben, oder eben durch die Freistöße und Ecken (2 Tore so vorbereitet), es ist für uns ein Drama, wenn er fehlt.

    Auf der anderen Seite, zumindest in Hälfte eins ein gutes Spiel von Kristian Pedersen. Wieder mit viel Offensivdrang.....aber ich hoffe, er kennt noch das gefährliche Flanken. Einfach mal bei Trimmel nachfragen :).

    Für die offensive Spielweise unserer Außenverteidiger zahlen wir mitunter aber einen hohen Preis, finde ich. Denn weder von Gogia noch von Hedlund ist großartig eine Absicherung nach hinten zu erwarten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Fußball ist aber auch Ergebnissport. Diese stimmen zur Zeit leider nicht...

    :opi:Nanana, justiere mal Deine Erwartungshaltungen.


    Jut, ich lag auch etwas daneben, hatte ich doch fünf Remis bis zum Jahresende (immerhin ungeschlagen bleiben!) erwartet. Gleich in HDH der Patzer. Der aber rechtens. So werdens wohl nur noch maximal 29 Punkte.

  • Reklame: