Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Leider wissern wir aus schmerzhafter Erfahrung, was solche , finanziell getroffene Entscheidungen, später anderen Mannschaften aufs Bein fallen können! 1860 wäre da zu nennen.:cursing:

    UNVEU

    Meinst Rathenow landet demnächst auf n 2. Platz der 2. BL und wir müssen wieder in die Relegation.

  • Bei allem Respekt für Rathenow frage ich mich warum man nicht lieber einen mehr aufsteigen läßt statt einen drinzubehalten der es sportlich nicht verdient hätte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei allem Respekt für Rathenow frage ich mich warum man nicht lieber einen mehr aufsteigen läßt statt einen drinzubehalten der es sportlich nicht verdient hätte.

    aber ist rathenow nicht nur deshalb abgestiegen, weil cottbus von oben runterkommt. das heißt, sie haben es doch sportlich geschafft/verdient, oder?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das weiß man aber nicht im vornherein. Soweit ich weiß war die Abstiegszone der RL Nord immer die letzten vier.


    Bytheway: sowas ist übrigens noch abstruser wenn man von den Abstiegen anderer abhängig ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das weiß man aber nicht im vornherein. Soweit ich weiß war die Abstiegszone der RL Nord immer die letzten vier.


    Bytheway: sowas ist übrigens noch abstruser wenn man von den Abstiegen anderer abhängig ist.

    sportlich steigt grundsätzlich nur der tabellenletzte aus der regio ab. das ist bekannt, das ist fakt. alles andere ist nicht vorhersehbar. insofern ist es für mich absolut gerechtfertigt, wenn rathenow als vorletzter nun doch in der liga bleiben darf.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein Absteiger in einer Liga mit meher als 14 Vereinen ist für mich Unsinn.

    Bei 18 Vereinen sollte 3-4 Absteiger die Norm sein, dass es "geplant" nur einer ist hängt doch mit der komplizierten Regelung der Aufstiege und der Absteiger aus der 3. Liga zusammen, aber ick verstehe das Problem.


    Aber für mich als Stadiongänger gilt: 18 Vereine 4 Auf/Absteiger bei leistbaren Lizens-Finanzvorraussetzungen.

    Wenn reihenweise Vereine verzichten, zurückziehen (schlimmstenfalls in der Saison) dann ist das nicht gut gelöst.


    Tasmania will übrigends aufsteigen, die haben keine Angst vor Auswärtsfahrten nach Rostock, Stendal, Torgelow (mehr sinds ja nicht wirklich), und ja das ist nur OL trotzdem jut zu wisssen. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wobei ich erstaunt wäre wenn Tasmania das finanziell stemmen kann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich freu mich für Rathenow, wobei es wohl noch ein Fragezeichen gibt, ob Chemnitz und auch Zwickau die Drittligalizenz erhalten.


    Bedenklich ist, dass in der Bundesliga unfassbare Summen umgesetzt werden (80 Mio. Ablöse für einen Verteidiger!), aber in Liga 4 das Überleben fast unmöglich ist und schon in Liga 3 eher problematisch.

    Es ist schon auffällig, wie oft Vereine zurückziehen bzw. den Aufstieg verweigern.


    Man schwafelt über so einen Scheiß wie Super League etc. pp., aber der Unterbau verkommt. Und so züchtet man die nächste Krise ran.

  • Reklame:
  • In Australien also bei mir hat jeder Verein das gleiche Budget, gut es wird etwas gemogelt mit kostenlose Nutzung von Firmenautos oder mal eine nette Villa in Strandnähe aber der Ansatz ist nicht schlecht.
    In der Formel eins ist doch auch vieles gedeckelt wie der Spritverbrauch oder die Reifen.

  • Fehlt bloß noch das alle Spieler Eigentum des Verbandes sind und dann den Vereinen von Saison zu Saison zugewiesen Werden. Der letzte der vorherigen Saison darf dann als erster wählen <X

  • Wobei ich erstaunt wäre wenn Tasmania das finanziell stemmen kann.

    Scheint kein Problem zu sein, bisher läuft alles auf Aufstieg klarmachen heraus.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Fehlt bloß noch das alle Spieler Eigentum des Verbandes sind und dann den Vereinen von Saison zu Saison zugewiesen Werden. Der letzte der vorherigen Saison darf dann als erster wählen <X

    Das ist doch entfernd das USA-Sport Draft System, ob die Spieler jezt da der Liga gehören oder nicht, die schwächeren haben erste Wahl - irgendwie so.

    Das ist mir zu "sozialistisch".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Klingt erstmal irgendwie jut, aaaber...

    Spieler sollten schon freie Vereinswahl haben, nur sollten nicht die ersten 4-6 so weit weg sein vom Rest, TV Gelder gleich verteilt, oder nach Stadiongänger oder, oder, oder

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und die Gerüchteküche köchelt das Romario H. (32 Spiele-29 Tore ) seinen Sturm verstärken könnte.

    Hartwig ist wohl nur geliehen von der VSG ???


    Die Zeit ist nun gekommen Ihr werdets alle sehen, Tasmania wird durch die Regional Edit upps! Ober-liga ziehen!


    Nach dem 3-1 Sieg im schweren Spiel gegen Eintracht Mahlsdorf, könnte Tas morgen schon als Berliner Meister feststehen, wenn Sparta bei Türkieyem Punkte lässt.

    Viel wenn und aber, aaaber nicht sehr unwahrscheinlich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Und Tasmania überspringt einfach mal so die Oberliga?:huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Typ is doch im Ausnahmezustand, bis Dienstag noch. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: