Neuer Sponsor

  • Mach mir keene Angst Tom, nicht das du ruhiger wirst!
    Womöglich kommt noch eine neue Liebe dazu und du gehst mit zu unseren Damen!
    Und dann erst das Wort Kompromissbereitschaft, nicht auszudenken!
    Lieber Tom, wir müssen reden...

  • Dss geht noch härter: Niemals etwas bei jenen kaufen, die Red Bull im Sortiment haben. :)


    Dann wird es aber eng im Lebensmitteleinzelhandel und du stehst kurz vorm Hungertod ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mach mir keene Angst Tom, nicht das du ruhiger wirst!
    Womöglich kommt noch eine neue Liebe dazu und du gehst mit zu unseren Damen!
    Und dann erst das Wort Kompromissbereitschaft, nicht auszudenken!
    Lieber Tom, wir müssen reden...


    und wenn einer unserer sponsoren dann freikarten für ein spiel der fussball em 2024 im berliner oly raushaut....ich denke dann natürlich auch an @Tom78 :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Du meinst damit doch nicht etwa Deine komische Blubberlimonade?


    Richtige Berliner Brause, auch liebevoll Bonbonwasser genannt ^^ , gabs noch bis ca. 1971 (dann zwangsenteignet) von Fedler aus der Kastanienallee.
    In ner ordentlichen Pulle mit Porzellanschnappverschluß für sagenhafte 12 Pfennige.

  • Du meinst damit doch nicht etwa Deine komische Blubberlimonade?


    Richtige Berliner Brause, auch liebevoll Bonbonwasser genannt ^^ , gabs noch bis ca. 1971 (dann zwangsenteignet) von Fedler aus der Kastanienallee.
    In ner ordentlichen Pulle mit Porzellanschnappverschluß für sagenhafte 12 Pfennige.


    An die Brause kann ich mich auch noch erinnern, nur nicht daran das die 12 Pf
    gekostet hat.
    Dein Gedächtnis scheint super in Schuß zu sein ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Mach mir keene Angst Tom, nicht das du ruhiger wirst!
    Womöglich kommt noch eine neue Liebe dazu und du gehst mit zu unseren Damen!
    Und dann erst das Wort Kompromissbereitschaft, nicht auszudenken!
    Lieber Tom, wir müssen reden...


    Ach @moppi reden müssen wir nicht. ;) ^^


    Aber das Wort "Kompromissbereitschaft" hast du dort hinein gebracht (oder lesen wollen). :D


    Ich sehe es einfach nur so:
    Man kann Dinge einfach auch ignorieren. Es ist mir "Latte" welche Namen auf der "Werbewand" bei der PK stehen oder auf den Anzeigetafeln verbreitet werden. Ich schaue eh nicht auf die Dinger. ;) - Warum sich also deswegen die Laune verderben lassen?


    Ein Kaffee in der Sonne ist schon was Feines. ;) (Funktioniert aber auch in geheizten Räumen im kalten Berlin. :P )


    P.S.: Manche Dinge werden sich nie ändern. :D
    (Ok, man soll nie NIE sagen! - Wenn mich der "Bufdi" (Oldschool: "Zivi") zu den Damen schiebt (und weg vom Bingo-Abend :eek: in der Senioren-Residenz) - vielleicht ist es dann gar keine dumme Wahl von ihm. ;) )


    und wenn einer unserer sponsoren dann freikarten für ein spiel der fussball em 2024 im berliner oly raushaut....ich denke dann natürlich auch an @Tom78 :D


    ich lade dich jetzt schon zu einem (oder mehreren) Cafe "americano2 unter spanischer Sonne im Juni/Juli 2024 ein. :D

  • Reklame:
  • Ich sehe es einfach nur so:
    Man kann Dinge einfach auch ignorieren. Es ist mir "Latte" welche Namen auf der "Werbewand" bei der PK stehen oder auf den Anzeigetafeln verbreitet werden. Ich schaue eh nicht auf die Dinger. - Warum sich also deswegen die Laune verderben lassen?


    Ich bin mir sicher, dass du das nicht in jedem Fall so locker sehen würdest. Darauf eine Brause.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass das Bonbonwasser, ob Rot oder Orange 21 Pfennig gekostet hat! :opi:


    Meine schon, mich richtig zu erinnern, aber beschwören, geschweige denn belegen, kann ich es natürlich nicht, ist ja rund 50 Jahre her.
    Wahrscheinlich reden wir aber auch über unterschiedliche Sachen und vor allem Zeiten. Ich über Mitte 60er und kleine Privatbude.
    Als Du Bonbonwasser trinken durftest, war ich wohl schon langsam auf Bier umgestiegen. ;)


    Aber wir sind schon o.t., genau wie Tom, den später statt des "Bufdis" sicher eher ne Tanja in der Senioren-Residenz herumschieben wird. :D

  • Vielleicht hilft ja ein Blick zurück in die letzten 20 Jahre. Kinowelt (gegründet in Göttingen) oder Nike sind wahrlich keine ..... keine was? Was ist eigentlich das Gegenstück zu "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"? Der Osten darf uns kaufen? Vielleicht Gazprom?


    Für mich steht "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen" als Synonym für Eigenständigkeit und bestmögliche Selbstbestimmung unter den gegeben Bedingungen des Profifußballs. Dafür, dass es in der Nachwendezeit unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen insbesondere in den 90er für ehemalige Ost-Vereine ein Ding der Unmöglichkeit war, große regionale Sponsoren zu finden. Das man praktisch dem "Westen" ausgeliefert war und permanent justieren musste, um das eigene Gesicht / Image zu wahren und gleichzeitig unseren Verein am Leben zu erhalten.


    Und heute: Wir haben keine englischen Verhältnisse, bei uns bestimmen keine Russen, Scheichs, oder Amis geschweige denn RBs. Aber wir kratzen uns an einem mittelständischen deutschen Unternehmen?
    Uns gehts gut - oder?


    Den Text bitte im Gesamten sehen, mir ging es weniger um die Bedeutung der ersten Zeile und darum ob ein Sponsor aus dem ehemaligen Westen kommt.


  • Meine schon, mich richtig zu erinnern, aber beschwören, geschweige denn belegen, kann ich es natürlich nicht, ist ja rund 50 Jahre her.
    Wahrscheinlich reden wir aber auch über unterschiedliche Sachen und vor allem Zeiten. Ich über Mitte 60er und kleine Privatbude.
    Als Du Bonbonwasser trinken durftest, war ich wohl schon langsam auf Bier umgestiegen. ;)


    Aber wir sind schon o.t., genau wie Tom, den später statt des "Bufdis" sicher eher ne Tanja in der Senioren-Residenz herumschieben wird. :D


    Ok, ich will das Thema hier nicht erweitern, deswegen hier ein Link mit den damaligen EVP Preisen! :D


    Ja Achim, ick war noch een Ministöpsel, kann mich aber daran noch schwer erinnern, denn diese Brause war damals wie Muttermilch, dazu noch eine Eierschecke und klein "Dickerchen" war happy :D

  • Reklame: