Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Rot-Weiß Erfurt steht unmittelbar vor dem Aus...



    https://www.berliner-zeitung.d…elbar-vor-dem-aus-li.5552

    Wieder einmal war die Gier größer als die Vernunft und das Ergebnis ist das abermalige Ende eines Vereins im Semi-professionellen Fußball. Dieses Versagen ist leider immer wieder zu registrieren und hinzu kommen auch noch steigende Auflagen von DFB Seiten. Die Vereine können sich das im Gesamtpaket immer seltener leisten, haben sie nicht gerade zig solvente Investoren an der Angel. Es ist ein Versagen vieler Verantwortlicher, nicht nur jene von RWE, sondern auch von Seiten des Verbandes die solche Regionen/Vereine zu wenig unterstützen.

    Na ja, wenn ich lese, dass Jena sein Stadion vergrößert, so das 15.000 dann reinpassen und der Ausbau ca.

    50.000 000,00€ (!)kostet, dann fast man sich schon einmal an den Kopf. Das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen! 50 Mill. für 15.000! :dash


    Ein Kommentar :


    Heinz K. vor 7 Wochen

    "Visionen waren schon immer die Grundlage jeglicher Entwicklung, zu allen Zeiten. Visionäre , zu ihrer Zeit oft belächelt, werden noch heute verehrt. Visionen haben aber nichts mit Spinnerei zu tun und sollten auch nicht zur Begründung von Geldgier oder Selbstsucht dienen.

    Nichts gegen die Stadt Jena und auch absolut nichts gegen den FC Carl Zeiss: Aber , einmal ganz ehrlich, was will man mit einer 15000 Zuschauer- Arena und das zu diesem Preis. Selbst, wenn der Verein irgendwann mal in die 2. Liga aufsteigen würde, wären nur ganz selten alle Plätze in der neuen Arena besetzt.

    Die Verantwortlichen täten gut daran, ein Konzept zu entwickeln,.welches den wahren Anspruch von Stadt und Verein gerecht wird. Manchmal ist weniger auch mal mehr und auch für alle Beteiligten finanziell auf Dauer und ohne unkalkulierbare Risiken stemmbar. Der Investor baut und greift die Kohle ab. Stadt und Nutzer der Arena müssen anschließend die Zeche zahlen , wenn Visionen sich in Luftblasen verwandeln."


    Da ist viel wahres dran.


    Ja ich weiß, Jena ist in der 3.Liga. Allerdings 12 Pkt. nach 20 ST und abgeschlagener letzter!

  • Der thüringische Spitzenfußball nähert sich dem absoluten Tiefpunkt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ...und jetzt ist dem FC Carl Zeiss Jena auch noch das Thüringenderby abhanden gekommen!! Wäre wohl die einzige Möglichkeit, dass da mal 15.000 kommen.

    Jena spielt aktuell in der 3.Liga, Erfurt in der Regionalliga.

    Und nächste Saison wäre Jena wohl auch in der Regio. Ich glaub zumindest nicht an die große Aufholjagd.

  • Und nächste Saison wäre Jena wohl auch in der Regio. Ich glaub zumindest nicht an die große Aufholjagd.

    Wohl auch? Jena sehr wahrscheinlich, Erfurt aufgrund der finanziellen Lage kaum.

    Darum ging es ja: das Jena das Thüringen-Derby abhanden kommt wegen der finanziellen Lage in Erfurt. Sonst gäbe es das Derby ziemlich sicher nächste Saison.

  • Wohl auch? Jena sehr wahrscheinlich, Erfurt aufgrund der finanziellen Lage kaum.

    Darum ging es ja: das Jena das Thüringen-Derby abhanden kommt wegen der finanziellen Lage in Erfurt. Sonst gäbe es das Derby ziemlich sicher nächste Saison.

    Dann gibt es eben ein "kleines" oder "halbes" Derby in der Oberliga Süd.

  • Reklame:
  • Erfurt meldet ihre Mannschaft nun vorerst nicht ab. Es soll doch einen potenziellen Geldgeber geben, der eine Absichtserklärung unterschrieben haben soll. Bis Freitag muß eine Lösung her sonst wird abgemeldet.

    Das Spiel gegen CB soll aber auf jeden Fall stattfinden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun also doch.


    Um 15 Uhr wurde vom Insolvenzverwalter erklärt das die Gespräche mit dem letzten verbliebenen Investor gescheitert sind.


    Damit steht RWE als erster Absteiger fest und stellt den Spielbetrieb sofort ein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun also doch.


    Um 15 Uhr wurde vom Insolvenzverwalter erklärt das die Gespräche mit dem letzten verbliebenen Investor gescheitert sind.


    Damit steht RWE als erster Absteiger fest und stellt den Spielbetrieb sofort ein.

    Bin ja kein Fan von den Erfurtern, hatte da mal unnötigen Kontakt mit den Hanseln. Unvergessen bleibt natürlich ihre Unterstützung für unsere Alte Försterei. "Wir haben gelesen wir haben gehört, hier wird Fußballkult zerstört. ProAF" (oder war es Kultur? naja, "unvergessen" aber eventuell etwas getrübt)


    Wünscht man einfach (fast) Keinem. Aufgegeben haben die da leider schon vor langer Zeit, einfach zu viel Gemauschel und Geldschieberei, deshalb ist auch kein Hilferuf durch die Foren der Nation geblitzt.


    Immer wachsam bleiben :opi:

  • Nun also doch.


    Um 15 Uhr wurde vom Insolvenzverwalter erklärt das die Gespräche mit dem letzten verbliebenen Investor gescheitert sind.


    Damit steht RWE als erster Absteiger fest und stellt den Spielbetrieb sofort ein.


    Find ich traurig.


    Waren immer wieder schöne Auswärtsfahrten in eine schöne Stadt (wenn auch teilweise mit weniger schönen Fans).


    Die Spitze der RL Nordost rückt durch die Annulierung der RWE-Spiele enger zusammen. Cottbus' Hinrundensieg wäre futsch, dadurch wären sie dann punktgleich mit Lok und nur noch einen Punkt vor Altglienicke (beide hatten in der Hinrunde Remis gegen Erfurt gespielt).

  • Auch wenn es schon schade ist, wenigstens muss kein anderer Verein mehr unter deren Misswirtschaft leiden. Bei Nordhausen sieht es ja anders aus, da wäre es ein Unding, wenn die den Klassenerhalt schaffen.:thumbdown:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Auf eine baldige Rückkehr Erfordias!:schal::pump


    Vielleicht ist es die vielgerühmte Chance zum Neuanfang - zuviel ist in den letzten Jahren schiefgelaufen!

    In Erfurt weiß gerade keiner 100% wo man steht, auch wenn schon hier und da von Neuanfang geredet wird. Aber: wurde die erste Mannschaft und die U19 nun ausgegründet, oder wird das zurückgenommen (weil unrechtens), ist die GmbH Pleite, oder doch der Verein?

    Mein letzter Stand war, dass es immernoch die Möglichkeit gibt, dass der Verein ganz aus dem Register gestrichen wird.

  • Auf eine baldige Rückkehr Erfordias!:schal::pump


    Vielleicht ist es die vielgerühmte Chance zum Neuanfang - zuviel ist in den letzten Jahren schiefgelaufen!

    In Erfurt weiß gerade keiner 100% wo man steht, auch wenn schon hier und da von Neuanfang geredet wird. Aber: wurde die erste Mannschaft und die U19 nun ausgegründet, oder wird das zurückgenommen (weil unrechtens), ist die GmbH Pleite, oder doch der Verein?

    Mein letzter Stand war, dass es immernoch die Möglichkeit gibt, dass der Verein ganz aus dem Register gestrichen wird.

    Meine Erfurter sind gerade nicht in der Lage klare Antworten zu geben.

    Seit 15 Uhr ist da nur Nebel.

  • Die sollten in der kreisliga wieder neu anfangen nach jahren

    der misswirtschaft und sich dann, wenn sie es denn gebacken bekommen, wieder nach oben kämpfen ... und nicht wieder dieses "spielbetrieb einstellen und nächste saison wieder

    voll angreifen in der oberliga"

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: