SPL, especially the Glasgow Clubs

  • Neue Runde, neues Glück... ;)


    Man muß kein allzu großer Prophet sein, um zu "erahnen", dass auch in der Saison 2009/2010 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden traditionellen Glasgower Clubs um den Meistertitel stattfinden wird. Nach 3maliger Meisterschaft der "Grünen" holte sich letzte Saison "Team Blau" äußerst knapp den Titel. Bei den Bhoys sitzt nunmehr Tony Mowbray statt Strachan auf der Bank, JvOH und Nakamura (*sniff*) verließen den Club. Koki Mizuno, Landsmann von Nakamura, soll ihn ersetzen und hat mir bei seinen Einsätzen in der letzten Saison gut gefallen. Im Sturm u.a. mit McDonald, McGeady :love: , Maloney und Samaras Routiniers der letzten seasons. Boruc doch tatsächlich noch im Tor (den hatte ick mit der Verpflichtung von Zaluska schon weg gesehen...), in der Verteidigung unter anderem der Deutsche Hinkel.


    International sind die Gers als Meister natürlich in der CL gesetzt. Celtic wird wohl die 4. Qualirunde nicht überleben - in Runde 3 schaltete man nach einem 0-1 Heimdebakel immerhin Moskau mit 2-0 away aus, allerdings wird die 0-2-Niederlage im PARADISE vs Arsenal London in der englischen Hauptstadt nicht mehr wett zu machen sein. Kleiner Trost: man ist in Topf 2 der Europe League gesetzt, immerhin internationaler Fußball - mal sehen, wie lange...


    ST 1 sah vorige Woche die zu erwartenden Ergebnisse der Glasgower: Celtic gewann überaus souverän 3-1 in Aberdeen, die Gers schickten Falkirk gar mit einem 4-1 nach Hause.


    An ST 2 schickten die Bhoys Neuling FC St. Johnstone mit 5-2 wieder Richtung Heimat - zur HZ stand es allerdings nur 2-1, Johnstone sorgte also quasi gestern für ein weiteres Achtungszeichen, nachdem man letzte Woche vs Motherwell einen Punkt (2-2) holte.


    Der Gers heute in Edinburgh bei den *hüstel* weinroten Hearts zum "Bruderduell" - nachdem die Rangers bis weit in HZ II 0-1 zurück lagen, drehte man das Spiel noch und gewann mit 2-1 im "Tynecastle".


    Ein besonderer Blick sollte diese Saison nach Edinburgh zu den Hibs gehen. Zum Ende der letzten Saison ließen sie sowohl die Gers als auch die Bhoys stolpern in den play offs - und starteten auch diese Saison fulminant! Einem 2-1 Heimsieg gegen St. Mirren folgte ein 3-1 awaysieg beim FC Falkirk und Platz 3 in der Tabelle!



    1. Celtic +5 6
    2. Rangers +4 6
    3. Hibs +3 6



    ...to be continued... :D

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...


  • Schön das es weitergeht. Ich sag mal, immer schön die Tordifferenz im Auge behalten... :D ;)




    Eisernst
    FNEX 8)

  • ... "machbar", oder Franz?


    Für die Rangers heißt es in CL-Gruppe G die Chance auf Platz Zwei oder Drei zu nutzen:


    FC Sevilla, VfB Stuttgart und Unirea Urziceni (Rumänien).



    Europa-League wird für Celtic morgen gelost...


    Schönes "sinnloses" Traumtor von Celtics Donati gestern. Ich kenne einen Gers-Fan der 3 Pfund auf ein 3-1 gesetzt hatte und in der letzten Viertelstunde wirklich die Bhoys anfeuerte. Hat sich gelohnt, die letzte Ballberührung brachte 150 Pfund... ;)






    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • ...nich nur die... ;)



    Auslosung Europa League Gruppe C: Hamburger SV, Celtic Glasgow, Hapoel Tel-Aviv, Rapid Wien.


    Wenigstens sind auch zwei "deutsche Meister" dabei, das wertet die Gruppe etwas auf. ;)




    SPL:


    Rangers v Hamilton, SAT, 1500
    Hibernian v Celtic, SUN, 1230



    Eisernst
    FNEX 8)

  • an was du dich alles erinnerst 8)


    davon ab: Kann mal einer n EuropapopokalFred aufmachen? Zeitnah? So mit Bezug zu den Gruppenauslosungen in beiden Wettbewerben etc. Hab jetze keene Zeit für schicke Formulierungen und son Zeugs...

  • ich packs mal hier rein:


    WM- Quali, Gruppe 9: Schottland-Mazedonien 2-0

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • ...und Nordirland holt in der Gruppe 3 in Polen ein 1-1 raus... :beer , während die Republik auf Zypern 2-1 gewinnt... :)

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • Wird leider auf ein Zappen zwischen Sky Sports 2 und 3 (nicht zu verwechseln mit Ex-Premiere Sky Germany) hinauslaufen morgen Abend...



    Wednesday 9th September, 7:30pm, World Cup Qualifier (Europe Group 9)

    Scotland v Netherlands (Sky Sports 2)


    Wednesday 9th September, 7:45pm, World Cup Qualifier (Europe Group 3)
    Northern Ireland v Slovakia (Sky Sports 3)




    Ach ja und heute:


    Tuesday 8th September, 7:30pm, International friendly
    Republic of Ireland v South Africa (Sky Sports 2)



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Oh Mann...


    gerade eben kamen die Gers in Motherwell nicht über ein 0-0 hinaus :whistling:


    In der hektischen Partie musste McGregor sogar noch nen Elfer in der 85. entschärfen...


    Celtic hat nachher die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen!


  • solln die Bhoys doch, es wird ja auch Zeit. Die Gers konzentrieren sich ganz auf die Champions League. ;)



    Eisernst
    FNEX 8)

  • solln die Bhoys doch, es wird ja auch Zeit. Die Gers konzentrieren sich ganz auf die Champions League. ;)



    Da Celtic sich auch auf die Europa League (Dienstag in Tel-Aviv) konzentrieren muss, gab es zuhause 1-1 gegen Dundee Utd.




    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Na, da hatte ich doch tatsächlich den Faden übersehen. Liegt bestimmt am überragenden schottischen Fußball. Momentan zumindest.


  • ..., auch wenn Thommy/KWh und S-S-B es gerade recht ruhig angehen lassen.


    Dennoch: Vielleicht hört man ja dann Sonntag dort ab ca. 15.25 Uhr (MESZ) etwas von einem der beiden Glaswegians... ;)


    Na, da hatte ich doch tatsächlich den Faden übersehen. Liegt bestimmt am überragenden schottischen Fußball. Momentan zumindest.


    Ich hoffe stark auf die Rückkehr von Thommy/KWh in diesen Faden, und vielleicht hat er oder S-S-B ja auch eine Meinung z.B. zum morgigen erneuten EU-Referendum im südlichen Teil der "grünen Insel" und nicht nur zum Old Firm.


    btw:


    Celtic FC 1-1 SK Rapid


    (ganzschön viele grün-weiße Trikots unterwegs, daß ausgerechnet die beiden Klubs sich nicht mögen... ;))



    Eisernst
    FNEX 8)

  • mal kurz zur spl:


    natürlich wie immer ein kopf-an-kopf-rennen der vereine aus glasgow. in der tabelle derzeit die celts mit 16 punkten knapp vor den gers mit 15 punkten. trotz dominanz in der spl ist das internationale auftreten beider vereine desaströs - das der bhoys übrigens noch schlimmer als team blau. nun gut, auf der europäischen bühne war der schottische clubfussball überwiegend immer nur zweite reihe, aber der auftritt der bhoys in der europe league (1-2 verloren in israel, nachdem man in hz 1 führte und in hz 2 komplett versagte und nur 1-1 at home vs wien) deutet an, dass man auf dem wege in die internationale dritte reihe ist...


    ich glaub, ich deutete es im letzten jahr schon mal an - meine schottische nummer 2 (heimliche sympathien darf man ja haben... ;)), die hibs, folgen mit 13 punkten auf platz 3!! die grünen aus edinburgh ärgerten ja im schlußspurt die beiden grossen in der letzten saison und scheinen den elan mit in die neue saison genommen zu haben. freut mich...


    enttäuschend bis dato die finanziell eigentlich gut betuchten hearts, die ja eigentlich einen höheren anspruch haben. mit 7 punkten nur platz 8 is nich dolle. schaun mer mal, ob dies nur eine momentaufnahme ist oder einfach nicht mehr drin ist dieses jahr...


    neuling st. johnstone schlägt sich mit 6 punkten und platz 10 ganz wacker, mal sehen, ob man das niveau durchhält...


    oki, so weit ein kurzer überblick, wir melden uns bei bedarf wieder aus dem heimatlichen funkhaus! :beer

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame: