Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • was hätte er bei Energie fürn Zeichen setzen können und wirklich zum FCE Helden werden können ....

    Jo, noch 4 Auf-und Abstiege, dass hat noch keiner geschafft.8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • aber meine Freundin aus Cottbus hatte wieder insidriges Wissen, dass er wohl eher an der cottbuser Leitung verzweifelt ist, weil er da nicht ganz so schalten und walten konnte wie er wollte :/

    allerdings war das sicher ja auch schon ne Weile so und er hat sich wahrscheinlich auch deswegen nachm neuen Job umgesehn,

    nur eben schade drum,

    was hätte er bei Energie fürn Zeichen setzen können und wirklich zum FCE Helden werden können aber ob er Magdeburg außer zum Ligaerhalt, der ja auch unter Krämer nicht gefährdet schien, was "Großes" noch reißen kann :nixweiss:

    naja ?!?!?

    Ich glaube allerdings kaum, dass er bei den Bördebauern "schalten und walten" kann, wie er möchte...

  • Reklame:
  • In Leipzig-Leutzsch geht es seit einigen Jahren sowohl sportlich als auch zuschauertechnisch langsam wieder etwas in die richtige Richtung.


    Am meisten wundert mich, dass die Kickers aus Offenbach in der Südwestliga mit über 6000 doppelt soviele Zuschauer pro Spiel haben, als der Auftstiegskandidat Saarbrücken. Umso bemerkenswerter ist dieser Umstand, weil die Kickers keinerlei Aufstiegschancen haben und eher nach unten schauen sollten.

  • Reklame:
  • Saarbrücken spielt durch den Umbau des Ludwigsparks in Völklingen...

    Stimmt, weiß man ja, wenn man beim DFB-Pokal dort war. Aber welchen Einfluss hat das auf die Zuschauerzahl eines Aufstiegsaspiranten?

    Dann denke mal bitte zurück, wo wir im Jahntierpark aufstiegen. Unsere Zuschauerzahlen waren auch nicht greade üppig...:opi:

  • Hast ja recht. Aber unabhängig vom FCS, deren Fans sich nach der Fertigstellung des Ludwigsparks sehnen, finde ich die Fans der Offenbacher Kickers großartig. Ok, ich wohne seit einigen Jahren da, aber meine Objektivität ist dadurch noch nicht durch eine Brille getrübt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, 5 - 6.000 gegen die Normalotruppen, knapp 8.000 gegen Paddelbirnen, Duseldorf und Braunschweig, gegen Jena 7.000, 13.000 gegen das Dresdner Sachsenvolk - von dem allerdings auch einiges zugegen war.....

    Find' ich jetzt nicht weniger, als schnittig 2007/08 ADAF aufkreuzten..... Ausreißer nach oben waren da 14.000 gegen RWO, allerdings ging's da noch um den Aufstieg und gleichzeitig letztes Punktspiel AD(ganz)AF....;)

  • Stimmt, weiß man ja, wenn man beim DFB-Pokal dort war. Aber welchen Einfluss hat das auf die Zuschauerzahl eines Aufstiegsaspiranten?

    Dann denke mal bitte zurück, wo wir im Jahntierpark aufstiegen. Unsere Zuschauerzahlen waren auch nicht greade üppig...:opi:

    Widerspruch!!!

    Wir hatten in der Aufstiegssaison 08/09 den besten Schnitt nach dem Abstieg aus der 2.BL, selbst in der Abstiegssaison hatten wir nur ca. 500 Zuschauer mehr, 7133 zu 7659. Dieses Märchen, dass Hunderte, wenn nicht Tausende Unioner nicht denn JSP nicht betreten haben, war damals unwahr und ist es auch heute.


    Quelle:


    https://www.transfermarkt.de/1…hlenentwicklung/verein/89

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Was ich gut finde das sowohl grün-weiß als auch blau-gelb trotz den roten Bullen konstant ca. 3500 Zuschauer haben. Lasst mal einen von beiden aufsteigen in Liga 3 oder 2. glaube da würden sie auch beachtlich ziehen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, 5 - 6.000 gegen die Normalotruppen, knapp 8.000 gegen Paddelbirnen, Duseldorf und Braunschweig, gegen Jena 7.000, 13.000 gegen das Dresdner Sachsenvolk - von dem allerdings auch einiges zugegen war.....

    Find' ich jetzt nicht weniger, als schnittig 2007/08 ADAF aufkreuzten..... Ausreißer nach oben waren da 14.000 gegen RWO, allerdings ging's da noch um den Aufstieg und gleichzeitig letztes Punktspiel AD(ganz)AF....;)

    Du bist sogar noch recht vorsichtig an die Zahlen herangegangen.

    Es gab KEIN Spiel unter 5.000 Zuschauern. Gegen Düsseldorf waren es über 9.000 und gegen Dresden 13.500. Dazu Unterhaching 10.000, Regensburg 9.500, Jena mit 8.500 und über 7.000 gabs gegen Aue und Offenbach.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bemerkenwert find ich den Besucherschnitt von Oberhausen von ca 3000. Wenn man bedenkt, dass die ja in der 2. Liga auch nur gut das Doppelte hatten...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stimmt, weiß man ja, wenn man beim DFB-Pokal dort war. Aber welchen Einfluss hat das auf die Zuschauerzahl eines Aufstiegsaspiranten?

    Dann denke mal bitte zurück, wo wir im Jahntierpark aufstiegen. Unsere Zuschauerzahlen waren auch nicht greade üppig...:opi:

    Saarbrücken hat etwa 180.000 Einwohner. Wir leben hingegen in der mit Abstand größten Stadt unseres Landes (3,6 Millionen+Umland). Wir spielten dazu noch höherklassig...

  • Stimmt, weiß man ja, wenn man beim DFB-Pokal dort war. Aber welchen Einfluss hat das auf die Zuschauerzahl eines Aufstiegsaspiranten?

    Dann denke mal bitte zurück, wo wir im Jahntierpark aufstiegen. Unsere Zuschauerzahlen waren auch nicht greade üppig...:opi:

    Was nicht am Jahntierpark lag... Unser Zuschauerschnitt im Tierpark war sogar noch etwas (um 100Leute pro Spiel oder so) höher als die Saison vorher in der AF. Und die Saison davor war der Schnitt sogar noch weniger. Das hatte also nichts mit dem Tierpark zu tun, wir waren damals einfach nicht mehr.


    Hab extra noch Mal gegoogelt, weil mein Gefühl mir sagte der Schnitt im Tierpark war wie immer, man hat es eben zähneknirschend hingenommen. Quelle: Zuschauerschnitt


    Das wird halt gern verklärt was damals los war. ;)

  • Reklame: