Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, daß nicht einer der Clubs aus Jena, Leipzig oder Chemnitz das Rennen um den direkten Aufstieg macht sondern die Jungs von Hertha. Ein Sprung in die 3. Liga würde zum BCC-Bestreben sicher passen.

  • Nun mal nicht die VSG vergessen, haben das Halbfinale im Pokal souverän gestaltet, im Finale gegen Viki begeistert und am ersten Spieltag den ersten Dreier in der Liga eingefahren, wenn auch knapp. Kulle wird mit einem Platz im Niemandsland nicht zufrieden sein.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Sehe (im Moment) auch Hertha II und Altglienicke als Favoriten...

    Karten wird es heute bei L47 nicht mehr geben, laut ihrer Ankündigung war Sa der letzte Verkaufstag.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Karten wird es heute bei L47 nicht mehr geben, laut ihrer Ankündigung war Sa der letzte Verkaufstag.

    So die Ticketdame Frau Wetzel hat mir geschrieben,das für morgen nur noch eine begrenzte Anzahl Tickets an der Tageskasse zur Verfügung stehen. Rechtzeitiges Erscheinen nötig.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Heute mal einen Ausflug nach Fürstenwalde unternommen. Spiel gegen Jena. Und sehr unterhaltsam, gerade in Hälfte eins auf gehobenen Regionalliganiveau. Viele Torchancen auf beiden Seiten, inklusive zweier Pfostentreffer von Jena. Die gingen auch 1:0 in Führung. Union aber sehr stark, vor allem enorm schnell im Spiel über die Außen und folgerichtig mit Abschlussmöglichkeiten. Das 1:1 noch durch einen raffinierten Freistoß erzielt, das 2:1 wunderbar durch Ingo "am Ball" Wunderlich vorbereitet.

    Die zweite Hälfte zwar nicht mehr so schnell, aber dann auch wieder mit guter Qualität. Vor allem wieder durch Union Fürstenwalde. Also dann auch das 3:1.

    Knapp über 700 Zuschauer da, davon ca. 100 aus Jena (allerdings ohne Ultras sehr leise).

    Ich kann mir vorstellen, dass Fürstenwalde eine wirklich gute Rolle in dieser Saison spielen wird. Jena muss das Kämpfen mehr annehmen und vorne konsequenter werden....sonst wird es sehr schwer, vorne mitzumischen.

  • Reklame:
  • Jena muss das Kämpfen mehr annehmen und vorne konsequenter werden....sonst wird es sehr schwer, vorne mitzumischen.

    Vielen Dank für deinen Bericht! :thumbup:


    Dass der FCC in diesem Jahr ganz vorn mitmischt, hielt ich schon vor dem Start für nahezu ausgeschlossen. Die Mannschaft würde bis auf 4 Spieler komplett neu zusammengestellt. Die Vorbereitung dauerte durch das späte Ende der Drittligasaison nur 3 Wochen. Ne Pause hatten die Drittligaspieler dabei gar nicht. Und die Regionalligaspieler haben fast 5 Monate nicht gespielt. Das wird dauern, bis man sich unter den Kernbergen findet...

    Für das gestrige Spiel war aber auch ausschlaggebend, dass Jena bei einem sehr schmalen und jungen Kader gleich 9 Ausfälle zu beklagen hatte. Dafür fand ich die Leistung insbesondere in Hälfte eins ganz passabel.


    Grundsätzlich finde ich den Weg des neuen Sportdirektors (Tobias Werner) aber sehr gut. Es soll endlich wieder auf den eigenen Nachwuchs gebaut werden. Von 24 Spielern im Kader wurden 12 in Jena ausgebildet. Das gefällt mir.


    Noch ein Wort zu den Ultras: Die kehren erst wieder in die Stadien zurück, wenn es keine Zuschauerbeschränkungen mehr geben wird.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Jena muss das Kämpfen mehr annehmen und vorne konsequenter werden....sonst wird es sehr schwer, vorne mitzumischen.

    Spielt denn der Kosovare da noch?

    Ich frage für einen Freund.

    ich glaube, er ist nicht mehr in jena. aber so ganz genau weiß ich es nicht. auf der offiziellen jenaseite steht er jedenfalls nicht mehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eroll hat Jena verlassen und bisher noch keinen neuen Verein gefunden. Er war bei 2 Berliner Regionalligisten im Gespräch.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Spielt denn der Kosovare da noch?

    Ich frage für einen Freund.

    ich glaube, er ist nicht mehr in jena. aber so ganz genau weiß ich es nicht. auf der offiziellen jenaseite steht er jedenfalls nicht mehr.

    Danke für die Nachfrage und auch die Bestätigung das er Jena verlassen hat.

    Aber im Kosovo könnte er es ja in der 2. Liga versuchen und gestärkt wieder zurück kommen...


    die VSG holt wieder 3 Punkte und bei Energie ist ohne Union Hilfe durch Leihen auch kaum was möglich

  • Reklame: