SPL, especially the Glasgow Clubs

  • willkommen im BRITISCHEN (sic! S-S-B) fussball, andrè. das kenne ich so seit jahren auf den inseln, quer durch verschiedene clubs... nicht umsonst haben britische fans die fans der deutschen bundesliga auf platz eins der stimmungsmacher gewählt. die sind "sogar noch minuten nach dem abpfiff im stadion und singen" (zitat).


    da hast Du doch sicher die Union- Fans gemeint, die nach dem Abpfiff noch präsent sind , klatschen und singen. Also wenn ich mir die Analyseinterviews nach den Spielen in der 1. oder2. Buli, mit davor angebotenen Verbrauchertipps reinzieh`, dann seh`ich meist leere Ränge im Hintergrund,( und manchmal noch die eingesperrten Gästefans). Aber mir sind auch wiederum , ohne darauf wirklich Schlüsse zu ziehen, Briten mit einem Lageplan in der S-Bahn begegnet, die zur `` Alten Försterei`` gefahren sind . Und nach dem Spiel haben wir auf dem Bf- Köpenick, Kanadier kennengelernt, die aus irgendwelchen Gründen eine ganze Woche in Berlin verbleiben mussten und nix weiter in ihrer Freizeit zu tun hatten, um bei Union anwesend zu sein. Das hat mich nebenbei gesagt schon ein bischen stolz gemacht, zwei Kanadier in Europa und dann zu Union. :hail


  • da hast Du doch sicher die Union- Fans gemeint, die nach dem Abpfiff noch präsent sind , klatschen und singen. Also wenn ich mir die Analyseinterviews nach den Spielen in der 1. oder2. Buli, mit davor angebotenen Verbrauchertipps reinzieh`, dann seh`ich meist leere Ränge im Hintergrund,( und manchmal noch die eingesperrten Gästefans). Aber mir sind auch wiederum , ohne darauf wirklich Schlüsse zu ziehen, Briten mit einem Lageplan in der S-Bahn begegnet, die zur `` Alten Försterei`` gefahren sind . Und nach dem Spiel haben wir auf dem Bf- Köpenick, Kanadier kennengelernt, die aus irgendwelchen Gründen eine ganze Woche in Berlin verbleiben mussten und nix weiter in ihrer Freizeit zu tun hatten, um bei Union anwesend zu sein. Das hat mich nebenbei gesagt schon ein bischen stolz gemacht, zwei Kanadier in Europa und dann zu Union. :hail


    Im Oly hätten se sich Gestern wie zu hause gefühlt, da konnteste (wie im TV gesehen) och kilometerweit loofen und triffst kaum ne Menschenseele... eventuell mal nen Bären, aber der is dann och total Blau und keine Gefahr... :beer

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Was war denn das für ne Aktion von dem Ordner/Polizisten beim feiern/verabschieden der HSV ler.Soll wohl uff der Insel nicht erlaubt/erwüscht/geduldet sein, wenn die Gästefans nach nem Sieg ihr Team feiern.Inselfahrer klärt mich bitte auf, Danke!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der Hammer waren ja wohl die "Glasgow Rangers" Rufe aus dem HSV-Block. Entweder der HSV hat nur die ganz Dumpfen hingeschickt oder die sind etwas eingeschnappt, weil Celtic und St. Pauli eine "Freundschaft" pflegen. Naja, ich fands jedenfalls dumm.

  • Reklame:
  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Dieter Nuhr Spruch berücksichtigen. Die Fanfreundschaft zwischen HSV und Rangers ist nun wirklich viel älter als die zwischen St. Pauli und Celtic.

  • Neue Runde, neues Glück... ;) Nachdem die Gers zu Hause gestern gegen die Hibs nur 1-1 spielten, haben die Bhoys heute die Chance auf die Rückeroberung der Tabellenführung away bei Hamilton Academical... Schaun mer mal, wie man so drauf ist nach der Niederlage vs HSV...

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Na also - die Bhoys gewinnen away 2-1 bei Hamilton Academical und sind somit Tabellenführer. Unsere Jungs 4-1 in Aachen gewonnen - damit is die Welt in Ordnung... :)

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:

  • X( :thumbdown:

    du weißt schon, dass ein teil der celts aus nordirland kommt? und du weißt oder ahnst vllt auch, wie man dort nicht erst seit dem bloody sunday zu den "friedenseinsätzen" der BA steht??

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • du weißt schon, dass ein teil der celts aus nordirland kommt? und du weißt oder ahnst vllt auch, wie man dort nicht erst seit dem bloody sunday zu den "friedenseinsätzen" der BA steht??


    Ja, kenne ich schon...es kotzt mich einfach nur an dass 90% der Zuschauer schweigen (egal wie man politisch gestellt ist) und die 10% respektlose Heinis das ganze verderben.


    Ich fand die Aktion in Hamburg auch äußerst unschön, nur mal so nebenbei!


  • Ja, kenne ich schon...es kotzt mich einfach nur an dass 90% der Zuschauer schweigen (egal wie man politisch gestellt ist) und die 10% respektlose Heinis das ganze verderben.


    Ich fand die Aktion in Hamburg auch äußerst unschön, nur mal so nebenbei!

    nur um nicht mißverstanden zu werden - ich schrieb das nicht, weil ich es unbedingt toll finde, sondern einfach nur zum verständnis - die ba ist bei den republikanischen nordiren einfach nur VERHASST...

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • nur um nicht mißverstanden zu werden - ich schrieb das nicht, weil ich es unbedingt toll finde, sondern einfach nur zum verständnis - die ba ist bei den republikanischen nordiren einfach nur VERHASST...


    Traurig, aber wahr...


    Eine Diskussion über Nordirland wird hier viel zu lang dauern, bei einem Bier können wir gerne austauschen.


    Meine kurze Stellung hierzu: Ich bin kein Blauer und schon gar kein Grün-Weißer, habe damals Rangers "unterstutzt" weil die damals besser Fußball gespielt hatten. Von Religion bleibe ich von allen fern und versuche immer mein Standpunkt so objektiv wie möglich zu halten. Egal wie man in Glasgow "Stimmung" macht, dieses religiöse Gedöns geht man tierisch aufm Sack, mal ganz ehrlich...


  • ... mal ein Beitrag, dem ich voll und auch ganz zustimmen kann.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • du weißt schon, dass ein teil der celts aus nordirland kommt? und du weißt oder ahnst vllt auch, wie man dort nicht erst seit dem bloody sunday zu den "friedenseinsätzen" der BA steht??


    Tja, die Celtic-Bosse haben nicht mit so viel Verständnis auf diese Störung der Gedenkminute reagiert wie Du, Thommy. (bei 1.14)
    Übrigens: während der Unruhen in Nordirland sind mehr Katholiken durch irisch-republikanische Terroristen ums Leben gekommen als durch die britische Armee.


    Und es war nicht das erste Mal, dass Celtic-Fans eine Gedenkminute gestört haben. ManU und Liverpool haben auch viele Fans in Nordirland. Aber von denen wurde noch nie eine offizielle Schweigeminute gestört... Merkwürdig, oder?

  • Reklame: