Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Sehe ich nicht so. Lass doch einfach mal die kleineren Vereine der 2. Liga absteigen und dann warum auch immer durchgereicht werden in die 4. Liga. Das sowas geht haben unter anderem wir bewiesen ;) Aus Liga 4 wieder hochzukommen ist momentan nicht gerade ein leichtes Unterfangen. Frag mal in Magdeburg nach die es immer wieder versuchen. Und so eine "Sinnlosstaffel" ist die Reservestaffel ja auch nicht wie behauptet, da es auch in der um Auf- und Abstieg gehen soll. Nur das halt die 2. Mannschaften nicht mehr in unbegrenzter Zahl spielberechtigt in Liga 3 sind sondern der schlechteste jeder Saison absteigen soll und dafür der Meister der Reserveliga aufsteigt.


    ...was du schreibst ist richtig - und dennoch kein Grund, warum im Oktober 2010 der Verein 1. FC Union Berlin aus der Front der 36 DFL Vereine ausbrechen sollte/kann/darf...

  • Apropos RL-Süd:


    Wer nächstes Wochenende aus zeitlichen, finanziellen oder sonstigen Gründen nicht nach München kann/will, für die habe ich eine astreine Alternative. Kann aber auch ein Zwischenstopp nach München sein ;)


    Wir fahren am Sonnabend mit dem WET nach Kassel zum stets brisanten Hessen-Derby


    KSV Hessen Kassel vs. Darmstadt 98.


    Klappt hin und zurück prima mit dem WET, bei ausgelastetem Ticket also knapp 8 Euronen Fahrkosten pro Person, 7,--/8,-- € für die Eintrittskarte plus Verpflegung.
    Weitere Infos bei Interesse per PN !!!

  • Reklame:
  • Die rbb-Abendschau berichtet soeben, daß Türkyemspor nächste Woche Insolvenz anmelden muß.


    ... wäre nun keine Überraschung, so wie es der zweimalige Klassenerhalt (aufgrund von Lizenzrückgabe bzw. Insolvenz anderer) zuvor war.


    Schon bald wird BAK 07 (noch Ankaraspor) dem BFC Türkiyemspor den Rang als Nr.3 in Berlin ablaufen. Sportlich, finanziell und vom Umfeld (im nun wieder ansehnlichen Poststadion).




    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Zitat

    Schon bald wird BAK 07 (noch Ankaraspor) dem BFC Türkiyemspor den Rang als Nr.3 in Berlin ablaufen. Sportlich, finanziell und vom Umfeld (im nun wieder ansehnlichen Poststadion).




    Eisernst
    FNEX 8)

    Geht der BAK denn nun wie mal geplant eine Ehe mit dem Club Italia ein, oder ist das vom Tisch?

  • .... und soeben in der Abendschau, man konnte die Insolvenz erfolgreich abwenden. ;)


    und eben auch noch eine ausführliche analyse dazu im rbb sportplatz. ich finde es sehr gut, daß es türkiyemspor, zumindest für den augenblick, geschafft hat. aber es wird für die weiter ein harter finanzieller weg. und das alles so gut wie ohne zuschauer.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und eben auch noch eine ausführliche analyse dazu im rbb sportplatz. ich finde es sehr gut, daß es türkiyemspor, zumindest für den augenblick, geschafft hat. aber es wird für die weiter ein harter finanzieller weg. und das alles so gut wie ohne zuschauer.....


    Das ist es eben. Ein Verein ohne Zuschauer hat in der Regionalliga nichts verloren. Was hatten die dabei, wenn wir mal gegen die gespielt haben? 100 - 150? Wahrscheinlich meist Angehörige der Spieler und Jugendspieler. Aber Stadionansagen auf Türkisch. :rolleyes:


    Es gibt so viele Türken hier, aber die schafft man nicht mal ansatzweise zu begeistern. Die Regionalliga zu halten (was sie vermutlich nicht schaffen) ist für einen solchen Verein immer ein Verlustgeschäft.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ob die etwa integrationsunwillig sind ? ;)


    Da könnte man drüber nachdenken - trotz ;).


    Die Türken sind mit Sicherheit fussballbegeistert. Haben wir Freitag gesehen. Und die haben alle ihren Verein in der Türkei.


    Liegt natürlich auch an Türkiyemspor, genügend Werbung zu machen, aber sich einen deutschen Fussballverein zu suchen, den man gelegentlich besucht, wäre mit Sicherheit ein Stück Integration.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ob die etwa integrationsunwillig sind ? ;)


    Wenn sie stattdessen zu Hertha gehen- im Gegenteil.
    Aber mal ernsthaft: Als wir das erste mal gegen die gespielt haben (29.9.1991) , hatten die einen richtig großen Mob dabei. Das reichte locker für Wechselgesänge zwischen Haupttribüne und Gegengerade im JSP. Von den 4374 Zuschauern waren gut und gerne die Hälfte Türken. Wo sind die hin? Ganz einfach: Missmanagment, aber auch der vermehrte Einbau nichttürkischer Spieler (Angaben eines meiner Türkischen Kollegen) hat viele vergrault. Hinzu kommt natürlich dieses unsägliche hin und her in Sachen Spielort.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: