Der Leichtathletik-Thread

  • Interessant, dass sich über Jahrzehnte immer wieder bestimmte Disziplienen mit mit bestimmen Ländern gut vertragen.

    Kaul, Abele...bin völlig raus aus der LA.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wie weit so eine Granate fliegen musste weiss ich leider nicht mehr. Habe nie die Vorgaben erreicht, außer zweimal bei der Asche. Scharfe Eierhandgranate und Stielhandgranate glatte Eins, beide voll ins Ziel. War mir im Nachhinein nicht sicher ob die Erleichterung des Ausbildungs- Offiziers größer war als die Meine, das alles glatt gegangen ist. Ich hatte mächtigen Respekt vor der Sache. Besonders Nerven aufreibend war die Wartezeit in dem Unterstand (Fensterloser Bunker mit quitschender Stahltür) bis Mann es endlich hinter sich bringen konnte.

  • Wie weit so eine Granate fliegen musste weiss ich leider nicht mehr. Habe nie die Vorgaben erreicht, außer zweimal bei der Asche. Scharfe Eierhandgranate und Stielhandgranate glatte Eins, beide voll ins Ziel. War mir im Nachhinein nicht sicher ob die Erleichterung des Ausbildungs- Offiziers größer war als die Meine, das alles glatt gegangen ist. Ich hatte mächtigen Respekt vor der Sache. Besonders Nerven aufreibend war die Wartezeit in dem Unterstand (Fensterloser Bunker mit quitschender Stahltür) bis Mann es endlich hinter sich bringen konnte.

    Echt jetzt? Gab es da keine Übungshandgranaten?

    Ich frage aus Unwissenheit, war nie beim Mititärdienst.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie weit so eine Granate fliegen musste weiss ich leider nicht mehr. Habe nie die Vorgaben erreicht, außer zweimal bei der Asche. Scharfe Eierhandgranate und Stielhandgranate glatte Eins, beide voll ins Ziel. War mir im Nachhinein nicht sicher ob die Erleichterung des Ausbildungs- Offiziers größer war als die Meine, das alles glatt gegangen ist. Ich hatte mächtigen Respekt vor der Sache. Besonders Nerven aufreibend war die Wartezeit in dem Unterstand (Fensterloser Bunker mit quitschender Stahltür) bis Mann es endlich hinter sich bringen konnte.

    Gibt sogar noch Videoaufnahmen von Deiner Militärzeit damals: https://m.youtube.com/watch?v=Eh8QYoD0n2s ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • 82 bei der Asche waren Handgranaten mindestens 25 m zu werfen da der splitterkreis etwas über 20 m war

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Im Erdloch abgeduckt vom T55 überrollen lassen, hatte auch was...nämlich die angsterfüllte Fresse voller Öl!

    Wenn der Fahrer Schallplattenunterhalter gewesen wäre und 'ne Pirouette gedreht hätte, wäre der "Ehrendienst" abrupt beendet gewesen...:/=O

  • Reklame:
  • Da ist die Klosterhalfen auf dem Weg zu Gold und die ARD zeigt ne Weitspringerin und einen wartenen Hochspringer um dann zu merken, uups, da war ja noch was. Peinlich.

    Wobei die Weit- und der Hochspringer auch auf Goldkurs lagen. ;)


    Das Meiste vom 5 km Laufen hat man ja auch gesehen

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nu stell dir vor, du guckst 90min beide HZ‘en und in der 92‘ Semmelt Polter das 2:1 rein. Du siehst aber Stand-Up-Paddlern beim umfallen zu….😉

    Die entscheidenen Phasen haben sie gezeigt. Wäre also eher so als hätte man in dem Spiel mal die 20-30. Minute nicht gezeigt.

    Allerdings sind die ersten Runden eines 5000 m Laufs nicht so spannend wie ein Fußballspiel. Muss man mMn nicht in voller Länge zeigen wenn zeitgleich Malaika springt

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Reklame: