Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

    Ich sehe hier niemanden sich zerfleischen. Zumindest nicht bis zu Deinem o.g. Post (weiter habe ich noch nicht gelesen). Hier wird ziemlich ruhig und sachlich eine wichtige und hochgradig aktuelle politische Diskussion geführt. Es werden Argumente ausgetauscht und klar Stellungen bezogen. Ich halte es auch für schwierig. Der Tod eines Menschen ist immer bedauerlich, traurig für die Angehörigen und eine Katastrophe insbesondere für die Kinder. So weit so richtig. Aber für einen bekennenden Nazi/Rassisten öffentlich so eine Trauerveranstaltung mit relativ klarer Symbolik (was sind nochmal die Vereinsfarben vom CFC?) abzuziehen ist alles andere als tolerierbar. Das ist meine Meinung und hoffentlich für eine breite Mehrheit, die für Frieden, Demokratie, Rechtsstaat und Toleranz eintritt, Konsens sein. Argumente hierfür wurden ausreichend geliefert.


    Und trotz diesem Streit in ernster Sache, sehe ich (bis zu diesem Punkt) kein Zerfleischen unter Unionern. Das sähe dann doch anders aus. Ich frag mich nur, warum manche so etwas immer reininterpretieren. Hält man etwa keine Diskussionen aus?

    Na dann haste aber fast nichts gelesen!

    Fang einfach mal so bei Beitrag 3427 an. Dann haste erst einmal zu tun und würdest erkennen, das Jens einer der wenigen hier ist, der zwischendurch beschwichtigen wollte!!! :opi::hail:schal:

    Da gab es doch ganz andere "Ansagen" hier.

  • Diese Huldigung eines Linksradikalen gibt es doch Tag aus Tag ein in Babelsberg, nämlich die des Menschenfreundes Karl Liebknecht!

    Und los ihr Disliker...

    In Deiner Schulklasse gab es wohl kein Geschichtsunterricht oder seit wann war Karl Liebknecht ein Nazi?

    na diese vier buschstaben haben sich bei einigen aber im neocortex und in der primären sehrinde festgefressen - was du dazu zitierst hat das in keiner weise behauptet! :opi:


    wenn du in deinem hirn aber linksradikale mit nazis gleichsetzt, dann paßts ja wieder... :D

  • Na dann haste aber fast nichts gelesen!

    Fang einfach mal so bei Beitrag 3427 an. Dann haste erst einmal zu tun und würdest erkennen, das Jens einer der wenigen hier ist, der zwischendurch beschwichtigen wollte!!! :opi::hail:schal:

    Da gab es doch ganz andere "Ansagen" hier.

    :hail:hail:hail was trinkst du? :beer

  • Na dann haste aber fast nichts gelesen!

    Fang einfach mal so bei Beitrag 3427 an. Dann haste erst einmal zu tun und würdest erkennen, das Jens einer der wenigen hier ist, der zwischendurch beschwichtigen wollte!!! :opi::hail:schal:

    Da gab es doch ganz andere "Ansagen" hier.

    :hail:hail:hail was trinkst du? :beer

    Geeeht denn das schon wieder los....:gelb:

    UNVEU

    Ick habe 3 Tage nüscht getrunken!!!!:opi: Also: :beermeine ich.8o:schal:

  • Reklame:
  • ...wir haben m.M. kein Problem bei Union. Wir haben eine Herausforderung, Die Herausforderung humanistisches Gedankengut und Toleranz in der AF und im Fanlager größtflächig zu etablieren, wobei aber nicht Toleranz für Extreme an beiden Rändern gemeint ist. Aber vllt. ist ja gerade diese Herausforderung unser Problem!


    Im Übrigen zeigt sich in diesem Thread hier, das der vor kurzem von ruepel als vermeintliche Provokation eröffnete Propaganda-Thread ins Schwarze traf, bevor die Zielscheibe überhaupt aufgestellt war.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...wir haben m.M. kein Problem bei Union. Wir haben eine Herausforderung, Die Herausforderung humanistisches Gedankengut und Toleranz in der AF und im Fanlager größtflächig zu etablieren, wobei aber nicht Toleranz für Extreme an beiden Rändern gemeint ist. Aber vllt. ist ja gerade diese Herausforderung unser Problem!


    Im Übrigen zeigt sich in diesem Thread hier, das der vor kurzem von ruepel als vermeintliche Provokation eröffnete Propaganda-Thread ins Schwarze traf, bevor die Zielscheibe überhaupt aufgestellt war.

    Na dann kann ja jetzt ausgesiebt/gelöscht werden. Bei den angemeldeten Usern.:S

  • Reklame:
  • ...wir haben m.M. kein Problem bei Union. Wir haben eine Herausforderung, Die Herausforderung humanistisches Gedankengut und Toleranz in der AF und im Fanlager größtflächig zu etablieren, wobei aber nicht Toleranz für Extreme an beiden Rändern gemeint ist. Aber vllt. ist ja gerade diese Herausforderung unser Problem!


    Im Übrigen zeigt sich in diesem Thread hier, das der vor kurzem von ruepel als vermeintliche Provokation eröffnete Propaganda-Thread ins Schwarze traf, bevor die Zielscheibe überhaupt aufgestellt war.

    Na dann kann ja jetzt ausgesiebt/gelöscht werden. Bei den angemeldeten Usern.:S


    ...ich schrieb gerade von einer vermeintlichen Provokation i.S. von Denkanstoß und dieser zielt in keinster Weise auf Löschung etc. ab!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Na dann kann ja jetzt ausgesiebt/gelöscht werden. Bei den angemeldeten Usern.:S


    ...ich schrieb gerade von einer vermeintlichen Provokation i.S. von Denkanstoß und dieser zielt in keinster Weise auf Löschung etc. ab!

    Du hast geschrieben, dass sein Post genau ins Schwarze traf. Ich verstehe es so, dass du ihm mit seinem Post zustimmst?

    Missverstehe ich da was?


    Sorry, für schon wieder o.T. .

  • ...ich schrieb gerade von einer vermeintlichen Provokation i.S. von Denkanstoß und dieser zielt in keinster Weise auf Löschung etc. ab!

    Du hast geschrieben, dass sein Post genau ins Schwarze traf. Ich verstehe es so, dass du ihm mit seinem Post zustimmst?

    Missverstehe ich da was?


    Sorry, für schon wieder o.T. .


    ...ich stimme ihm bzgl. seiner Kritik der tw. schon ermüdenden nichtunionbezogenen Diskussionen zu aber überhaupt nicht bei der Forderung nach Löschung bzw. ähnlich gearteter Zensur!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Spiegel-online:

    "Sein Jubel mit einem Hooligan-Shirt hat für Stürmer Daniel Frahn vom Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC Konsequenzen. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) sperrte Frahn "im Wege einer einstweiligen Verfügung mit sofortiger Wirkung bis zur Entscheidung des NOFV-Sportgerichtes in der Hauptsache", teilte der NOFV mit. "


    Was wissen die schon , was zumindest noch nicht Realität ist...???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mir dann alle Beiträge bis zum Post von Jens nochmal (!) durchgelesen, mehr noch, ich habe versucht, diese möglichst neutral hinsichtlich potenziellem Zerfleischen zu analysieren.


    Ich lese hier in erster Linie sehr viele, Meinungsbekundungen und Argumente, Fragen und Versuche, Infos reinzubringen. Wenn ich all diese ziemlich sachlichen Texte zusammenkopiert hätte, wäre das wohl etwa fünf mal so lang wie die unterstehenden Beispiele für persönliche Diskussionen/Angriffe, die aber nicht immer unsachlich sind und noch viel seltener unter die Gürtellinie gehen. Von Zerfleischen habe ich immer noch nichts gefunden.


    Ich zitiere hier nicht sauber und nenne keine Namen. Das kann jeder selbst auf den letzten Seiten nachvollziehen. Ich habe mal alle Beiträge kopiert, die irgendwie eine persönliche Ansprache oder einen Angriff darstellen. Es gibt dabei Leute, die schnell persönlich werden, aber immer noch weit von unterirdischen Niveau entfernt. Schimpfwörter, persönliche Angriffe o.ä. habe ich mal fett markiert.


    ———-

    Wohl nicht Dein Ernst, beides miteinander zu vergleichen?

    -

    Doch, mein blanker Ernst!!!

    Es darf doch wohl legitim sein, Äpfel und Birnen nicht miteinander zu vergleichen...

    -

    Aber genau das machst Du doch! Du setzte Äpfel den Birnen gleich.

    ———-

    Man bist du arm. Hast weiter nichts außer aus den Medien und schon steht alles fest.

    Bestimmt glaubst du heute noch an den „Chemnitzer Herzjagden“.Wer Nazi ist , ist für natürlich völlig klar, alles klar.

    Und dann noch Strafen fordern, widerlich.

    -

    Du würdest sicherlich auch noch den huldigen, der den Ingolstädter als Judenvieh bezeichnete. Wer hier arm dran ist muss ich nun nicht erklären!

    -

    Danke reicht als Beweis, Blödmann.

    Ich mische mich bloß nicht in Dinge ein die eine Kurve initiieren und schon gar nicht, wenn Medien skandalisieren.

    Aber Du stehst schon auf der richtigen Seite, Schulterklopfer sind Dir gewiss.

    -

    Wassermann du hast dich nun hier schon mehrfach geäussert. Sich nicht einmischen sieht für mich anders aus.

    ———-

    Was für vollidioten da beim chemnitzer fc rummrennen,

    weiß doch jeder, der sich ein bißchen auskennt in der zone. einem nazischwein vor dem spiel mit pyroshow in schwarz-weiß-rot huldigen und das auch noch vom verein hoffiert.

    ... aber sicher kommt gleich einer und erklärt hier, das das

    alles ganz unpolitisch ist und ja politik in keinem stadion

    was zu suchen hat. nächste saison am besten noch mehr

    subventionieren, der erste sponsor zieht sich schon zurück.

    ———-

    Ja klar, Punktabzug sofort und Frahn sperren an besten Lebenslang. Der Haller war jetzt auch schon politisch tätig, siehe an. HooNaRa war auch allen bekannt seit 1990 und die Strukturen auch. In diesem Forum ist dies ja auch von den ganzen Likern seit Jahren und Jahrzehnten thematisiert worden und richtig diese berüchtigte Hooligantruppe hat richtig Presse gemacht , nur hat das niemand von Euch mitbekommen. Seit Samstag aber wisst ihr alle Bescheid ! Das ist wunderbar für Euch.

    Ach ja den Einzigen den ich zutraue ein etwas realeres Bild zu geben ist der User veritas, denn der könnte weitaus mehr wissen und nicht nur mdr oder Spiegel Infos.

    -

    ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du - lt. Deiner Aussage- im Gegensatz zu vielen Forumisten hier schon lange über einen Kenntnissstand verfügst, der Dir einen Informationsvorsprung verschafft. Auch wenn Du Dich, wie Du selber schreibst, nicht einzumischst, würde mich Deine persönliche Meinung zu den Aktionen am vergangenen WoE in Chemnitz interessieren. Mir ist bei eigenen Bewertungen an möglichst vielen Informationen gelegen, die ich nach dem Lesen Deiner Beiträge scheinbar nicht (voll-)umfänglich besitze, um mir ein klares Bild zu machen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

    ———-

    Übrigens an diejenigen, die sagen um einen Menschen mit solcher Gesinnung darf nicht getrauert werden, so schon gar nicht: ihr seid damit keinen Deut besser als Haller. Das ist das traurige heutzutage. Eine gute Demokratie hält auch den rechten Rand aus. Nein, viele Grenzen diesen Rand aus der Gesellschaft aus. Jetzt soll nicht Mal mehr getrauert werden. Sowas haben Nazis mit Juden getan, dort wird es zurecht! Angeprangert. Wenn wir das aber andersrum mit Neo-Nazis machen ist es okay?! Ist am Ende das Gleiche, nur grenzt man eine andere Personengruppe aus als die Nazis damals. Und ist genauso verachtenswürdig. Aber macht ihr Mal.

    -

    eben NICHT... werde hier keinen bekennenden NAZI hofieren,geht's noch...??? Der Verein gehört abgestraft,daß es nur so raucht... Fascho Idioten...

    -

    Vllt ging es der Szene in Chemnitz um einen verdienten Menschen im Verein und das war er zweifellos. Und seine Gesinnung hat er seit 2006 nicht in den Verein getragen. Zählt alles nichts, weil er Neo-Nazi ist. Stellt dich in meinen Augen mit so jemanden auf eine Stufe. Nur eben aus der anderen politischen Richtung.

    -

    Keine Ahnung, ob du das echt so gemeint hast, aber die Frage, ob man eines bekennenden Nazis und Rassisten öffentlich in einem Fußballstadion vor einem Fußballspiel gedenken darf oder sollte, mit der Feststellung zu verbinden, dass ja auch Nazis nicht um Juden getrauert hätten, ist schlicht ekelhaft. Ich unterstelle jetzt mal, dass dir bekannt ist, dass Nazis nicht nur nicht getrauert, sondern unzählige Menschen jüdischen Glaubens ermordet haben. Das Ganze mit dem Ziel, alle diese Menschen zu töten. Und noch heute ist der Antisemitismus fester Bestandteil der von sogenannten Neonazis vertretenen Ideologie. Wie du da auch nur auf die Idee kommst, das mit einer tatsächlich mehr als zweifelhaften und evtl. sogar aufgezwungenen Gedenkveranstaltung für einen Nazi und Rassisten zu vergleichen, ist mir nur erklärlich, wenn ich dir den Willen unterstelle, die Verbrechen der Nationalsozialisten zu verharmlosen. Und das ist für mich nicht akzeptabel.

    -

    Ist das nur Naivität? Siehst du Nazis wirklich als verfolgte, schützenswerte Minderheit an?

    Man Alter, wenn es nach denen geht wird es überhaupt keine Demokratie mehr geben. Es kann keine Akzeptanz gegenüber Leuten geben, die Andersdenkende und Menschen anderer Herkunft oder Hautfarbe vernichten wollen!

    Wer diese Ideologie als ganz normalen Teil der politischen Landschaft betrachtet, hat aus der Geschichte einfach mal überhaupt nichts gelernt.

    ———-

    Dieser Verein hat eine Baustelle,eine Braune...

    -

    Ach ja, hat der eine? Wer weist solche Baustellen eigentlich zu?

    -

    ...wie kann man eine solche Performance zulassen...????

    -

    Wie? Man lässt sie einfach zu. Ach ja, wir sind ja im Lande der Genehmigungen. Ja daaaaaaannnnn.................

    -

    ...dein ernst... ? Nazi Scheiße zulassen is' okay... ? Mahlzeit,ach nee ... hieß ja anders.... FUCK...

    -

    Abbutze! Den Schaum vor deinen Lippen meine ich.

    ———-

    Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

    ———-


    Zerfleischen? Euer Ernst?

  • Reklame:
  • @SCHADE

    Wen meinst Du?


    ...ws. u.a. mich. Aber nur weil ich in der BRD geboren wurde, lasse ich mir nicht meine Meinung nehmen!


    Ich habe immer versucht - und tue das nach wie vor- , die Menschen, die in der DDR lebten / leben mussten zu verstehen und habe dies in vielen persönlichen Gesprächen auch getan. Natürlich ist es kein eigenes erlebtes Wissen, aber das Interesse - im Gegensatz zu sehr vielen anderen Westlern - beanspruche ich für meine Art des Verstehenwollens! Wenn jetzt aber die Ossi-/Wessi-Keule rausgeholt wird und nur ehemalige DDR-Bürger ‘gute und richtige‘ Unioner sind, dann zeigt das eine ‘Toleranz‘, die ich bisher mit meinen persönlichen Unionerfahrungen noch nie (!) erlebt habe!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Verdient hätte das doch einen eigenen Faden "Chemnitz 2.0" oder so :crazy


    @ veritas Von mir noch mal klar, die Entlassung vom Stadionsprecher und das Dissen der Fanbeauftragten kann ick nicht verstehen, und das der CFC sich hier von "allem" distanziert und die Nötigung in den Raum stellt, alles sehr seltsam.


    Zum Spocht :

    VW II mit 9 Punkten vor Lübeck, :rot:

    Chemnitz 11 Punkte vorm BAK :daumen: hier wäre Erfurt zwar mein Favorit, aber Chemnitz ist ooch i.O. rein aus sportlichen Gründen (keine politischen Vorlieben :doofy)

    Viktoria Köln 9 Punkte vor RWO, die mir lieber wären, Viktoria brauch ick nicht :wacko: Essen, Aachen wären noch besser

    Waldhof :love: 8 Punkte vorm FCS und dann noch OFC und FCH, das passt

    Bayern II :rot:5 vor Echstätt, WER? Wäre immerhin ein weißer Fleck auf der Fußballlandkarte weniger, dann doch lieber die Schnüdel


    Fazit 2x II. Mannschaften und 2 jute Kandidaten, Viktoria wäre immerhin mal wieder nen frischer Aufsteiger, der ja interessant werden könnte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: