Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Die Regionalliga Nordost soll bleiben laut Videotext ZDF. Es gibt dann eine Aufstiegsrunde der Meister der RL Nordost/Nord und Bayern. Zwei Aufsteiger gibt’s dann . Die RL West und Südwest bleiben unberührt.

  • EIER, ihr habt keine EIER !


    Aber was soll man bei selbstverliebte alte arrogante West Mafiosis erwarten.


    WIESO soll NO zerschlagen werden, wieso nicht Bayern, oder Süd - West ??? Was ist mit diese MINI Land Hessen ???


    Es gab MEHRERE gute Lösungen !!! Aber wie gesagt keine EIER ! :thumbdown:


    Es bleibt also ÄRGERLICH ! Nicht alle MEISTER steigen direkt auf, und DAS ist falsch ! :thumbdown:X(

  • Ich find es ein Unding, dass die SW und W RL komplett und entspannt den play-off fernbleiben können. Während in B N und NO noch mal der Supergau wartet.


    Zwischen dr bisherigen lösung und der neuen variante gäbe es zb auch
    SW+W+B* (2 Plätze) und N*+NO* (1Platz)
    *rotieren.
    Das macht über drei Jahre

    SW und W je 0,66 Aufstiegschance (3*0,66/3)
    B, N und NO je 0,55 Aufstiegschance. ((2*0,5+0,66)/3)


    Dann hätten die auch ihre Bevorteilung,)

    Ich persönlich sehe auch nicht, dass der Meister zwingend aufsteigen können muss.

  • Außer dem letzten Satz,ein völlig schwachsinniger Post. Erstmal ist es mehr als armseelig fast 30 Jahre nach dem Mauerfall spalterisch von "Ost" und "West"(West-Mafiosis)zu schwadronieren. Und Hessen ist weder von der Fläche geschweige denn von der Wirtschaftskraft ein Miniland,jedenfalls nicht im Vergleich zu den meisten anderen Bundesländern.

  • Sorry, ich unterstütze vollkommen die Forderung die Nordost Staffel zu zerschlagen. Alles andere ist Augenwischerei. Statt Bayern eine eigene Staffel zuzumuten, wäre ein Zusammenschluss mit Thüringen und Sachsen sehr sinnvoll.

  • Reklame:
  • Schwache lösung. man sollte schon irgendwie auf 3, 4 regionalligen kommen und das dann vorallem richtig komunizieren. alle regionalligen hätten mit einbezogen werden müssen und eben nicht nur die nordost staffel. (zerschlagen)

    den fehler hat man ja schon vor jahren gemacht mit den

    5 staffeln. es hätte von anfang an nur 3-4 staffeln geben

    sollen, dann hätte man eine ordentliche struktur.

    aber soweit hat damals keiner gedacht von den profi-

    funktionären. unglaublich eigentlich das ganze.

    so werden alle nur unzufriedener und west plus südwest

    werden massiv bevorteilt mit direkten aufsteigern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich find es ein Unding, dass die SW und W RL komplett und entspannt den play-off fernbleiben können.


    SW und West sind nun eben mal die RL-Verbände mit den meisten Mitgliederzahlen. Da wäre es auch für mich logisch, die RL Nordost als mit am kleinsten RL-Verband aufzuteilen.


    Warum die sich da zieren, keine Ahnung?!

  • Die gegenwärtige Regionalliga ist eine finanzielle Harakiriliga. Ich möchte nur daran erinnern, welche Auflagen (Stadion, Sicherheit, separater Auswärtsblock,...) zu erfüllen sind!!

    Finanzielle Rahmenbedingungen verbessern und zwei Staffeln mit 20 Mannschaften und jeweils zwei Aufsteigern! Wer braucht die U23 Truppen und die Dorfvereine in Liga vier??? Traditionsvereine, wie RW Essen, FC Homburg, der Waldhof, Kickers, VfB Lübeck... krepeln da rum und müssen sich mit den hochgepushten Zweitvertretungen der Bundesligisten rumärgern, wie z B. aktuell Lübeck mit WolfsburgII.

    Es würde auf jeden Fall interessantere Partien geben (steigende Zuschauerzahlen, attraktivere Vermarktungsmöglichkeiten, TV-Gelder,...).

    Man schaue sich einmal an, welche Truppenteile z.B. in Bayern herumkrepeln....

  • Ich halte , neben der Zusammenlegung von Nordost mit Bayern oder Nord, immer noch als beste Lösung die, Liga 3 mit 22 Mannschaften und 5 Auf-und Absteiger.


    Gibts eben mehr Spiele und mehr Geld sollte der DFB sowieso locker machen. Oben etwas einsparen, unten mehr ausgeben.

  • Reklame:
  • ...

    Finanzielle Rahmenbedingungen verbessern und zwei Staffeln mit 20 Mannschaften und jeweils zwei Aufsteigern!

    ...

    Das gab es schon mal, bevor diese unsäglichen fünf Regionalligen eingeführt wurden. Für mich das Schönste: Es gab keine DDR, deren Grenzen man heute leider wieder sieht.

  • Irgendwie erbärmlich das so ein Beitrag erst nach solchen Skandalen entsteht. Im Jahr 2019! Ich hatte hier in der Vergangenheit öfter angemerkt was beim CFC Phase ist. Das hat seit der Auflösung der HooNaRa keine Sau dort gekümmert. 12 Jahre lang! Es lief alles so weiter, wenn doch Mal über die Strenge geschlagen wurde wie gegen Burghausen damals zB gab es Mal kurz den erhobenen Zeigefinger und es lief dennoch alles so weiter.


    Sich jetzt wieder als Opfer hinzustellen, obwohl Mal die Verhältnisse dort Jahre lang toleriert hat und eben nichts unternommen hat ist gerade zu lächerlich.


    In dem Beitrag ist vieles richtig, in manchen Sachen wird aber auch Dünnschiss gelabert, wie eben das wieder von Nötigung die Rede ist, obwohl lange aufgedeckt ist, das intern beschlossen wurde das es "außer Frage steht Haller die letzte Ehre zu erweisen" (so war der interne Sprech dazu!!!!).


    Hab da auch kein Mitleid für den Verein. Dem Ganzen halte ich dann auch noch das entgegen: Link

    Da ist die offizielle Stellungnahme enthalten, für die Trauerminute etc. Das war vom CFC abgesegnet. Nachdem der Stadtrat sagt man überdenke finanzielle Hilfen heißt es dann Nötigung. Geht also auch nur um Kohle für den insolventen CFC. Stadionsprecher und Fan-Beauftragte entlassen, obwohl man selbst sagt man sei genötigt worden, die beiden also da gar nichts dafür können. Und sonst? So richtige Schritte gegen die eigene Rechte Fanszene? Gab es eben noch keine... Wird es auch keine geben, die bringen ja jedes 2.WE Geld mit. Und in 10Jahren, wenn wieder irgendwas ist, dann tut man wieder auf man sei genötigt worden, schiebt wieder paar Leute vor's Loch und hat immernoch die gleiche Fanszene am Hacken. Seit 2007 hat sich dort nichts geändert, nur das es HooNaRa eben offiziell nicht mehr gab, inoffiziell wusste jeder was Phase ist. Haller entlassen, als Hauptsecurity, aber trotzdem weiter machen lassen. Etc pp. Es hat sich rein gar nichts geändert und wird sich auch jetzt nicht. Man wundert sich nur das die dann auch Mal "Laut" geben und tut empört. Wie gesagt absolut kein Mitleid mit dem CFC.

  • Reklame:
  • zumindestens sollte man über diesen Vorschlag ernsthaft reden, für mich das bis hier beste was ich zu diesem Thema lesen konnte.

    Ich glaube aber leider nicht an ein ernsthaftes Gespräch. Da die anderen Staffeln,speziell Bayern, zu mächtig sind & Angst haben ihre wichtige Stellung zu verlieren

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da wird der Westen und Süden nicht mitmachen.

    Wir haben aber bald 29 Jahre Deutsche Einheit und der Osten möchte immer noch unter sich bleiben.

    Es wird Zeit das diese Mauer in der Regionalliga verschwindet.

    Die Vereine aus MV, B, Brdb., S/A im Norden untergebracht und die starken Vereine aus Saxen plus Thüringen mit Bayern zusammen.

    M. M.


    PS sowas wie Rathenow, Neugersdorf, Meuselwitz oder Lupo Martini Wolfsburg vermisst man in dieser Liga bestimmt nicht.

    Sollte Rathenow dann doch noch mal in die RL aufsteigen haben sie zumindest die gleiche Chance wie jetzt Chemnitz direkt in die 3. Liga aufzusteigen.

  • Reklame: