Fussball aus Italien

  • Nu isser weg, der Robin Gosens!

    Der deutsche Nationalspieler wechselt für 22 Mio. € plus 3 Mio. € Boni von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand.

    Finanziell wird er sich wohl stark verbessern, sportlich nicht allzu viel, mental - bleibt abzuwarten. Ob er jemals wieder das "Standing" erreicht, was er in Bergamo bei Verein, Fans und Stadt nach seinen fast 5 Jahren hatte, wage ich zu bezweifeln!

  • Reklame:
  • Nu isser weg, der Robin Gosens!

    Der deutsche Nationalspieler wechselt für 22 Mio. € plus 3 Mio. € Boni von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand.

    Finanziell wird er sich wohl stark verbessern, sportlich nicht allzu viel, mental - bleibt abzuwarten. Ob er jemals wieder das "Standing" erreicht, was er in Bergamo bei Verein, Fans und Stadt nach seinen fast 5 Jahren hatte, wage ich zu bezweifeln!

    Sportlich kann er sich in 4 Monaten evtl. Italienischer Meister nennen. Och nicht so übel.

  • Der "ewige" Torhütergott Gianluigi Buffon (44) - gegenwärtig beim Serie B - Club Parma Calcio unter Vertrag - hat selbigen um 2! Jahre verlängert!

    Unabhängig von seinen sportlichen Topleistungen bleibt mir auf immer seine emotionale Gesangsdarbietung der italienischen Nationalhymne im Gedächtnis!:hail

  • Dazu passend, Dino Zoff ist heut 80 Jahre alt geworden. Glückwunsch!

    Kinder, wie die Zeit vergeht...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Einer der ganz großen und treuesten europäischen Fussballer wurde nach 17 Jahren Vereinszugehörigkeit bei Juve gestern in der 17. Minute verabschiedet:

    Giorgio Chiellini!!

    Der in Pisa geborene wechselte 2004 vom AS "Bella ciao" Livorno nach Turin.

    Seine Karriere wird er wohl in den USA ausklingen lassen - vorher kann ihn ja noch Damir testen...

  • Mann...AS Livorno....waaaass für ne Club war das!

    Nie war ich bei so ne Old school 100% anarchistische Linksverein ( ne Che block & Leninblock usw.) und die Ultra's waren laaaauuut....

    Echt, im vergleich damit ist 30 Jahre St. Wokey an der Elbe Geschichte total kindergarten....


    War da beim Spiel in 03/04 mit einige Nucleo-freunde.

    Da hat Chiellini höchstwarscheinlich noch zusammen gespielt mit Vereinslegende Cristiano Lucarelli.

    Habe leider noch wenig erinnerung an diesem Spiel, weil riesenmengen Grappa vorher.....


    Livorno ist leider abgestiegen in Serie D anonymität....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Hat es der SSC Maradona Napoli gestern Abend endlich geschafft nach 33 Jahren wieder die Meisterschaft zu gewinnen! Glückwunsch dazu!!! Und was danach abging in Neapel, der blanke Wahnsinn ( leider auch mit nicht so schönen Begleitumständen)

  • "Seht ihr denn nicht, was gerade in Israel passiert, womöglich mit Flugverbot in der Region? Und dann bringen wir mit 4 Fliegern 120 Spieler dorthin? Alles für ein paar Milliönchen mehr?" (aus: Die tageszeitung, vom 12.10.2023)

    Aurelio De Laurentiis, Präsident vom SSC Neapel, zum in Saudi-Arabien geplanten italienischen Supercup

  • Yep.

    Und recht hat er.

    Die haben kein Lust auf dem schrecklichen Supercupturnier (mit 4 Mannschaften!) in SA.

    Alles nur noch für den Geld.


    Übrigens, die Bürgermeister und 2 Clubs haben abgesprochen das es kein Auswärtsfans geben wird bei die 2 Feyenoord-Lazio CL-Spiele.

    Hat der Napoli Bürgermeister sich schon gemeldet??

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Abgesprochen? Das Innenministerium in Rom hat entschieden Auswärtsfans auszusperren und das Spiel unter Ausschluss von Gästefans stattfinden zu lassen.

    Daraufhin hat man in Rotterdam entschieden, denen ein Spiegel vorzuhalten und gleichzuziehen.

  • Reklame:
  • Kann man doch als Lazio Fan froh sein,nicht in diese Dreckstadt zu müssen.;)

    Aber der Verlierer ist der Fussball!

  • ist ja och nicht so das es dazu ne Vorgeschichte gibt. Die Rotterdam Affen haben ja schon mal gezeigt was sie in Rom so anstellen können, mit Beschädigungen an historischen Werken.


    Die armen Rotterdamer hab echt Mitleid mit denen:doofy

  • Na. Die Bürgermeister haben mit einander gesprochen, sagen sein Mitarbeiter. Veröffentlicht ist es nicht, aber nie im Zukunft werden noch Römer in Kuip willkommen sein und vice versa.

    Gilt also auch gleich für As Roma.

    Wie beim Bunkerbauer.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ex Eintrachtler Evan Ndicka im Spiel für die Roma, mit Herzinfakt zusammengebrochen.

    Spielabbruch!


    kicker

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wenigstens kein herzinfakt, aber trotzdem kritisch, herzprobleme in dem alter.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: