Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • karim benyamina mit dem 1:1 und daniel schulz mit dem 2:1 siegtreffer drehen das spiel für viktoria in nordhausen. die vsg wenigstens mit einem punkt in luckenwalde.
    das dorf aus meuselwitz gewinnt beim dorf aus hsh. auch gut.


    ...gute 500 Zuschauer in Luckenwalde beim 0:0, darunter ein 2er Ultrablock:-) aus Altglienicke!
    Abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, entweder knapp vorbei oder kläglich vergeben.
    Tusche mit mindestens 12 Ecken, ein paar Freistößen aus dem Mittelfeld und zwei Torschuessen, allesamt ohne größere Gefahr! Einige Altglienicker Meckerkoeppe hinter uns mussten sich ständig Tusches Alter in Erinnerung rufen ("der alte Mann!!"), naja wer's brauch...

  • ...gute 500 Zuschauer in Luckenwalde beim 0:0, darunter ein 2er Ultrablock:-) aus Altglienicke!
    Abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, entweder knapp vorbei oder kläglich vergeben.
    Tusche mit mindestens 12 Ecken, ein paar Freistößen aus dem Mittelfeld und zwei Torschuessen, allesamt ohne größere Gefahr! Einige Altglienicker Meckerkoeppe hinter uns mussten sich ständig Tusches Alter in Erinnerung rufen ("der alte Mann!!"), naja wer's brauch...


    Ohne den alten Mann würden sie jetzt in der Oberliga meckern...

  • Reklame:
  • Der DFB bildet eine AG (sprich Arbeitsgruppe), um den kritisierten Aufstiegsmodus in die Dritte Liga zu reformieren. Teilnehmer sind je ein Vertreter aus den 5 Regionalligen, fünf Vertreter aus der Dritten Liga sowie einige Funktionäre der DFL. Mal sehen, was dabei rauskommt, frei nach dem Motto: "Wenn du mal nicht weiter weißt, dann bilde einen Arbeitskreis!"

  • Der jetzige Zustand ist untragbar und ich finde es gut, dass sich der DFB nun intensiv damit beschäftigt. Der momentane Aufstiegsmodus ist ein sehr heikles Thema und es bleibt zu hoffen, dass diese Arbeitsgruppe eine für alle unmittelbar daran beteiligten Vereine eine zufriedenstellende Lösung entwickelt.

  • Wenn die unstillbare Gier des Profi (t) Fußball zumindestens reglementiert würde, das Geld wäre da um die gravierenden Unterschiede z.B. der 3 und eben einer 4.Liga zu in der finanziellen Ausstattung zu minimieren. Im übrigen würden die Finanzen für den Kaspervideobeweis auch deutlich besser bei dem Nachwuchs der Vereine angelegt sein. Und wenn wa dann dabei sind: 10% aller Transfersummen gehen an den Landesverband wo der Spieler mit Fußball begonnen hat. Vermitler nur mit Lizenz und Gebührenordnung. Ach ja: und einen profifreien Spieltag, z.B. Sonntag. Da sind Amateure und Nachwuchs - die Basis des Fußballs- die alleinoge No.1. Wenn da Tv Sender übertrsgen wollen: gerne ! Auch mal D jugend oder n Derby oder vom Berliner Hinterhofplatz.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Fällt mir schwer, an eine wirklich gerechte Lösung zu glauben (alle Regiomeister steigen auf!).
    Diese Regelung werden die Drittligavertreter nicht mittragen, würde sie doch bedeuten, dass auf 22 Mannschaften aufgestockt werden muss, um 5 Absteiger zu rechtfertigen. Eine Verringerung der Regionalliga auf 4 Staffeln wird widerum mit den Regiovertretern nicht zu machen sein. Kommt es zur Abstimmung, hätte man ein Patt - die DFL- Ver(t)r(a)eter werden sich mit Sicherheit für eine für sie kommerziell ertragreiche Variante entscheiden...

  • Reklame:
  • Ich frage mich, was die DFL da überhaupt mitzuquaken hat, ist sie doch nur für die beiden höchsten Spielklassen zuständig und daher in diese Frage normalerweise gar nicht involviert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Normalerweise ist ein Forum ja kein Verlinkungswiese, aber in dem Fall fällt mir erstmal nicht viel mehr ein als WTF?



    Beim zweiten Nachdenken überlege ich aber selbst. Ne Regio-DK (Union Zwee fehlt mir schon ein wenig), Burger und Softdrinks ... hmmm. Ich sehe unsere Stellung als (Mitglieder-)Nummer 1b ( André ;) ) quasi in kurzfristiger Gefahr!


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:

  • Die Burger sind allerdings nicht so pralle, is ehr nen umgebauter Döner...


    @MalerMario: Ah, soso die tausenden Arbeitsstunden von Unionern in der AF waren also nichts wert?



  • Dumm, Dümmer, (Dumm)ping, BAK

  • Reklame: