Der Leichtathletik-Thread

  • Habe da mal ne Frage. Ein Bekannter fragte mi,r ob in diesem Jahr wieder der .. Union Lauf " stattfindet, und wann ´?

    Ich hatte ehrlich gar nicht gewust daß es soetwas gibt .

    Wenn ich mich richtig erinnere, fand er 2017, 2018,2019 statt.

    Hab auch mal Stuffi,Maloney mit Vater und Matze Koch :) gesehen.

    Immer mit Hymne vor Start.

    Zieleinlauf auf Rasen vor Tribüne.

    2020 dann auf 2021 verschoben.

    Fand dann auch nicht statt, seitdem

    "stillt ruht der See"....

  • Reklame:
  • Ich glaube die schauen alle auf die EM im eigenen Land in paar Wochen. Ist halt bescheuert gelegt diese WM terminlich und ein zweimaliger Formaufbau ist wohl nicht so leicht. Wäre so als würden wir Fußball WM spielen, dann 3 Wochen Pause, dann EM.


    Malaika und unsere Speerwerfer werden aber noch was holen an Edelmetall (hoffe ich).

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Für Dich OK - für mich enttäuschend


    … falls gestattet 🤭

    Für mich nicht ganz so enttäuschend, denn die Entwicklung ist ja schon seit vielen Jahren stagnierend bzw. schlechter werdend. Früher waren wir wenigstens in den Sprung-und Wurf-Disziplinen noch Weltklasse, heute nur noch Kreisliganiveau, Früher waren wir auch noch in einigen Laufdisziplinen gut, heute laufen wir hinterher. Speerwerfen gibt mir noch Hoffnung auf wenigstens eine Medaillie , Zehnkampf kann ich nicht einschätzen wie der Paul drauf ist. Ansonsten siehts man auch in der Medaillienwertung, alle Plätze auf viele,viele Länder verteilt, nur die Amis haben bisher mit 7 Gold mehrere. Äthiopien noch durchs laufen. Und Heike Drechslers Aussage "Wir verlieren den Anschluß an die Weltspitze" ist mMn. schon lange veraltet und sollte lauten " Wir haben den Anschluß an die Weltspitze verloren."

  • Nach solch einen desaströsen Ergebnis sollte man eigentlich annehmen, dass der Leichtathletik-Verband sich mal auf die Ursachen-Forschung begibt und nachschaut, warum wir seit fast Jahrzehnten in der Leichtathletik nichts mehr zu sagen haben.
    Aber am Ende werden dann sicherlich wieder fadenscheinige Parolen geschwungen und es passiert nichts.

  • Nach solch einen desaströsen Ergebnis sollte man eigentlich annehmen, dass der Leichtathletik-Verband sich mal auf die Ursachen-Forschung begibt und nachschaut, warum wir seit fast Jahrzehnten in der Leichtathletik nichts mehr zu sagen haben.
    Aber am Ende werden dann sicherlich wieder fadenscheinige Parolen geschwungen und es passiert nichts.

    Dabei sein ist alles ^^

  • Nach solch einen desaströsen Ergebnis sollte man eigentlich annehmen, dass der Leichtathletik-Verband sich mal auf die Ursachen-Forschung begibt und nachschaut, warum wir seit fast Jahrzehnten in der Leichtathletik nichts mehr zu sagen haben.
    Aber am Ende werden dann sicherlich wieder fadenscheinige Parolen geschwungen und es passiert nichts.

    Leichtathletik ist ein Einzelsport und nur Wenige haben Bock sich auf Weltklasseniveau zu quälen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich glaube die schauen alle auf die EM im eigenen Land in paar Wochen. Ist halt bescheuert gelegt diese WM terminlich und ein zweimaliger Formaufbau ist wohl nicht so leicht. Wäre so als würden wir Fußball WM spielen, dann 3 Wochen Pause, dann EM.


    Malaika und unsere Speerwerfer werden aber noch was holen an Edelmetall (hoffe ich).

    Danke - wieder was gelernt 😅


    Und wer weiß,wie dazu noch die Fördergelder

    berechnet werden … 🏟 … nach dem Motto „Spatz in der Hand - Taube auf dem Dach“

  • Letztens irgendwo einen Artikel dazu gesehen. Das Verteilmodell wurde zuletzt geändert.

    Geht wohl jetzt um die zukünftige Perspektive und es gibt mehr Geld, wenn man mehr Starter an den Start schickt, egal wie die Chancen sind.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nach solch einen desaströsen Ergebnis sollte man eigentlich annehmen, dass der Leichtathletik-Verband sich mal auf die Ursachen-Forschung begibt und nachschaut, warum wir seit fast Jahrzehnten in der Leichtathletik nichts mehr zu sagen haben.
    Aber am Ende werden dann sicherlich wieder fadenscheinige Parolen geschwungen und es passiert nichts.

    Leichtathletik ist ein Einzelsport und nur Wenige haben Bock sich auf Weltklasseniveau zu quälen.

    Welcher Sport ist den bei uns überhaupt noch auf Weltklasseniveau ? Hat vielleicht eher was mit Förderung und Wertschätzung zu tun. Den Staat interessiert es nicht mehr, die kümmern sich nicht mal um vernünftige Sportanlagen, die großen Firmen kleben ihr Logo lieber an der 375. Stelle bei den Bayern an als andere Sportarten zu sponsern. In Amerika kannst du dich mit einer Goldmedaille bei Olympia kaum noch vor Sponsoren retten, bei uns interessiert sich bestenfalls die ARD-Dopingredaktion für dich.

  • McLaughlin holt Gold mit Fabel-Weltrekord über 400 m Hürden in 50:68 sek . Mit der Zeit hätte sie im Juni die DM der Herren gewonnen.....

    Ihr Trainer, Ex-Trainer von Florence Griffith-Joyner, freut sich mit.:/

  • Reklame: