Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Der öffentlich-rechtliche Sender ARD darf mindestens zwei Begegnungen pro Spieltag live in den dritten Programmen oder im Ersten zu zeigen. Wie sich der Einstieg der Telekom auf das Programm der ARD auswirkt, ist noch nicht klar. Fest steht: Drittligafußball wird es auch zur Saison 2017/18 im Free-TV geben. Aber vermutlich in geringerem Ausmaß wie bisher.


    So sehen Sie die 3. Liga im Live-Stream der ARD-Regionalprogramme


    Alle Regionalsender der ARD zeigen ihr Programm auch als Live-Stream im Internet. Somit ist sowohl die Sportschau als auch die Live-Übertragung von Drittliga-Spielen in dritten Programmen ebenfalls im kostenlosen Stream zu sehen. Die Sportschau und die Live-Streams der Drittliga-Spiele werden auf der gleichnamigen Seite sportschau.de übertragen. Wer die Sendung auf einem mobilen Gerät ansehen möchte, kann dazu auch die App der Sportschau verwenden.


  • Fans von 10 Traditionsvereinen der Regionalliga Südwest haben in einem offenen Brief an den DFB gegen die Teilnahme der chinesischen U20 Nationalmannschaft am offiziellen Spielbetrieb protestiert:" Stoppen Sie den weiteren Ausverkauf des Fußballs und werden Sie Ihrer Verantwortung gegenüber Vereinen, Spielern und Fans gerecht", heißt es in dem Schreiben. Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung

  • @Berlin-Deutschland, in Babelsberg hat es noch für die Antrittsgage für Union gereicht :D


    Merkwürdig ist es trotzdem das die Stadt einspringen muß um einen Sponsor auszulösen damit das Stadion im Besitz bleibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Unser DFB-Pokalgegner von der Saar ist ja nun leider eingeknickt. Die Knete soll wohl in die eigene Nachwuchsabteilung investiert werden...Ob das nun alles rechtfertigt, muss jeder Verein mit seinem Fussballgewissen selbst ausmachen. Vom geplanten DFB-Chinadeal, der ja durch diese Aktion eingeleitet werden soll, werden die Regionalligisten mit Sicherheit langfristig nichts haben...

  • TuS Koblenz hat seine Verweigerung der Spiele gegen die Jungchinesen wie folgt begründet: Es gebe " Unbehagen hinsichtlich der politischen Situation" und die Frage, " wo die Kommerzialisierung des Fußballs ihre Grenzen hat".
    (Quelle: taz)

  • Reklame:
  • „Großer TV-Sender hat Satire nicht verstanden“


    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • 1860 München wird wegen der Dummheit weniger im Relirueckspiel gegen Jahn Regensburg vom DFB mit einer Kollektivstrafe belegt: Das Spiel gegen den 1.FC Nürnberg ll am 1.08. muss im Grünwalder Stadion unter Zuschauerausschluss stattfinden.

  • Reklame:
  • Naja, wir mußten da auch durch. Immerhin mutierte ja der Tierpark zu unserem Aufstiegsstadion. Seine beste Tat bisher!


    der vergleich bringt nicht viel. die vsg wird schon etwas geld brauchen. und auch einige hundert zuschauer mehr würden einen teil geld bringen. mit dem zu erwartenden zuschauerschnitt im jsp ist da kaum was zu holen.
    wir hingegen damals hatten im jsp einen sehr ordentlichen zuschauerschnitt. für uns war es damals eher ein emotionales ding, nicht so sehr ein finanzielles wie für die vsg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für altglienicke wäre es besser, wenn sie ihre spiele gegen truppen a la auerbach
    in ihrem wirklichen heimstadion austragen könnten. vs. chemie und lok leipzig,
    cottbus und babelsberg in der AF. geht natürlich nicht wegen der auflagen, aber
    so könnten sie in den topspielen doch deutlich mehr ziehen. schönstes stadion
    von berlin und nicht weit weg von ihrem kiez. im jahnstadion wird das ein
    jämmerliches bild mit den paar hundert fans.
    ... gegen den serienmeister natürlich 5 euro sicherheitszuschlag. ;) .


    freue mich morgen auf das leipziger derby. da fällt die siesta aus.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: