Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Sieg bei den Untoten!:D Der " Unparteiische " gab sich mit 9 Nachspielminuten noch Mühe was zu drehen, half aber nicht!:rofl:

    Ist dieser Adolf Prokop wieder im Einsatz gewesen?

    Nein , dann wäre es so nicht ausgegangen und womöglich würden sie immer noch spielen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Sieg bei den Untoten!:D Der " Unparteiische " gab sich mit 9 Nachspielminuten noch Mühe was zu drehen, half aber nicht!:rofl:

    Ist dieser Adolf Prokop wieder im Einsatz gewesen?

    Prokop ist doch selbst ein Untoter. ABER....

    Lebt denn der alte Prokop noch? Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ....8)

    UNVEU

  • In HSH wurde gerade Halbmastbeflaggung angeordnet.:gamer:hail

    UNVEU

    Blödsinn, ich feiere gerade und werde mir ein Gläschen Comnemara Peated Single Malt genehmigen. :P

    Connemara, ist schon ein torfiges Tröpfchen, aber wer's mag. Die anderen Iren sind mir lieber.

    Aber Du kannst die Flagge ruhig wieder auf hoch setzen. ;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • In der Hitze könnten auch über 80zigjährige körperlich noch etwas durchhalten.

    UNVEU

    Mit ihm bei der WM 2022 könnte es Gastgeber Katar wenigstens bis ins Halbfinale schaffen.


    Ach ja, Lichtenberg 47 hat immerhin noch das 4:4 bei Nordhausen erzielt und einen Punkt mit nach Berlin mitgenommen.

  • diese dreisternecombo ist für uns soweit weg, ist so eine kleiner "großer schlafender riese" im reiche nirgendwo.....da sollten wir doch kein problem haben, dass die uns doch immer wieder zum lachen bringen können. ich find's okay :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das Bonbon: Amateurmeister.


    Die 5 Regionalmeister spielen zum Ende der Saison die Amateurmeisterschaft untereinander aus. Das wär doch der Hammer! Zu gewinnen gäbe es einen echten Titel und sportlich und fanmäßig einige Kracherspiele gegen Vereine, gegen die man in der nächsten Saison deutschlandweit zum ersten Mal (wieder) spielt.


    Der Amateurmeistertitel sollte neben Einnahmen und Prämien auch zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen.


    Und wie kann man die 3.Liga ins Boot holen, damit sie zustimmt?

    - Übernahme der 3. Liga in die DFL

    - Erhöhung der Fernsehgelder aus dem Solidarprinzip heraus

    - Erhöhung der Teams in der 3. Liga, die am Dfb-pokal teilnehmen

  • Also wenn ich mir den aktuellen Stand anschaue, würde das fanmäßig alles andere als interessant sein:

    Türkgücü

    1. FC Saarbrücken

    SV Rödinghausen

    VSG Altglienicke

    Wolfsaburg II


    Die 5 Aufsteiger sind hingegen eher ein "Muss"

  • Nur wenn die 5 Regionalliga Meister trd aufsteigen und nicht aus 5 z.B. 3 werden.


    Problem: der Spaß macht die Sommerpause und Vorbereitung auf Liga 3 kürzer. Wird also selbst bei Regionalligisten auf Ablehnung Stoßen da noch 'ne extra Runde zu drehen.

  • Natürlich bleiben es 5 Aufsteiger.



    Diese 5 Aufsteiger tragen die Spiele um die Amateurmeisterschaft dann zum Ende der Sommerpause mit ihren neuen Spielern als wertvolle Testspiele gegen ihre direkten Gegner aus. Bei diesen spielen geht es also gleich um etwas und der Trainer kann wertvolle Rückschlüsse ziehen, was die Form seines Teams angeht.

  • Also wenn ich mir den aktuellen Stand anschaue, würde das fanmäßig alles andere als interessant sein:


    Die 5 Aufsteiger sind hingegen eher ein "Muss"

    Rödinghausen ist raus aus der Nummer und dafür das sympathische Verl oder Essen dabei.


    Wolfsburg muss als Zweitvertretung leider von der 3.Liga ausgeschlossen werden. Genauso wie Bauern II zwangsweise in Die Regionalliga BAYERN zwangsabsteigen muss.



    Dann sieht die Sache doch deutlich attraktiver aus mit ehemaligen Bundesligisten, Traditionvereinen mit großem Namen und vielen Fans und kleinen Davids gegen diese Goliaths.



    Regionalligameister 2020 - Amateurmeisterschaft


    SÜD 1. FC Saarbrücken

    OST Altglienicke - Lok Leipzig - Cottbus

    NORD VfB Lübeck

    WEST Verl-Oberhausen-Essen

    BAYERN Türkgücü


    Der DFB sollte jetzt mal loslegen Reformen für die Clubs in den unteren Ligen.

  • Reklame: