Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Da Eichstätt auf einen Aufstieg verzichten würde, wäre Schweinfurt mit 12 Punkten Rückstand der erste Konkurrent.

  • Ich sehe hier auch kein Zerfleischen. Auch in einer Unionfamile darf es ja mal unterschiedliche Ansichten geben. Bis auf einen der sich hier im Thread geäussert hat würde ich mich mit allen andern auch auf ein Bier treffen um über sowas zu reden. Und genau der eine mit dem ich nicht würde, schreibt hier derzeit nur über Regionalligafussball.^^^^^^

    Hab mich dann hiermit auch dazu geäussert :beer:D

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Icki werd dit bei Gelegenheit mal nachkontrollieren:opi:8o

  • Reklame:
  • Die Korl-Morx-Stödter heute Abend übrigens zum Regionalliga-Nachhol-Punktspiel an der Cantianstraße ....

    Mist, hab Dienst sonst...ach nee - kein Cent den Unaussprechlichen - :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Toleranz fordern für Leute die untolerant sind ist schon komisch. Und Nazis sind nicht gerade die obertoleranten. Die Demokratie versuchen sie auch und nicht zum ersten mal auszuhebeln mit Hilfe der Demokratie.


    Vermutlich bin ich aus veritas Sicht auch untolerant. Und was Nazis angeht bin ich das auch. Nie wieder Nazideutschland.

    Ich will nicht klugscheißen, aber das Wort UNTOLERANT gibt es in der deutschen Sprache nicht. Richtig muss es heißen, INTOLERANT.

    Nicht falsch verstehen Skorpio .

  • Reklame:
  • Ich packe es Mal hier rein, auch wenn Zwickau eigentlich 3.Liga spielt, aber hat alles mit den Vorfällen in Chemnitz, rund um Haller, zu tun.


    Jedenfalls war beim Spiel gestern massive Polizeipräsenz vorhanden, unverhältnismäßig hoch. Desweiteren wurde beim Red Kaos von der Staatsmacht einmarschiert. Eine eigentlich dem linken Spektrum zuzuordnende Ultra-Szene. Fehlt noch an Bestätigung, hab's aus erster Hand von 'nem Arbeitskollegen, der dem Red Kaos angehört.


    Ich wiederhole mich gern: wenn das die Auswüchse unserer Demokratie sind, das Unbeteiligte und völlig anders Denkende Menschen dort mit rein gezogen werden, dann haben wir wirklich andere Probleme als Neo-Nazis.

  • " Schön" immer wieder zu lesen wie uns einige Wessis hier, Union und die Welt erklären wollen. :rofl:

    und dann noch diese wessi schiris, die sich ab und an einfach mal erdreisten, den ossis (aus köpenick) nicht mal, natürlich aus lauter missgunst, das spiel verpfeiffen zu wollen. komische leute da im westen.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • " Schön" immer wieder zu lesen wie uns einige Wessis hier, Union und die Welt erklären wollen. :rofl:

    und dann noch diese wessi schiris, die sich ab und an einfach mal erdreisten, den ossis (aus köpenick) nicht mal, natürlich aus lauter missgunst, das spiel verpfeiffen zu wollen. komische leute da im westen.....

    ...pinkeln alle im sitzen die Brüder,is mir suspekt 😎

  • Sonny

    Preußen hätte bei schwarz-weiß-rot eine Ausrede parat? Die wäre welche?

    Preußen = schwarz-weiß, wo nimmst du das rot her?

    Ich hätte darauf ja per PN geantwortet, um diesen Thread nicht noch zusätzlich mit Unwichtigem zuzumüllen. Da der Kollege aber insistierte


    Und 2. Warte ich immernoch auf die Erklärung von Sonny wo schwarz weiß rot etwas mit Preußen zu tun hat.

    sehe ich mich zu einer öffentlichen Stellungnahme gezwungen.

    1. Wenn ich was von einer Ausrede schreibe, meine ich damit eine Erklärung (zu einem bestimmten Verhalten z.B.), die einer näheren Untersuchung nicht immer standhält. Ob meine plausibel rüberkommt, mag jeder selbst entscheiden.

    2. Ich schrieb nirgends was vom Preußischen Staat bzw. Königreich. Deine diesbezüglichen Ausführungen sind völlig richtig, aber irrelevant. Ich schrieb von UNS Preußen, also von Personen. Deren Kerngebiet ist die Mark Brandenburg (auch wenn das eigentliche Preußen ganz woanders liegt) mit der Stadt Berlin mittendrin.

    Womit wir bei 3. und der Beantwortung deiner eigentlichen Frage wären.

    Woher nehme ich das Rot?

    Für Berlin musikalisch verdeutlicht: Rot und Weiß sind die Farben von Berlin. Auch die Farbe Schwarz wird als Bestandteil erwähnt, also alles da. Kannste dir hier auch gleich nochmal ansehen.

    Und Brandenburg:

    Steige hoch du Roter Adler

    Hier hast du es musikalisch und visuell in Einem. Das Schwarz fällt hier zugegebenermaßen sehr spärlich aus. Rot ist aber ausreichend vorhanden, um es gelten zu lassen. Und den Roten Adler gibt es in Brandenburg schon weit länger, als den hohenzollerschen Schwarzen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Danke dafür, wieso ich das unbedingt wissen wollte? Deiner "Ausrede" könnte man dann gegenüber stellen das Haller Zwickauer war. Schwarz als Farbe des Trauerns, Rot-Weiß sind die Stadtfarben für Zwickau. Deine Aussage war das man als Preuße eine BESSERE Ausrede hätte. Daher meine allgemeine rangehensweise und nicht die auf Personen bzw Personengruppen bezogene. Die Ausrede bliebe eben was es ist. Eine Ausrede. In beiden Fällen.

  • Der Gedanke mit den Zwickauer Farben kam mir auch schon. Nur - beim CFC...?:nixweiss:

    Die HooNaRa war bei CFC bekannter, Haller selbst auch eher CFC'ler. Dennoch gab es Zeiten in denen die HooNaRa verstärkt bei Zwickau in Erscheinung trat. War anfangs also eher ein Zwickauer UND Chemnitzer Ding. Da sind auch häufig Chemnitzer mit zu Zwickau gefahren und anders herum. Vorstellbar wäre es also, nur sehr viel wahrscheinlicher ist das es genau das war wonach es im ersten Moment aussieht.


    Btw war die HooNaRa auch manchmal! Mit anderen Hool-Szenen unterwegs, dazu müsste man aber Szene bewandert sein und ich will denen nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig. Das ganze drum herum kotzt mich nur derbe an. Bekomm auch immer mehr Infos vom Spiel der Zwickauer gestern, auch soll es ein Banner und Transparentverbot heute bei B** - CFC geben. Mag zwar beide Szenen nicht und die haben mit Sicherheit ihre Probleme, aber Generalverdacht ist nicht die Lösung.

  • Reklame: