Neuer Sponsor

    • Offizieller Beitrag

    Steuervermeidung ist aber wenn, dann nur der Politik vorzuwerfen, die dieses ermöglicht! Arbeitet ein Unternehmen wirtschaftlich, gehört dieses Ausnutzen der Möglichkeit natürlich dazu. Das dürfte jedes Unternehmen tun (wenn nicht, würde ich das als Angestellter hinterfragen).

  • Es geht nicht darum. Es geht um die Moralischen Ansprüche an einen Sponsor der 1.FC Union. Zumindestens für Einige. Es werden da fast unrealistische Anforderungen aufgebaut.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Oder darum das er als Sponsor von Union per se etwas gutes ist wenn er nicht was mit der Stasi zu tun hatte.

    Es scheint niemand aus dem Forum bei denen eine Wohnung zu mieten?

    Mein Angebot vor paar Tagen für jemand, eine 2 Zimmer Wohnung für 1100,- kalt mit Küche ca 60 qm war aber nicht gut angekommen.

  • Reklame:
  • Oder darum das er als Sponsor von Union per se etwas gutes ist wenn er nicht was mit der Stasi zu tun hatte.

    Es scheint niemand aus dem Forum bei denen eine Wohnung zu mieten?

    Mein Angebot vor paar Tagen für jemand, eine 2 Zimmer Wohnung für 1100,- kalt mit Küche ca 60 qm war aber nicht gut angekommen.

    Nur mal so am Rande, ich habe niemals den Sponsor daran gemessen ob er irgendent etwas mit der Stasi zu tun hat & ich habe auch nicht wahrgenommen das es andere taten.


    Es ist ein absolut untauglichen Versuch dieses Thema zu politisieren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mein Angebot vor paar Tagen für jemand, eine 2 Zimmer Wohnung für 1100,- kalt mit Küche ca 60 qm war aber nicht gut angekommen.

    Wann hast´n das wo gemacht? Und von wem ist das Angebot?

    1100€ Kalt für 60qm....

    in Zürich oder München?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Oder darum das er als Sponsor von Union per se etwas gutes ist wenn er nicht was mit der Stasi zu tun hatte.

    Es scheint niemand aus dem Forum bei denen eine Wohnung zu mieten?

    Mein Angebot vor paar Tagen für jemand, eine 2 Zimmer Wohnung für 1100,- kalt mit Küche ca 60 qm war aber nicht gut angekommen.

    Vielleicht liegt das daran , das das Geschäftsfeld Gewerbeimmobilien beinhaltet ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein eine Mietwohnung saniert mit Einbauküche einschliesslich Kühlschrank, kein DG.

    Prenlauer Berg, mit Auto 5 Minuten vom Alex.

    Kann ich aber bei keinem Angebot finden!

    Alles, was ich an Mietangeboten in Berlin finden konnte, sicher nicht billig, aber auch kein Horror:

  • Wenn ich davon ausgehe, dass ich in der Peripherie von Berlin 1000€ Warmmiete für eine 75m²-Wohnung bezahle (übrigens noch dazu eine sogenannte "Sozialwohnung" :D mit nötigem WBS), dann erscheinen mir die Aussagen von 1195Bsw nun alles andere als ausgeschlossen. Lege ich das mit Sicherheit nicht üppige Einkommen eines nicht geringen Teiles der Berliner Bevölkerung zu Grunde, bewegen sich die Mietpreise in eine Richtung, wo man nur noch von einer absoluten Frechheit reden kann. Da ist es mir übrigens auch egal, wieviel Miete ich bspw. in London, oder sonstwo zahle. Weil dieses Argument ja immer mal wieder gerne ins Feld geführt wird. Selbst wenn es so wäre, das die Mieten anderswo im Vergleich zum durchschnittlichen Einkommen noch beschixxener aussähen - was sollte das bitte für ein Argument sein? Vor allem wofür sollte ein solches Argument sprechen und wem würde es vor allem dienen? Dem Mieter, und damit der Masse der Menschen? Wohl kaum.

  • Reklame:
  • Es ging mir nicht um das politisieren ich wollte nur ausschliessen das einer ISP mit ins Spiel bringt.

    Nun tat ich es, so.

    • Offizieller Beitrag

    Mittelalt-Unioner, mir ging es nicht ums Ausschließen irgendwelcher Argumente. Mir ging es eher darum, dass hier Stimmung gegen unseren Sponsor erzeugt wird (zumindest in MEINEM Empfinden). Und da halte ich eben dagegen, weil ich keinerlei Beleg dafür finden kann, im Gegenteil, dass was ich finde, scheint mir eher normal.

  • Mittelalt-Unioner, mir ging es nicht ums Ausschließen irgendwelcher Argumente. Mir ging es eher darum, dass hier Stimmung gegen unseren Sponsor erzeugt wird (zumindest in MEINEM Empfinden). Und da halte ich eben dagegen, weil ich keinerlei Beleg dafür finden kann, im Gegenteil, dass was ich finde, scheint mir eher normal.

    Naja, Simmungsmache gegen den Sponsor??? Wenn ich die Wochen seit Bekanntgabe dieses Hauptsponsors so verfolge, bewegt sich die Kritik an ihm für mein Dafürhalten in einem völlig erwartbaren Rahmen. Dass die Auswahl dieses Sponsors auf Kritik stoßen würde, war dem Verein laut eigener Aussage (CA) im Vorfeld klar. Von daher muss der Verein auch mit genau dieser Kritik leben und umgehen. Von einer mobilmachenden Stimmungsmache gegen diesen Sponsor sind wir hier weit entfernt (ich nehme mal das Thema Werder Bremen und Verkauf des Stadionnahmens an einen vergleichbaren Sponsor - in Bremen geht man da schon mal auf die Straße). Von daher sehe ich im Falle unseres Hauptsponsors zwar erfolgte Kritik - eine Stimmungsmache aber ja nun auf gar keinen Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmungsmache aber ja nun auf gar keinen Fall

    ? Willst du mich nicht verstehen? Ich habe konkret auf die Beiträge von 1195Bsw reagiert. Hier wurde der Eindruck erweckt, aroundtown (dann ja wohl Grand City) würde zu Wucherpreisen vermieten. Mein Nachfragen blieb unbeantwortet und so habe ich meine Fundstücke dagegengesetzt.

  • Stimmungsmache aber ja nun auf gar keinen Fall

    ? Willst du mich nicht verstehen? Ich habe konkret auf die Beiträge von 1195Bsw reagiert. Hier wurde der Eindruck erweckt, aroundtown (dann ja wohl Grand City) würde zu Wucherpreisen vermieten. Mein Nachfragen blieb unbeantwortet und so habe ich meine Fundstücke dagegengesetzt.

    Ich verstehe Dich vollkommen.

  • Reklame: