Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Reklame:
  • Warum eigentlich Lübeck und nicht z.B. Rostock? Gibt es da eine abgrundtiefe Feindschaft?


    Ich fände übrigens Cottbus in etwas höheren Sphären auch irgendwie besser, aber Wunschkonzerte finden woanders statt.

    Gerüchteweise hat der Hauptsponsor vom GFC einige Meinungsverschiedenheiten mit Hansa gehabt. Daher möchte man wohl keinen engeren Kontakt mehr.

  • Genau, seiner Zeit ist Neuruppin daran gescheitert, insbesondere der Stadionauflagen, was für mich reine Schikane ist und eine Strafe für eine meisterliche Leistung.

    Naja, was heisst Schikane. Das Fernsehgeld nehmen sie alle gern in der 3. Liga, da kommen immer Klagen es sei noch viel zu wenig. Aber dann muss man halt auch ein Stadion haben wo es Übertragungen geben kann, auch abends und im Winter und wo auch mal paar tausend Leute zum Beispiel aus Dresden anrollen können.

    was die Fernsehgelder anbelangt, da gebe ich Dir Recht. Aber welcher Grund besteht in der 3.Liga, das ich ein Stadion so planen muss?

    Neuruppin würde ein Stadion an den Start bringen müssen, wo 15k Leute reinpassen, incl. aller Auflagen.

    Wer sich mal die Mühe machte - Damals - um sich die Spiele anzusehen und ich war häufig vor Ort, der weiß genau, das man mit mehr als 1,2K Fans pro Spiel nicht rechnen konnte.

    Warum also werden keine Lösungen vom DFB angeboten, um einen mäßigen Übergang zu schaffen?

    Ein zeitlicher Übergang, gemessen an den Einnahmen wäre wohl angemessen, um auch einer Region die Möglichkeit zu geben, die nicht so finanziell gebettet ist, wie der Süden, das man mal nach oben schielen kann.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Warum eigentlich Lübeck und nicht z.B. Rostock? Gibt es da eine abgrundtiefe Feindschaft?


    Ich fände übrigens Cottbus in etwas höheren Sphären auch irgendwie besser, aber Wunschkonzerte finden woanders statt.

    Gerüchteweise hat der Hauptsponsor vom GFC einige Meinungsverschiedenheiten mit Hansa gehabt. Daher möchte man wohl keinen engeren Kontakt mehr.

    Hier ein mal Artikel- die Holtz AG übrigens jetzt bei Hertha mit drin hat sich, seit dem Tot des Vaters wohl gewandelt. Jonas hat evtl mit dem FCH nicht mehr viel am Hut, oder es hat andere Gründe. Versuche mal bissl was raus zu bekommen und geb bescheid.


    Ehrgeiziges Fußball-Projekt in der Kroos-Heimat
    Der Greifswalder FC spielt im zweiten Jahr überraschend um die Spitze der Regionalliga Nordost mit. Die Vorpommern peilen mittelfristig den Sprung in die 3.…
    www.nordkurier.de


    Stadionneubau und Wintertransfer - Greifswald will in Liga Drei!
    Greifswald will das fußballerische Gesicht von Vorpommern werden und scheut auch nicht den Vergleich mit Hansa Rostock. Doch bei den ambitionierten…
    www.nordkurier.de


    Jes AG von Jonas Holtz: Einstieg bei Hertha, Ausstieg als Stromanbieter
    Der Unternehmer Jonas Holtz aus MV sponsert mit seiner Jes AG mittlerweile bundesweit bekannte Sportler und Vereine. Sogar bei der Vierschanzentournee im…
    www.ostsee-zeitung.de

    Es ist besser ein einsamer Wolf zu sein, als ein beliebtes Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Jensj ()

  • Gibt es diesen Übergang nicht? So weit ich weiß spielten doch schon einige Vereine unter Vorbehalt bis das Stadion eine Flutlichtanlage hat u.ä..


    In der 3. Liga sind die Auflagen bei 5000 Kapazität. Ist das wirklich zu viel verlangt für so ein großes Land wo Fußball die Nummer 1 ist? Wir reden hier immerhin vom 37.-56. Verein der ganzen Republik (ja, im Moment 2 Zweitvertretungen in Liga 3, aber theoretisch). In einem Land wie Deutschland kann man doch verlangen, dass es in dieser Größenordnung ordentliche Stadien einer gewissen Größe gibt. 5000 ist ja nun wirklich nicht viel.


    Was Übergangslösungen angeht stimme ich Dir zu. Bei Greifswals sehe ich das Problem, dass sie die Klasse sowieso nicht halten könnten langfristig. Das gibt natürlich eine Zwickmühle. Ein Stadion bauen, was man dann vielleicht nicht mehr braucht oder, wenn es wieder erwarten doch ganz gut läuft, paar Jahre nach Lübeck fahren oder woanders.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wo kommt denn die Meinung her dass man Greifswald, immerhin aktuell 4 Punkte vor Cottbus, den Klassenerhalt in Liga 3 aktuell weniger zutraut als Cottbus? Verstehe ich nicht ganz, da ja Greifswald offenbar sportlich besser als Cottbus ist.

    Auch das Einzugsgebiet der Talente ist deutlich größer. Sportlich könnte man sogar mit Hansa sehr gut kooperieren, wenn nicht offiziell, dann inoffiziell. Spieler, wo es für Hansa nicht reicht, sind für Greifswald interessant. Ein Umzug würde nicht zwingend anstehen müssen.

  • Reklame:
  • eigentlich viel schöner aber im alten Tivoli, noch vor Anpfiff zog eine Ordnerkolonne vor den Gästeblock, unter ihnen eine junge Dame mit Rubensfigur und allenfalls semiattraktiven Gesichtszügen. Der ganze Block sang laut: "Aachen hat die....", na, wer weiß es noch???

    Ja, war schon irgendwie gemein, aber selbst ihre Kollegen mussten lachen, köstlich, wie sie versuchten, sich das zu verkneifen.

    Wenn man selbst nicht nur eine „allenfalls semiattraktive Dame“ kennt, die sich aufgrund solcher oder ähnlicher Geschichten mit Mitte zwanzig das Leben genommen haben, findet man das etwas weniger köstlich. Verzeih den Einwurf…

  • Wo kommt denn die Meinung her dass man Greifswald, immerhin aktuell 4 Punkte vor Cottbus, den Klassenerhalt in Liga 3 aktuell weniger zutraut als Cottbus?

    Es...


    ...wäre ja wirklich schön und auch ganz in meinem Sinne, wenn diese beiden den (diesjährigen direkten) Aufstieg untereinander ausspielen würden - leider wurschtelt da ja noch ein weiterer Beteiligter mit aktuell...


    Insofern: erstmal jetze am Sonnabend der VSG die Daumen drücken, damit man dann danach hoffentlich entspannter auf diese Tabelle schauen kann.

  • Hoffentlich reißt die VSG gegen dir Orks was. Es wäre ihnen nur zu wünschen!

  • Einfach aus der Erfahung heraus wie lange sich solche Nonames gegen Traditionsvereine mit ganz anderem Konsumentenpotential durchsetzen. Großaspach und was da alles so rumgurkte in Liga 3. Aktuelles Beispiel wäre für mich Verl. Und mit Hansa kooperieren, die bald selber in Liga 3 sind? Die würde ja die eigene Konkurrenz stärken. Außerdem was soll da groß kommen an Spielern? Die die da nur auf der Bank sietzen, sind die die zu schlecht selbst für den Abstiegskampf sind.


    Naja abwarten, sollen erstmal aufsteigen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • in erster linie jeht et darum , das die aus hsh nicht direkt hochkommen . wann willste dit endlich vastehen hermannw

    Für mich ging es jetzt um die Stadionfrage für Greifswald. Wer da am Ende aufsteigt können wir sowieso nicht beeinflussen. Aber wenn es Dich beruhigt, meiner Meinung nach würden auch die 08er den selben Weg gehen wie Greifswald oder vor kurzem Viktoria. Wer soll denn bei dem Renommee dieser Truppe da investieren?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wo kommt denn die Meinung her dass man Greifswald, immerhin aktuell 4 Punkte vor Cottbus, den Klassenerhalt in Liga 3 aktuell weniger zutraut als Cottbus? Verstehe ich nicht ganz, da ja Greifswald offenbar sportlich besser als Cottbus ist.

    Auch das Einzugsgebiet der Talente ist deutlich größer. Sportlich könnte man sogar mit Hansa sehr gut kooperieren, wenn nicht offiziell, dann inoffiziell. Spieler, wo es für Hansa nicht reicht, sind für Greifswald interessant. Ein Umzug würde nicht zwingend anstehen müssen.

    Einfach aus der Erfahung heraus wie lange sich solche Nonames gegen Traditionsvereine mit ganz anderem Konsumentenpotential durchsetzen. Großaspach und was da alles so rumgurkte in Liga 3. Aktuelles Beispiel wäre für mich Verl. Und mit Hansa kooperieren, die bald selber in Liga 3 sind? Die würde ja die eigene Konkurrenz stärken. Außerdem was soll da groß kommen an Spielern? Die die da nur auf der Bank sietzen, sind die die zu schlecht selbst für den Abstiegskampf sind.


    Naja abwarten, sollen erstmal aufsteigen.

    Puh.


    Hansa hat ne exzellente Jugendarbeit. Auch da ist es logisch dass da nicht alle Spieler gut genug für Hansa sind. Das Bundesland MeckPomm ist riesig, also können da auch Fussballer mit Potential entdeckt werden.

    Und Hansa spielt im übrigen 2 Liga, nicht 3. Und wenn du die Zukunft vorausagen kannst, die Zahlen der Ziehung von morgen wären für mich interessant.


    Rumgurken: Verl, Sandhausen etc sind aktuelle Beispiele. Es ist mir auch ein wenig despektierlich, auch wenn einem es nicht gefällt, dass diese Vereine im Profifussball rumrennen, so haben sie es sich aufgrund guter Arbeit verdient.

  • Rumgurken: Verl, Sandhausen etc sind aktuelle Beispiele. Es ist mir auch ein wenig despektierlich, auch wenn einem es nicht gefällt, dass diese Vereine im Profifussball rumrennen, so haben sie es sich aufgrund guter Arbeit verdient.

    Klar, n paar sind immer dabei. Aber schau Dir mal die historischen Beispiele von solchen Vereinen an, die es teilweise sogar bis Liga 2 geschafft haben! RW Ahlen, Gütersloh (hatten schon von der Bundesliga geträumt), Großaspach usw.. Die sind halt kurz mal oben und dann verschwinden die wieder auf Jahrzehnte in der Versenkung. Passiert natürlich auch großen Traditionsvereinen aber bei solchen Eintagsfliegen kann man da die Uhr nach stellen.


    Vielleicht ist Greifswald ja dann die große Ausnahme, kann ja sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: