Neuer Sponsor

  • Adidas bekommt einen Kredit. Und? Sie bekommen das Geld doch nicht geschenkt. Adidas wird das Geld zurückzahlen, weiß nicht, weshalb das jetzt ein Problem für euch darstellt. Niemand wird euch zwingen, ab kommender Saison die neuen Union-Klamotten zu kaufen, die Artikel mit den 3 Streifen werden auch ohne euch weggehen wie warme Semmeln. Dessen könnt ihr euch sicher sein.

  • Adidas bekommt einen Kredit. Und? Sie bekommen das Geld doch nicht geschenkt. Adidas wird das Geld zurückzahlen, weiß nicht, weshalb das jetzt ein Problem für euch darstellt. Niemand wird euch zwingen, ab kommender Saison die neuen Union-Klamotten zu kaufen, die Artikel mit den 3 Streifen werden auch ohne euch weggehen wie warme Semmeln. Dessen könnt ihr euch sicher sein.

    Wie oft wurde den ganz Großen in der Vergangenheit aber auch schon irgendwas erlassen? Darauf wird auch Adidas spekulieren. Zwar nicht die ganze Summe, aber ein Teil davon. Ist doch wichtig das die Großen weiter Geld scheffeln. Schaffen ja Arbeitsplätze, den Großteil zwar nicht hier, aber was soll's.


    Beispiele gibt's zu Hauf, das geht dann auch bis in den Fußballbereich, Beispiel vor der Tür: Hertha. Mir ist nicht bekannt das die Mietstundung je gezahlt hätte, obwohl Dank windigen Horst oder vorher KKR die Kohle ja da wäre.

  • Wenn alles schief geht, kann Addidas die Hungerlöhne in Pakistan, oder wo man so nähen lässt, auch noch halbieren. :crazy Damit man wieder in der Spur ist. :crazy

  • Eine Kreditaufnahme ist absolut unverschämt und schändlich - moralisch verwerflich dieser Tage - besser ist es, den Laden einfach dicht zu machen - 10.000 in die fränkische Natur entlassen!

    Aus Protest gegen unmoralische Kreditaufnahmen verbrenne ich noch heute meine 3-Streifen-Klamotten (und selbst meine Socken und Unterhosen und Handtücher kommen aus Herzogenaurach).

    Da laufe ich lieber in den kommenden Monaten nackt durch die Welt. Also mit Welt meine ich natürlich die mir zugewiesene kontaktlose Quarantänezone... (also bitte nicht als Aufruf zum zivilen Ungehorsam verstehen!)

    Ich bin sehr froh, dass wir unsere Traditionen pflegen und neue Sponsoren durchleuchten (Mittelalter - Weimarer Republik - Drittes Reich - Produktionsstätten - Produktionsbedingungen - Kinderarbeit - Gewinnabsicht - Gesellschafter).

    Dann finden wir immer was und hauen dann drauf - beleidigen, verwünschen, hinterfragen, kritisieren. Schaffen so die Basis für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

    Ist quasi ein Verkaufsargument unserer Vermarkter: wenn sie masochistisch veranlagt sind und mal ihr Firmenarchiv durchleuchtet haben wollen - werden sie Sponsor bei Union Berlin - wir finden jede Sauerei und sind selbst so rein und fehlerfrei!

  • Reklame:
  • " Angesichts der starken operativen und finanziellen Entwicklung im Jahr 2019, der soliden Finanzlage sowie des Vertrauens des Managements in die langfristigen Wachstumsaussichten des Unternehmens beabsichtigen Vorstand und Aufsichtsrat der adidas AG, der Hauptversammlung am 14. Mai 2020 für das Geschäftsjahr 2019 eine Dividende in Höhe von 3,85 € je dividendenberechtigte Aktie vorzuschlagen. Dies bedeutet eine Erhöhung von 15 % gegenüber dem Vorjahr (2018: 3,35 €). Sofern die Hauptversammlung ihre Zustimmung erteilt, wird die Dividende am 19. Mai 2020 ausgezahlt. ..."


    adidas

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • " Angesichts der starken operativen und finanziellen Entwicklung im Jahr 2019, der soliden Finanzlage sowie des Vertrauens des Managements in die langfristigen Wachstumsaussichten des Unternehmens beabsichtigen Vorstand und Aufsichtsrat der adidas AG, der Hauptversammlung am 14. Mai 2020 für das Geschäftsjahr 2019 eine Dividende in Höhe von 3,85 € je dividendenberechtigte Aktie vorzuschlagen. Dies bedeutet eine Erhöhung von 15 % gegenüber dem Vorjahr (2018: 3,35 €). Sofern die Hauptversammlung ihre Zustimmung erteilt, wird die Dividende am 19. Mai 2020 ausgezahlt. ..."


    adidas

    Ich glaube das ist der Stand von "Gestern".


    Im Rahmen der Kreditzusage ist das der Stand der Dinge:


    Zitat


    Obwohl Adidas 2019 noch Rekordergebnisse vorlegte, müssen die Aktionäre auf die bereits angekündigte Dividende für das abgelaufene Jahr zumindest vorübergehend verzichten. Wie Adidas mitteilte, gehört zu den Bedingungen des Konsortialkredits eine „De-Facto-Aussetzung von Dividendenzahlungen“ über die Dauer der Kreditvereinbarung. Somit werden rund eine Dreiviertelmilliarde Euro zunächst nicht ausgeschüttet. Ob es später eine Nachzahlung gibt, bleibt offen.


    Quelle Weltonline

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Einfach Mal Adidas und Messi Vertrag googlen... Für sowas nimmt Adidas Kredite auf, damit man Messi auf Lebenszeit mehrere! Hundert Mio € in den Arsch blasen kann. Oder Real Madrid in den nächsten 12 Jahren bis zu 1,6Mrd. Notfalls werden da halt Mitarbeiter entlassen, wie @SCHADE meinte in Billiglohnländern die Löhne weiter gedrückt, aber für die Zeit der Coronakrise das Sponsoring eindämmen? Wozu auch. Und klein Messi darf dann zeigen wie toll er ist indem er einen Bruchteil spendet. Gäbe also genug Möglichkeiten Geld zu sparen und keinen Kredit aufzunehmen...


    DonnersDach

    Dein Zeug kommt mit Sicherheit nicht aus Herzogenaurach.

  • Reklame:
  • DonnersDach: Deine Zahlen stimmen doch gar nicht. 8) Adidas hat sicher weniger als 10.000 Mitarbeiter in Franken.


    Nö. Smiley fehlt nicht. Die, die die Ironie nicht erkennen, denen hilft auch kein Smiley.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Einfach Mal Adidas und Messi Vertrag googlen... Für sowas nimmt Adidas Kredite auf, damit man Messi auf Lebenszeit mehrere! Hundert Mio € in den Arsch blasen kann. Oder Real Madrid in den nächsten 12 Jahren bis zu 1,6Mrd.

    JEDER (!) Ausrüster, egal ob Nike, Adidas, Puma, New Balance usw. hat auf der Welt seine „Vorzeige-Sportler“ als Zugpferd für Werbe- und Präsentationszwecke. Wenn wir uns nur auf den Europäischen Fußball beschränken, liegen die 3 Marktführer Nike (116 Mio jährlich an Barca), Adidas (114 Mio jährlich an Real) und Puma (87 Mio jährlich an ManCity) gar nicht soweit auseinander. Wobei hinzuzufügen ist, dass Nike mit dem kommenden Ausrüstervertrag beim Liverpooler FC wahrscheinlich in neue Dimensionen vorpreschen wird. Irgendwie muss sich die Sache umgerechnet auf den Verkauf von massenhaft Merchandising-Artikeln jedoch rechnen und wer von euch schon einmal in den Fanshops (besser gesagt Kaufhäusern) von Real, ManU, Barca oder Liverpool war, wird mir das bestätigen. Also immer locker durch die Hose atmen.😉

  • Reklame:
  • Einfach Mal Adidas und Messi Vertrag googlen... Für sowas nimmt Adidas Kredite auf, damit man Messi auf Lebenszeit mehrere! Hundert Mio € in den Arsch blasen kann. Oder Real Madrid in den nächsten 12 Jahren bis zu 1,6Mrd.

    JEDER (!) Ausrüster, egal ob Nike, Adidas, Puma, New Balance usw. hat auf der Welt seine „Vorzeige-Sportler“ als Zugpferd für Werbe- und Präsentationszwecke. Wenn wir uns nur auf den Europäischen Fußball beschränken, liegen die 3 Marktführer Nike (116 Mio jährlich an Barca), Adidas (114 Mio jährlich an Real) und Puma (87 Mio jährlich an ManCity) gar nicht soweit auseinander. Wobei hinzuzufügen ist, dass Nike mit dem kommenden Ausrüstervertrag beim Liverpooler FC wahrscheinlich in neue Dimensionen vorpreschen wird. Irgendwie muss sich die Sache umgerechnet auf den Verkauf von massenhaft Merchandising-Artikeln jedoch rechnen und wer von euch schon einmal in den Fanshops (besser gesagt Kaufhäusern) von Real, ManU, Barca oder Liverpool war, wird mir das bestätigen. Also immer locker durch die Hose atmen.😉

    Mach ich. Also mit der Hose und so. Kann mir aber keiner sagen man hat Kredite nötig. Messi wird z.B. nicht direkt am Hungertuch nagen. Heißt ja nicht das da gar kein Geld fließen soll.

  • Einfach Mal Adidas und Messi Vertrag googlen... Für sowas nimmt Adidas Kredite auf, damit man Messi auf Lebenszeit mehrere! Hundert Mio € in den Arsch blasen kann. Oder Real Madrid in den nächsten 12 Jahren bis zu 1,6Mrd. Notfalls werden da halt Mitarbeiter entlassen, wie @SCHADE meinte in Billiglohnländern die Löhne weiter gedrückt, aber für die Zeit der Coronakrise das Sponsoring eindämmen? Wozu auch. Und klein Messi darf dann zeigen wie toll er ist indem er einen Bruchteil spendet. Gäbe also genug Möglichkeiten Geld zu sparen und keinen Kredit aufzunehmen...


    DonnersDach

    Dein Zeug kommt mit Sicherheit nicht aus Herzogenaurach.

    Genau deshalb kann ich da die KfW nicht verstehen. Adidas scheißt die Bayern, Real, ManU nur so zu mit Geld und produziert größtenteils im Ausland.

    Und sind zudem börsennotiert. Da muß man mit Verlusten rechnen.


    So aber hat es trotz der Ankündigung keine Dividende zu zahlen, einen faden Beigeschmack, zumal es andere, kleinere Betriebe in Deutschland gibt, die aktuell auch Geld benötigen, aber nicht bekommen. Was hat dieser Kredit mit der gepredigten Solidarität zu tun?


    Wie hoch sind eigentlich die Zinsen der KfW für Adidas?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • «Bis 2031 zahlt Adidas 120 Millionen Euro pro Saison, damit die Königlichen in der Marke mit den drei Streifen auflaufen. Neben Real sponsert der Sportartikler noch den deutschen Serienmeister FC Bayern München, den italienischen Spitzenklub Juventus Turin und den britischen Rekordmeister Manchester United.«


    (allein «die Königlichen» bekommen also in diesem Jahrzent über eine Milliarde!Euronen!)


    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/adidas-119.html


    «Beim Fußballweltverband ist Adidas einer der fünf Hauptsponsoren bis 2030, das kostet 50 Millionen Euro im Jahr. Die spanische Nationalelf bekommt 40 Millionen, der FC Bayern München 60 Millionen Euro«


    Die genannten drei bekamen also 150 Mio per anno in den letzten Jahren. Auf zehn Jahre gerechnet 1,5 Milliarden!

    https://www.zeit.de/wirtschaft…ssball-dfb-wm-fifa-betrug


    Manhester United bekommt in der Dekade 2015-2024 ebenfalls eine Milliarde.


    «Insgesamt gibt der Konzern im Jahr drei Milliarden Euro für Marketing aus.» *


    Das sind vermutlich genau diese drei Milliarden, die jetzt im Zuge der Krise als Kredit aufgenommen werden (müssen).


    * https://www.faz.net/aktuell/rh…n-frankfurt-16125187.html


  • ++++ Eilmelsung +++ Adidas kündigt aktuell Real, Bayern und Co +++ Vorstandsstatement: wir müssen unsere Kräfte für das Engagement beim 1.FC Un....... +++

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: